Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 25.10.2021, 17:58 Uhr

SOS - Wunde Nippel

Hallo zusammen,
da ich unsere kleine Raupe Nimmersatt ständig stille tun meine Brustwarzen mittlerweile extrem weh. Ich wechsel bei jedem stillen die Position (liegen, Kissen, Football) Jedes stillen ist mittlerweile eine Qual.. Bin kurz vorm aufgeben..

Hat jemand nen Tipp?
Benutze schon Lanolin und gelegentlich die Kühlkompressen von Dm..

Ich habe grade von Silberhütchen gelesen. Helfen die und jemand eine Empfehlung?
Ich bin hoch allergisch gegen Nickel also sollte sie wirklich 100% nickelfrei sein.

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von miss_melli am 25.10.2021, 18:23 Uhr

Muttermilch und zwischen den Mahlzeiten Luft dran lassen hat geholfen.

Ansonsten überbrück die Zeit der Heilung vielleicht mit Stillhütchen mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Tatja199 am 25.10.2021, 18:25 Uhr

Meine Hebamme sagt, dass nichts so gut hilft wir die eigene Muttermilch. Einfach nach jedem Stillen kurz die Nippel damit einschmieren und dann möglichst keine BHs oder weiche BHs tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Chelli1406 am 25.10.2021, 19:03 Uhr

Die Hebammen im Krankenhaus hatten mir welche gegeben. Fand das Vakuum echt ungenehm und z.Z. gar nicht vorstellbar. Meine Hebamme ist absolut gegen Hütchen da diese viel länger sind als meine Nippel. Sonst könnt er verwirrt werden, weil meine Nippel keinen Saugreflex mehr auslösen..
Ansonsten renn ich tag über schon halb nackig rum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Chelli1406 am 25.10.2021, 19:07 Uhr

Ich lasse die Mumi Reste immer dran und trocknen. Bhs trag ich schon seit der Geburt eigentlich gar nicht mehr.
Ich war in den letzten 2 Wochen ganze 2x draussen und da habe einen Sportbh getragen..
Da dem kleinen eh immer kalt ist, ist unser Wohnzimmer eine Sauna (25 Grad) und ich bin meist halbnackig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Miss_extrawurst am 25.10.2021, 19:10 Uhr

Bei mir hat Luft und Metternich auch am Besten geholfen.....paar Tage Zähne zusammen beißen und dann ging es.....

Drücke die Daumen, dass es bald verheilt ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Miss_extrawurst am 25.10.2021, 19:11 Uhr

Muttermilch meinte ich.....aber vllt hilft es auch mal nach Metternich zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Chelli1406 am 25.10.2021, 19:30 Uhr

Ich musste zuerst an den Sekt Fürst von Metternich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Applegreen am 25.10.2021, 19:45 Uhr

Huhu,
Damit habe ich auch seit dem 3. Tag zu tun. Heute ist Tag 13. Gestern Abend dachte ich auch, boah, das geht gar nicht mehr. (Aber mir ging es gestern allgemein schlecht.)

In der Nacht schlafe ich größten Teils ohne BH, bzw. mache diesen runter. Muss ihn schnell wieder anheben, wenn der Kleine weint oder gerade an der einen Brust trinkt.

Lanolin-Salbe ist das einzige, was hilft. Die Kompressen von MAM haben nicht geholfen, im Gegenteil, danach tat es noch mehr weh.

Es wird jetzt leicht besser. Seit dem er nur noch alle 3 Stunden am Tag trinkt. Außerdem reicht ihm eine Brust. In der Nacht trinkt er nach Bedarf, aber auch immer nur an einer Brust.

Stillhütchen würde ich nach dem 1.Kind nicht mehr nehmen. Meine Große konnte nicht mehr ohne Stillhütchen trinken. Von den Dingern kamen wir nie wieder weg. Zudem hat sie dadurch immer viel Luft geschluckt.

