Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 38. SSW am 17.10.2021, 19:47 Uhr

Ausgekugelt

Hallo Mädels, meine kleine Ava ist am Freitag um 20 Uhr nach 18 Stunden Wehen mit 2880 Gramm und 49 cm auf die Welt gekommen. Die Ärzte und Hebammen haben alles versucht um den Kaiserschnitt zu verhindern damit meine Chemo nicht zu lange verschoben werden muss.

Leider musste am Schluss die Saugglocke angesetzt werden weil ich einfach schon zu lange in den Wehen lag und die Wehen fast von Anfang an alle 2 Minuten kamen. Die Kleine lag wohl mit dem
Kopf etwas „schief“ sodass sie sich nicht ins Becken drehen konnte. Der Muttermund war insgesamt fast 4 Stunden komplett offen und sie hat es einfach nicht alleine geschafft. Die Hebammen haben mich dann stundenlang an der Hüfte so gerettelt um der kleinen den Weg bisschen leichter zu machen und tatsächlich, das hat geklappt.
Sie kam dann am Ende als Sternengucker auf die Welt. Bin bis zum Schließmuskel gerissen.

Die PDA habe ich nach 6 Stunden Wehen bekommen, sonst hätte ich es bis zum Schluss keinesfalls ausgehalten weil ich die Geburt auch noch unter Fieber durchstehen musste (bin am
Tag vorher gegen Corona geimpft worden). Die letzte 1-2 Stunden hat sie dann zwar nicht mehr gewirkt aber da ging es nur noch darum den Kaiserschnitt zu verhindern und das Pressen habe ich dann irgendwie als Erleichterung empfunden auch wenn das drücken auf den Bauch herum von den zwei Hebammen zur Unterstützung bei der Geburt echt heftig war.

Ich bin nun froh dass sie jetzt da ist, sind noch bis Dienstag im Krankenhaus, dann dürften wir voraussichtlich nach Hause.

Ich wünsche allen die bereits ausgekugelt haben von en Glückwunsch und eine tolle Zeit. Für alle Mamis die die Geburt noch vor sich haben, ich war der größte Schisser und kann heute schon rückwirkend sagen dass der Moment wo die Kleine auf den Bauch lag, so unglaublich schön und erleichternd war. Wenn ihr die Schmerzen nicht mehr aushaltet, lasst euch helfen!

Alles Liebe Chrissi mit klein Ava

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von lila_lauriii, 34. SSW am 17.10.2021, 19:57 Uhr

Meine herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Ava Ich komme aus dem Dezember Bus aber verfolge deine Geschichte hier schon lange! Ich denke ganz fest an euch und wünsche dir wirklich von Herzen alles erdenklich Gute! Versuche die Zeit mit deiner kleinen Maus jetzt zu genießen! Ein zauberhaft süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von aomame84, 39. SSW am 17.10.2021, 19:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ava
Ich drücke dir fest die Daumen für die weitere Chemo und wünsche euch die Kraft alles durchzustehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Anna F am 17.10.2021, 20:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für die Chemo und gute Besserung.
Sehr süßes Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sternchen1983, 30. SSW am 17.10.2021, 20:55 Uhr

Hallo.

Es ist so schön, dass es der Kleinen und dir gut geht. Zu Hause könnt ihr Kraft sammeln, ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sternchen1983, 30. SSW am 17.10.2021, 20:55 Uhr

Hallo.

Es ist so schön, dass es der Kleinen und dir gut geht. Zu Hause könnt ihr Kraft sammeln, ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von angi159 am 17.10.2021, 20:57 Uhr

Wie schön von dir zu hören.

Ich hoffe deine kleine Maus gibt dir die Kraft und Motivation, die du brauchst. Versuche die schönen Momente zu genießen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Chelli1406 am 17.10.2021, 22:38 Uhr

Hey Chrissi,
Herzlichen Glückwunsch zur kleiner Ava auch so ein zierliches Sternengucker Mäuschen wie mein Kleiner ich kam auch nicht um die Geburtsverletzung drum herum. Erhol Dich gut und schon Dich.
Es freut mich wirklich sehr, dass es deiner kleinen gut geht! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von wintermild am 17.10.2021, 23:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sternenguckerin! Und für die kommende Zeit alles erdenklich Gute! Du bist unglaublich stark und ich drücke alle Daumen für einen bestmöglichen Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Applegreen am 18.10.2021, 4:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen!

Viel Kraft und gute Besserung in der kommenden Zeit!

Viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von kafee1984 am 18.10.2021, 6:15 Uhr

Oh wie wunderbar. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du schaffst das. Fühl dich gedrückt und wenn dir so ist, melde dich einfach. Ich denke, wir alle denken an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Zinderella am 18.10.2021, 9:13 Uhr

Liebe Chrissi,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner Tochter! Da hast Du ja bei der Geburt einiges mitgemacht, aber was für ein großartiges Geschenk hältst Du jetzt in den Armen!

