Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505 am 18.10.2021, 18:30 Uhr

Abendritual

Hallo,
Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual.
Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche.
Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett.
Gestern ist sie um 20 Uhr eingeschlafen und gegen 24 Uhr wieder wach geworden.
Sollte ich um in den Rhythmus zu kommen die kleine dann gegen 22 Uhr wecken?

 
2 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von SiesGutesMaedchen am 18.10.2021, 19:42 Uhr

Genau das ist uns auch schon mehrfach passiert, mein Krümel ist jetzt 7 Wochen :)
Wir haben ihn auch anfangs geweckt und tun es nie wieder - das Gebrüll danach war nicht schön und wir haben ewig gebraucht, bis er wieder eingeschlafen ist :(
Wenn er unten einschläft, bleibt einer von uns auch mit unten und schläft mit, bis er aufwacht. Dann gibt's eine Windel und sein Fläschen und er wird nach oben getragen :)

Ich hab bei meinem eines gelernt - ich wecke ihn nie wieder, wenn es nicht unbedingt sein muss (z.B. Arzttermin). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Blume1810 am 19.10.2021, 10:48 Uhr

Hallo aus dem Juli. Unsere hebamme hat uns immer geraten die kleine nicht zu wecken. Die kleinen haben so früh noch keinen Rhythmus, das kommt später. Wenn sie schlafen wollen, lass sie schlafen. Wir haben es gemacht wie meine Vorrednerin gesagt hat. Schlafen lassen, dann wurde bei uns gestillt und dann ging es ins beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.