Silberhütchen würde meine Hebamme als letztes Empfehlen, wenn es wirklich nicht mehr besser wird.

Ansonsten „kämpfe“ ich mich auch durch die Stilleinheiten und stille seit heute meistens im Liegen. Da tut es nur beim Andocken weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Lana90 am 25.10.2021, 20:18 Uhr

Bei meinem Großen hat meine Hebamme meine Nippel mit. Nem Laser behandelt, das hat echt gut geholfen.

Jetzt war es nicht ganz so schlimm, dieses Mal haben mir die Kompressen von MAM super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Carrabea am 25.10.2021, 21:12 Uhr

Hey, auch hier Team Laser! Frag mal deine Hebamme! Das Ding wirkt echt Wunder!
Lanolin/Muttermilch etc noch ergänzend, dann geht das bald vorbei!

Achja, vielleicht helfen auch milchauffangschalen - die halten quasi die Brustwarzen frei und fangen nebenbei noch die gute Milch auf (ab und zu entleeren und nicht zu weit vorbeugen, sonst könnte es nass werden - für Sie getestet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Aixoni am 25.10.2021, 21:53 Uhr

Hey,

Ich hatte bei meiner ersten Tochter lange Wunde und teilweise blutige Brustwarzen (so 8-10 Wochen?). Das war zum großen Teil meiner Inkonsequenz beim korrekten anlegen geschuldet, aber die kleine tat mir immer Leid, wenn ich sie abgedeckt habe weil sie falsch angelegt war bzw die Brust falsch gegriffen hatte - sie hat dann immer direkt geweint.

Teil 2 des Fehlers war aber auch die für mich falsche Behandlung der Wunden Brustwarzen. Für mich war zB reines Lanolin gepaart mit dem Kompressen von Mam komplett das falsche. Beides hat sie Brustwarzen so weich gemacht, dass sie immer weiter kaputt gegangen sind. Aber da ist jede Frau anders.

Mit persönlich hat dann auch Muttermilch, viel Luft und, wenn ich längere Stillpausen erwartet habe, die Rosatum Wund und Heilsalbe von Wala geholfen. Die hatte meine Hebamme mir nach der Geburt direkt mitgebracht und die muss auch nicht abgewaschen werden vor dem stillen.

Von Silberhütchen habe ich auch viel Gutes gelesen, habe aber persönlich keine Erfahrungen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Skittles am 26.10.2021, 10:13 Uhr

Hallo aus dem September,

Ich hatte auch richtig schlimm verkrustete Brustwarzen und tierische Schmerzen. Bei mir haben die Silberhütchen super geholfen. Da kommt ein Tropfen Muttermilch rein und dann werden sie auf die Brustwarze gesetzt. So kann die Muttermilch auch länger wirken, wirkt nach dem Prinzip der feuchten Wundheilung. Also ich kann es nur empfehlen

Ich habe auch eine Nickelallergie und hatte keine Probleme. Ach und du musst schauen, es gibt teilweise verschiedene Größen.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Fliederbaum am 26.10.2021, 22:34 Uhr

Silberhütchen sind super! Sie haben bei mir geholfen selbst blutige Brustwarzen abheilen zu lassen und die Schmerzen beim Stillen zu lindern. Besser als MultiMam und Lanolin, obwohl ich beides auch gut finde (hilft nur ab einem gewissen Grad nicht mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS - Wunde Nippel

Antwort von Loveisallaround am 27.10.2021, 0:58 Uhr

Halte durch! Es wird wieder, ich hatte das auch bei ner ersten Tochter bestimmt einen Monat lang auch blutige Brustwarzen ich hätte am liebsten geschrien.
Falls du eine Hebamme hast lass sie Mal drauf gucken ob du das Baby richtig anlegst. Es muss viel Brust im Mund sein nicht nur die Brustwarze und auf den Kiefer schauen ob richtig geschluckt wird.
Geholfen hat mir, lasinol, lanolin äh irgendwie so, Muttermilch trocknen lassen. Ich hab mein Kind über 2 Jahre gestillt es war danach eine ganz tolle stillbeziehung also halt durch es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine wunderschöne Reise im Oktober-Bus euch allen

