Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 22.10.2021, 15:35 Uhr

Zunahme vom Baby

Mein kleiner Süßer hat von Mittwoch bis Freitag(heute) 170 g zugenommen. Er ist gerade mal 11 Tage alt.
Die Hebamme wäre schon mit 60g zufrieden gewesen. Und er hat mehr als das Doppelte zugenommen.
Ich stille nach Bedarf. Halte mich noch an keine festen Zeiten.
Er ist zufrieden und ausgeglichen. Und er schreit bisher wenig bis fast gar nicht.
Der Kleine schläft in der Nacht auch mal seine 3 bis 5 Stunden.

Startgewicht waren 3.140g, nach dem Krankenhaus waren es 2950g und nun sind wir bei 3.300g.

Dabei sagt man, Flaschenkinder nehmen mehr zu als die Stillkinder.

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von Chelli1406 am 22.10.2021, 15:44 Uhr

Meine Hebamme war heute da und unser Kleiner hat in den letzten zwei Tagen 100g zugenommen. Sie war absolut begeistert.
Also haben wir heute an Tag 13 wieder das Geburtsgewicht +10g (2830g) erreicht
Bisher haben wir ihn alle 3 bzw. 4 zum stillen geweckt. Das müssen wir nun nicht mehr. Allerdings meldet er sich vor allem nachts eh spätestens alle 4h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von Franzel88 am 22.10.2021, 16:05 Uhr

Sebastian ist jetzt 6d, nachdem er die ersten 2d mit Pre auf der ITS zugestopft wurde und wir einen echt doofen Stillstart hatten und aktuell nur mit Stillhütchen können, aufgrund eines mega Milcheinschusses haben wir aktuell schon knapp 200gr zugenommen. Er kommt alle 2h auch nachts, das ist erstmal ok. Müssen ja die 2d die uns fehlen aufholen. An mangelnder Milch liegt es aber nicht. Würde gerne mal einen BH tragen um raus zu können, aber das dauert wohl noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von LisaEmma1979 am 22.10.2021, 17:41 Uhr

Lg aus dem Septemberbus!
Meine Kleine wird auch vollgestillt und nimmt sehr gut zu. Sie ist mein fünftes Kind und 3 meiner vollgestillten Kinder waren mopsig. Das ist ganz normal und das verliert sich ganz schnell wieder wenn sie krabbeln bzw. laufen. Mittlerweile habe ich alles Hungerhacken daheim. Teilweise extrem dünn. Daher muss man sich da keine Gedanken machen.
Meine Jüngste hatte 3134 g Geburtsgewicht und jetzt mit 4 Wochen hatte sie fast 4500 g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von Muhkuh-87 am 22.10.2021, 21:01 Uhr

Huhu
Stillen hat ja bei uns leider nicht funktioniert,ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen ;)
10 Tage und 220 g mehr das kenne ich so von unserer großen nicht. Die kleine trinkt zwischen 70 und 120 (!) ml....die große war damals lange nur bei 30,40 ml...
Bislang ist unsere auch echt pflegeleicht *Klopfaufholz* und total tiefenentspannt....das darf von mir aus gerne so bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von Lavendulaa am 23.10.2021, 7:55 Uhr

Wir haben hier auch einen kleinen Mops
Luciana hatte schon nach 5 Tagen ihr Geburtstagsgewicht und nach 11 Tagen hatte sie schon 500g mehr drauf
Bei unserer Großen war es ähnlich.
Ich stille auch voll und noch nach Bedarf. Sie ist auch so entspannt, wir hoffen, dass es so bleibt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von Lana90 am 23.10.2021, 8:04 Uhr

Nachdem wir ein holprigen Start hatten was Gewichtszunahme angeht, hat es sich jetzt eingependelt.

Juna hat gestern 4120g auf die Waage gebracht.
Bei ihrer Geburt vor 3,5 Wochen wog sie 3350g
Sie wir vollgestillt und ich habe Milch für 3 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme vom Baby

Antwort von LeelaJustice am 23.10.2021, 11:11 Uhr

Geburtsgewicht war 4020g dann ging es bergab und jetzt nach 10 Tagen ist er bei 4000g
Ich finde Personlich ja nicht, dass er moppeliger geworden ist, aber das sage ich wahrscheinlich auch nur, weil ich jedes Gramm an diesem Mann liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Zunahme

Hi zusammen Ich bin 180cm groß und bin mit 72 kg gestartet... Aktuell bin ich in der 33. Woche und wiege 72,5kg, also praktisch unverändert... Zwischen drin war ich mal kurz bei 74,5 das war aber auch das höchste aller Gefühle Hat jemand als Normalgewichtiger auch Erfahrung ...

von Sophia2408, 33. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme bis zur 21 Ssw..

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wie viel ihr bis zur 21 Woche zugenommen habt? Ich habe bisher noch nicht zugenommen, bin derzeit bei tatsächlich -5,5 kg. Muss aber dazu sagen, dass ich seit Beginn der Ssw keine süßigkeiten mehr esse, weil mir nicht mehr ...

von DarisMom, 21. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Huhu wollt mal so fragen was ihr so zugenommen habt . Bin heute in der 11 Woche juhuuuuu und hab 1200 Gramm zugenommen .....

von Sabrinaschwarz, 11. SSW 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme in der Schwangerschaft

Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe mir endlich meine ersten Umstandshosen bestellt, weil meine normalen Hosen langsam doch zu eng und unbequem werden. Mittlerweile ist das Päckchen angekommen und ich habe fleißig anprobiert. Erfreulicherweise passen sie und ...

von Izzy2013, 12. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

rapide zunahme !!!!+3 kg nun

Kann doch nicht wahr sein... Mein körper setzt alles an was ich esse.hab nur pizzabrötchen gegessen und mittags einen teller hackfleisch cocos pfanne..und heute, nach dem schlaf wo ich immer weniger wiege, 84,5 auf der waage.halbes kilo pro tag ist doch nicht normal...hatte ...

von alexaadrian, 13. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Mein Beitrag zum Tage :) - Zunahme

Huhu, heute halte ich meinen Vorsatz (siehe unten) schon mal ein . Mich würde mal so interessieren was ihr bisher so an Gewicht zugelegt habt. Ich habe mir über Ostern ordentlich was angefuttert (bei Muttern ...), ansonsten ging es ...

von KeksundKrümel, 15. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.