Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa22, 41. SSW am 20.10.2021, 12:59 Uhr

Ausgelaugt

Hallo an Alle,
ich war bis jetzt eher eins stille Mitleserin.
Schön zu lesen, dass so langsam alle schlüpfen und es den meisten gut geht!

Ich gehöre seit gestern nun auch zu den Übertragenden. Ich lese hier, dass es vielen so geht und wenn ich lese wie weit über den ET manche schon sind, wo sich nichts tut, da bekomme ich echt Angst.

Ich kann mich so über die SSW nicht beschweren, mir ging es Gott sei Dank immer recht gut und bei den Untersuchungen wurde mir auch immer gesagt, dass es dem Kleinen gut geht. Alles top.

Nur geht es mir jetzt einfach schlecht. Ich schreibe das weil es mir nicht nur körperlich schlecht geht (Gewicht, schmerzende Ödeme an Händen und Knöchel) sondern auch immer mehr psychisch… ich beschäftige mich jetzt sehr viel mit anderen Geburten und mache mir jeden Tag mehr Sorgen. Meine Angst ist, dass er zu groß und schwer ist (wurde gestern von Ärztin angedeutet) Immerhin habe ich in den letzten 3 Wochen nochmal richtig zugelegt und mein Appetit hat sich auch stark vermehrt.
War das bei euch auch so? Leider auch viel auf süßes. Das war die meiste Zeit der SSW eher weniger und nun zum Ende will ich mehr süßes..

Meine Stimmung geht echt in den Keller. Und ich bin antriebslos und frage mich wie soll ich die Geburt so überstehen?? Versteht ihr?
Vor ner Woche ging es mir noch viel besser und hatte mich richtig gefreut, war motiviert und nun liege ich nur rum und hoffe dass es los geht, habe aber auch Angst davor dass es los geht… naja.

Ich weiß es geht vielen anderen genauso und ich hoffe für alle die noch mit kugeln, dass sie bald mit ihren Babys kuscheln können und das es unkompliziert verläuft

 
7 Antworten:

Re: Ausgelaugt

Antwort von zitronenmama, 41. SSW am 20.10.2021, 13:10 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Alles tut weh, ist geschwollen, ich bin psychisch auch daneben und hab das Gefühl, dass ich jeden Tag, nur noch "ich mag nicht mehr" sage oder schreibe...

Keiner will sich so fühlen. Bald ist es rum. Und ja, die Angst ist bei mir auch da. Wir packen das trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaugt

Antwort von angi159 am 20.10.2021, 13:17 Uhr

Oh ja, ich hab auch keine Lust mehr. Ich hab zwar erst am Sonntag Termin, aber ich komme grad vom Arzt und es sind noch keine Anzeichen sichtbar. Bei meinem Großen habe ich 10 Tage übertragen und ich denke es wird wieder so kommen.

Ich mag nicht mehr warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaugt

Antwort von Chelli1406 am 20.10.2021, 13:39 Uhr

Haltet durch Mädels! Bald habt ihr es auch geschafft. ich kann mir gut vorstellen, wie sehr eure ungeduld steigen muss, wenn ihr ständig lest, dass die nächste ausgekugelt hat
Und wisst ihr, egal wie es kommen mag.. ihr bekommt das schönste Geschenk und die ganzen Strapazen der Geburt sind sofort vergessen. ich zähle meine Geburt auch als Horrorgeburt, aber all die Schmerzen sind beim Anblick von ihm sofort vergessen

Alles Gute, haltet durch und ein schnelles auskugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaugt

Antwort von KleinMo, 40. SSW am 20.10.2021, 13:43 Uhr

Hey, mir geht es momentan genauso, ich bin gefühlt von allem so schnell genervt weil es mir körperlich (Wassereinlagerungen, Sodbrennen aus der Hölle, alles tut irgendwie weh und drückt und ziept) und psychisch auch nicht mehr gut geht. Mein Freund tut mir echt leid, er versucht es mir so gut wie möglich erträglich zu machen
Aber es ist gut zu lesen damit nicht allein zu sein, ich höre überall nur genieß die Schwangerschaft und alles ist soo toll, ganz abgesehen von den Leuten die gefühlt jeden Tag fragen ob der kleine schon da ist.

Ich drück uns allen die Daumen es bald geschafft zu haben und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaugt

Antwort von Mariposa22 am 20.10.2021, 15:10 Uhr

Vielen Dank für die Antworten und lieben Worte
Tut wirklich gut zu hören, dass man damit nicht alleine ist.

Was mich erschreckt hat ist wie sich das auf meine Psyche auswirkt.
Am schlimmsten geht es mir nachm aufstehen.
Abends bin ich dann wieder voller Hoffnung, dass ich nachts mit Wehen aufwache….
Und so geht es nun seit ein paar Tagen und ich werde deprimierter. Alles steht bereit, naja haha er will einfach noch nicht :/

Ich war nun auch eine Runde spazieren und habe dabei meditative Musik gehört. Das hat geholfen

Wir schaffen das!
Und ich freue mich schon auf die Berichte über die nächsten Neuankömmlinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaugt

Antwort von Chelli1406 am 20.10.2021, 15:38 Uhr

Noch was zum Thema Sodbrennen:
Ich hatte aus wirklich schlimm..!!! aber am Tag nach der Geburt war es plötzlich komplett verschwunden.
Dicke taube Finger habe ich immer noch, aber den Füßen geht es mittlerweile auch viel besser.
Es geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaugt

Antwort von Applegreen am 20.10.2021, 19:49 Uhr

Ich kann euch gut verstehen, dass euch das Warten auf den Keks geht, dass ihr gestresst seid und das auf die Psyche geht. - Das war bei mir genauso.

Ich habe meine ersten schönen Tage mit dem Kleinen schon hinter mir, ihr habt es noch vor euch und ihr könnt euch sowas von freuen. Es ist so schön, das eigene Baby kennenzulernen und zu kuscheln.

Es ist auch schön, dass ihr sehnsüchtig auf die Geburt wartet, euer Baby im Arm zu halten.

Vorfreude, schönste Freude.

An die letzten Tage in der Schwangerschaft denken Außenstehende immer nicht daran, dass man sich abgeschlagen fühlt, Rückenschmerzen hat und und und.
Das können eigentlich nur Schwangere oder Frauen nachvollziehen , die schon Kinder haben oder denen es auch so erging.

Habt trotz alldem Wehwehchen, ein paar schöne letzte Tage. Macht noch einmal ein Foto von euch. Denn es könnte sich bis Morgen oder die nächsten Tage ändern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.