Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-80, 5. SSW am 31.01.2022, 10:00 Uhr

Kleines Wunder

Hallo,

Ich habe hier schon öfter still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet, um meine kleine Geschichte zu erzählen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich bin jetzt 41 Jahre alt und mein Freund und ich hatten als ich 39 wurde angefangen zu versuchen schwanger zu werden ( wir sind noch nicht viel länger zusammen und vorher gab es keinen passenden Partner).

Ich wußte schon, dass es wahrscheinlich schwierig wird bei mir, weil mein Zyklus meist sehr kurz ist und ziemlich schwankt ( verdacht auf Gelbkörperschwäche). Nach ca 6 Monaten erfolglosem üben waren wir bei einem Kiwu-Arzt uns durchchecken lassen. Bei ihm war alles super. Bei mir war leider der AMH-Wert schon sehr niedrig und man sagte mir, dass ich schon bald in die Menopause kommen könnte und ich am besten direkt mit künstlicher Befruchtung anfangen soll und vermutlich nur noch so eine Chance hätte. Dieses Verfahren lehnten mein Freund und ich allerdings ab, da ich mir das nicht antun wollte. Wir konnten uns ein Leben ohne Kinder auch gut vorstellen. Also beschlossen wir es auf natürliche Art bis ich 40 bin einfach weiter zu probieren aber es passierte gar nix. Nach meinem 40. haben wir aufgegeben es aktiv zu versuchen und unser Leben anderweitig geplant.
Jetzt genau 1 Jahr nachdem wir aufgegeben haben, bin ich zufällig spontan schwanger geworden, was mich sehr überrascht hat.

Jetzt halte ich meinen allerersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen! Und ich dachte schon, die Menopause wäre da, weil ich schon ungewöhnlich lang auf die Mens gewartet hatte und im Bett morgens Hitzewallungen hatte :-)
Ich konnte es gar nicht glauben und habe in den nächsten Tagen 6 SST gemacht - alle positiv. Mir ist auch schon ziemlich übel, keinen Appetit, heftiges Ziehen im Unterleib und kann nicht gut schlafen. Ich müsste jetzt SSW5 (4+5) sein und fiebere sehr ungeduldig auf den ersten FA Termin am Mittwoch hin.

Also Mädels...egal wie alt ihr schon seit und was einer Schwangerschaft sonst so vermeintlich im Wege steht: Gebt die Hoffnung nicht auf! Kleine Wunder passieren immer wieder.

 
9 Antworten:

Re: Kleines Wunder

Antwort von Naschkatze1995 am 31.01.2022, 10:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wünsche dir und allen anderen ein schöne und sichere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von Katchen am 31.01.2022, 10:19 Uhr

Das hört sich nach einem kleinen Wunder an!! Das ist ganz toll
Wünsch dir die tollste Kugelzeit und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von Lilo20 am 31.01.2022, 12:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von PattyLou, 5. SSW am 31.01.2022, 13:49 Uhr

Was für ein schöner Beitrag. Ich freue mich für dich und wünsche dir eine tolle erste Kugelzeit für mich ist es auch die erste mit 37 und es fällt schwer sich nicht verrückt machen zu lassen wegen Alter etc., deshalb umso schöner, dass du deine Geschichte teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von HOBBINE am 31.01.2022, 13:58 Uhr

Hallo meine lieben,
Ich steige auch mal ein,nachdem ich heute positiv getestet habe. Hatte Ende November 21 eine FG und Juni 21 eine FG, und hoffe das es jetzt endlich mal mit meinen 38Jahren klappt.

Drücke euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von PattyLou, 5. SSW am 31.01.2022, 14:07 Uhr

Dir auch darf ich fragen, wie du die FG bemerkt hast bzw. ob?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von HOBBINE am 31.01.2022, 14:16 Uhr

Bei dem einen hatte ich starke blutungen und bei dem anderen hat das Herz aufgehört zu schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von PattyLou, 5. SSW am 31.01.2022, 18:51 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Drücke dir ganz dolle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Wunder

Antwort von HOBBINE am 01.02.2022, 6:42 Uhr

Danke dir,hoffe das es dieses Mal gut geht.ich habe es noch nicht einmal meinem Partner gesagt ,weil das für ihn die letzte zwei Male auch sehr sehr schlimm war,werde auch so schnell keine Bescheinigung mehr an den Arbeitgeber geben,da ich im Krankenhaus arbeite,bekommt man sofort Beschöfrigungsverbot und jeder weiß es gleich .Das kann ich nervlich nicht mehr, werde versuchen mich über den Hausarzt jetzt erstmal für paar Wochen krank zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.