Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nitja, 33. SSW am 25.10.2021, 22:18 Uhr

Stilltee

Wann habt ihr mit Stilltee angefangen? Wenn überhaupt…
Steht überall einige Wochen vor dem Geburt. Aber wie viel ist denn “einige”? 3,4,5… Wochen vorher?

 
4 Antworten:

Re: Stilltee

Antwort von miss_melli am 26.10.2021, 7:30 Uhr

Damit brauchst du vorher gar nicht anfangen. Stilltee ist nicht milchanregend, sondern liefert notwendige mineralien /Energie während des Stillen und geht binnen Stunden in die Milch über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von sanne87, 34. SSW am 26.10.2021, 11:48 Uhr

Dass man diesen vorher trinkt, kenne ich nicht.
Habe ihn erst nach der Schwangerschaft getrunken. Musste ihn aber absetzen. Meine Brüste sind halb explodiert und der Kleine konnte gar nicht schnell genug die Brust nehmen, da lief es schon in sein Gesicht. Hatte ihn getrunken, weil mir damals nur Pfefferminztee schmeckte, der ja aber eine abstillende Wirkung haben solle. Und der Stilltee schmeckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von Alanda2802 am 26.10.2021, 18:46 Uhr

Wir haben am selben Tag begonnen mit dem Stilltee, an dem Junior geboren wurde. Wir sind ja schon seit einer Woche im Krankenhaus und müssen auch noch etwas bleiben. Hier bekommt immer gleich eine große Kanne mit Stilltee und man kann jederzeit neuen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von wintermild am 26.10.2021, 18:52 Uhr

Ich trinke diesmal gar keinen und die Milch fließt trotzdem wunderbar. Kein Stress, wenn er dir schmeckt kannst du ihn trinken und wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilltee

Hi, Mädels, ich brauch mal euren Rat. Ich stille voll und trinke deswegen ziemlich viel. Ich hab jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass es nicht so gut ist, wenn man mehr als einen Liter von diesem Fenchel-Anis-Kümmeltee trinkt. Ich trinke aber fast nix anderes, also ...

von ConnyJ 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilltee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.