Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 23.10.2021, 10:48 Uhr

Gelber augenschleim

Hallo hallo,
Maxim hat seit gestern ganz viel aufentränen und dieser ist sehr gelb und klebrig.
Google und Hebamme sagten mir, dass es dieser Verschluss ist und nichts schlimmes. Trotzdem: kennt das jemand von euch? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es weg war?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gelber augenschleim

Antwort von Franzel88 am 23.10.2021, 11:05 Uhr

Verstopfter Tränenkanal. Hatten meine beiden auch. Beim großen dauerte es knapp 6Monate und er sollte sogar erweitert werden, aber dann löste sich es von alleine auf. Wir haben regelmäßig massiert. Tochter hatte das auch, aber da war nach 3Monaten zig. Sieht manchmal schlimm aus , aber ist es nicht. Wenn du dir zu sehr unsicher bist kannst du auch zum Augenarzt gehen.

Wir haben manchmal auch Augentrost reingetröpfelt wenn es zu schlimm aussah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber augenschleim

Antwort von LeelaJustice am 23.10.2021, 11:13 Uhr

Das kann so lange dauern? Oh Gott. Und wie oft hast du das sauber gemacht? Jedes Mal, wenn es läuft und klebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber augenschleim

Antwort von Franzel88 am 23.10.2021, 11:26 Uhr

Immer wenn es verklebt war , immer zum Augen hin sauber machen. Massieren glaube auch so 2x am Tag. Lass dir das aber von deiner Hebamme zeigen. Wir haben mit einem Wattestäbchen massiert. Es ist wirklich nicht schlimm, sieht halt nur unschön aus. Das verwächst sich in der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber augenschleim

Antwort von Aixoni am 23.10.2021, 12:31 Uhr

Hey,

Bei mir haben es auch beide Kinder.
Bei der Großen hat es glaube ich ca 2 Monate gedauert, aber sie hatte es auch wirklich schlimm. Teilweise hat sie nach dem Schlafen das Auge nicht auf bekommen, weil der Schleim sich verkrustet hatte.
Die Kleine wird jetzt bald 5 Wochen und bei ihr ist es bereits so gut wie weg.

Einfach das Auge regelmäßig mit abgekochtem Wasser säubern und wie bereits gesagt an der Seite zur Nase ein wenig massieren. Das wird alles wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber augenschleim

Antwort von Blume1810 am 23.10.2021, 15:53 Uhr

Hallo aus dem Juli, wir hatten das bei unserer kleinen auch ganz doll, Kinderarzt meinte bei der U3 auch, dass das gar nicht schlimm sei. Aktuell hat sie es immer noch, nur nicht mehr so doll, sie ist jetzt 3 Monate alt. Werden das nächste Woche bei der U4 wieder ansprechen, sodass es weiter beobachtet wird. Achso, die Kinderärztin hatte die bindehaut angeschaut, solange die nicht übermäßig rot ist, ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber augenschleim

Antwort von Julchen88 am 25.10.2021, 12:06 Uhr

Meine Tochter hatte das damals und der Kleine jetzt auch. Fing wenige Tage nach der Geburt an. Ich habe einfach Muttermilch drauftropfen lassen, etwas stehen lassen. Also 30-60 Sekunden. Und dann mit einem weichen Papiertuch oder Wattepad von außen nach innen sauber wischen. Dauerte bei beiden Kindern wenige Tage, dann war es weg.

Beim mittleren hatte ich es glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.