Ich komme aus dem Aprilbus und bin gestern Abend zufällig auf Deine Geschichte gestoßen. Jetzt kann ich an kaum etwas anderes mehr denken und möchte versuchen Dir an der Stelle ein wenig Mut zu machen, mich hat es selbst vor 3 Jahren erwischt.
Ich saß schon im Oktober 2016-Bus und habe einen Sohn bekommen. Wir wollten eigentlich gerade anfangen für Nummer 2 zu üben da kam im Juli 2018 die Diagnose: Brustkrebs! Was für ein Schock! Mit einem 2-jährigen hab ich dann den ganzen Therapiemarathon mit Chemo, OP, Bestrahlung hinter mich gebracht. Jetzt muss ich noch regelmäßig zur Kontrolle, aber bislang hat sich das Biest von Tumor zum Glück noch nicht wieder gemeldet und das bleibt hoffentlich auch so! Letztes Jahr bin ich dann wieder schwanger geworden, hatte eine komplikationslose SS und habe im April eine gesunde Tochter zur Welt gebracht! Sie wird heute genau ein halbes Jahr alt :-) Was für ein Geschenk!!! Und ich kann meine Tochter sogar mit der gesunden Brust voll stillen!

Also, lass den Kopf nicht hängen! Die Behandlungsmöglichkeiten für Brustkrebs sind heute sehr gut und in der Uniklinik bist Du bestimmt gut aufgehoben. Es wird mit Sicherheit eine anstrengende Zeit, vor allem die Chemo, aber die Ärzte versorgen Dich (zumindest unschwanger) auch mit guten Medikamenten gegen Übelkeit etc. sodass das absolut machbar ist. Ich hatte mir das anfangs viel schlimmer vorgestellt, aber meistens ging es mir auch während der Chemo recht gut, sodass ich auch währenddessen eine sehr intensive und schöne Zeit mit meinem Sohn hatte. Die psychische Komponente, d.h. wie ich damit umgehe und das für mich akzeptiere, der Erkrankung fand ich da oft am schwierigsten. Nach den Therapien war ich dann noch 3 Wochen in Reha in Bad Überkingen. Dort gibt es eine Rehaklinik, die auf junge Brustkrebspatientinnen spezialisiert ist. Es hat mir sehr gut getan dort auf andere junge Frauen zu treffen und sich auszutauschen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Wenn Du noch Fragen hast oder jemandem zum Austausch brauchst, kannst Du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal alles Gute und genieße trotz allem die erste Zeit mit Deinem Baby!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Pralinchen4 am 18.10.2021, 9:40 Uhr

Hallo Zinderella, ich möchte mich für deinen Beitrag von ganzen en bedanken. Der hat mich gerade so sehr aufgebaut, muss ich dann gleich meinen Mann erzählen wenn er vorbei kommt.
Hab gerade endlich jemanden in der Klinik erreicht und so wie es aussieht wird die Chemo nur um einer Woche verschoben, wird aktuell noch mit den Ärzten abgeklärt. Ich kann mich danach dann richtig ausruhen weil mein Mann daheim ist, ich hoffe das klappt alles irgendwie. Ich werde dir bei Gelegenheit mal privat schreiben, mich interessieren paar Details zum Grad, Hormonabhängig usw. ich wollte auch immer noch ein zweites Kind und das ist eben eine große Entscheidung ob man sich die Eierstöcke mit raus nehmen lässt, da würde ich gerne deine Geschichte dazu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Schneeglöcken am 18.10.2021, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur bezaubernden Maus

Für die Zukunft alles erdenklich Gute für euch. Auf dass die schweren Zeiten bald hinter euch liegen und ihr unbeschwert euer Glück genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Shoshiro am 18.10.2021, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich mache Bus-hopping, da es mit einer SS nicht klappen will und verfolge deine Geschichte schon länger und fiebere seit dem mit. Ich freue mich, dass du um den KS drum herum gekommen bist. Schöne Kuschelzeit

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von IsaMarie am 18.10.2021, 10:44 Uhr

Hallo Chrisi!
Erstmal alles Gute zur Geburt deiner kleinen Tochter! Es ist toll, dass ihr es ohne Kaiserschnitt geschafft habt und du jetzt gleich mit deiner Chemo weitermachen kannst. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und wünsche dir/euch viel Kraft. Es wird alles gut werden und in ein paar Jahren wirst du positiv auf diese Zeit zurückblicken!! Ihr habt inzwischen soviel geschafft, da schaffst du alles was jetzt kommt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Muhkuh-87 am 18.10.2021, 11:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ava. Ich wünsche euch alles gute und dir drücke ich die Daumen das alles gut wird.
Kümmere dich gut um euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von LeelaJustice am 18.10.2021, 12:10 Uhr

Liebe Chrissi,
ganz viel Liebe an euch! Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass ihr ganz bald ohne Sorgen euer Leben bunt malen könnt!
Du bist wirklich stark und ich bewundere deine Kraft, dass alles so gut zu meistern.
Bleib optimistisch!
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Alanda2802, 41. SSW am 18.10.2021, 15:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von KleinerEngel9091 am 19.10.2021, 18:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.