Ich winke euch Mal zu und verabschiede mich aus dem Oktober-Bus. Was sich leider schon bei den Ultraschall-Kontrollen abzeichnete, hat sich heute bei der PU bestätigt. Es waren nur sehr wenige Follikel und dementsprechend kaum reife Eizellen. Die, die wir ergattern konnten ...

von Katzenkathi 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Kleines Wunder

Hallo, Ich habe hier schon öfter still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet, um meine kleine Geschichte zu erzählen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und mein Freund und ich hatten als ich 39 wurde angefangen zu versuchen schwanger ...

von Lilly-80, 5. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Auch hier ZT1 fürs letzte Wunder

Hallo, Die letzten Monate habe ich still mitgehibbelt aber dieses Mal will ich auch schreiben. Ich bin 39 verheiratet Mama von 7 Kids im Alter von 20 bis 10 Monate ( vier Mädchen und 3 Jungs) Mein Mann und ich wollen bis Sommer versuchen ob noch ein Wunder zu uns kommt ...

von misses-cat 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unsere kleinen Wunder 💙❤

Hey ihr lieben, Heute ist nochmal ein ganz großer Tag/Meilenstein finde ich. Heute wäre der ET unserer kleinen Zwillinge gewesen und nun bereichern die Zwei schon seit 20 Tagen unser Leben Ich muss sagen es ist wirklich unglaublich ...

von Rumainyx 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Alles wunderbar gelaufen

Hallo zusammen, so schwierig die Schwangerschaft für mich war, so toll war die Geburt. Am Abend rein und am nächsten Tag einen geplanten Kaiserschnitt bei 35 +2, da meine Werte zu schlecht geworden sind. Spinale Anästhesie hat super geklappt, Kaiserschnitt lief problemlos ...

von Sonnenstern79 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 2 Wunder < 3

Ich habe am 27.01. einen positiven Test gehabt und am 12.2. war ich jetzt beim Arzt. Mein kleines Wunder hat einen Herzschlag und es sieht alles gut aus ich ...

von RedrumKitty, 6. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Gerade ist was echt wundervolles passiert

Oooh ich bin noch ganz hin und weg... Gestern noch hab ich mich gefragt, ob ich nicht schon das Baby spüren müsste und gerade liege ich auf der Couch und mein Mann hat so aus Spass ein paar Mal mit dem Zeigefinger meinen Bauch gepufft... Gerade sagte ich zu ihm, er soll das mal ...

von Mamajuni16 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Brauche ein Wunder... 😥

Ihr Lieben, drückt mir bitte nochmal alle Daumen... Hab seit ein paar Tagen schon wieder Schmierblutungen, die heute nun deutlich stärker geworden sind Verbunden damit, dass der Krümel auch schon schlecht gewachsen ist, gehe ich ...

von Honeysunny85, 11. SSW 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Erstes Kind :) Total aufgeregt aber auch verunsichert. Ein kleines Wunder

Hallo zusammen Ich bin nun heute 9+0 und in zwei Wochen habe ich den ersten großen Ultraschall. Herzschlag habe ich vor zwei Wochen das erste Mal gesehen und war total überwältigt. So sehr ich mich freue, bleibt auch eine gewisse Unsicherheit aber ich denke das ist ...

von Maria412, 10. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

immer wieder ein Wunder...

Untersuchung heute war lange und beeindruckend. Obwohl es mein 3 Kind wird, kann man sich nie daran gewöhhnen so ein kleines Wunder in sich zu tragen Tendenz liegt bei einen Jungen...da bin ich ja gespannt .....haben bereits einen Jungen ...

von Matta80, 13. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.