Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellYeahhh, 5. SSW am 16.02.2016, 19:21 Uhr

Kleinkind tragen/heben

Guten Abend ihr lieben,
Ich wollte mal die Mamis, die schon kleine Kinder zu hause haben, fragen wie die es mit dem Tragen und Heben so handhaben.
Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und sie läuft zwar, aber es lässt sich schlecht vermeiden, dass sie auch mal getragen werden muss, zB. Treppen hoch, ins Auto, ins Bett bringen, in den Hochstuhl usw.
Nun haben wir zwar ein Leichtgewicht mit nicht ganz 10 kg, aber ein paar Gedanken mache ich mir schon, ob es dem Bauchbewohner irgendwie Schaden könnte, wenn ich sie so oft hebe, gerade nach der Fehlgeburt im Dezember...
Wie ist das bei euch und wie seht ihr das?
LG Kim

 
9 Antworten:

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von Equi, 7. SSW am 16.02.2016, 19:40 Uhr

Mein Sohn ist erst 9 Monate und wiegt schon 11,5 Kilo. Er kann noch nicht laufen und ich trage ihn auch von a nach b. Was bleibt mir anderes übrig?
Habe mal gelesen, dass es nicht so schlimm sei. Der körper hat sich dran gewöhnt. Interessant wird es , wenn man hochschwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von Mullemausjasmin am 16.02.2016, 19:53 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Meiner ist schon 28 Monate alt und wiegt 13 kilo ist aber zu faul weit zu laufen. Oder schmeißt sich bockig auf den Boden. Habe auch Angst das es dem Bauchbewohner schaden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von SaLu26, 7. SSW am 16.02.2016, 19:58 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 2 jahre und 2 Monate wiegt fast 14kg und ich trag ihn auch noch oft rum :D
Ich mach mir da aber nicht soviel Gedanken.. Aber ja das stimmt, mal schauen wie es hoch schwanger ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2016, 20:17 Uhr

Ich trage mein Patenkind auch viel, er ist fast täglich da. Er ist knapp 20 Monate und ein ziemlicher Bockschädel, so dass ich ihn öfters aus Situationen rausnehmen muss und da er das gewiss nicht freiwillig tut muss ich ihn hochnehmen.
Gerade leicht ist er nicht. Ich mach mir aber auch groß keine Gedanken darüber, es ist Alltag und gehört dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von Nini11, 8. SSW am 16.02.2016, 20:36 Uhr

Mein Sohn ist 4 Jahre alt, wiegt 17kg.
Ich trage ihn auch ab und an. Versuche es zu reduzieren, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht. Gerade mal ins Bett oder nachts wenn er schlecht geträumt hat....
denke wenn die ss intakt ist, dann macht das nichts großes aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von Powerfrau30 am 16.02.2016, 21:48 Uhr

Ich trage meinen kleinen auch ab und zu er ist 5 und wiegt 14 kilo. Ich bin aber vorsichtig geworden. Wenn es zieht setz ich ihn ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von 19sunshine87, 6. SSW am 16.02.2016, 22:09 Uhr

ich schließe mich euch an.
Mein Kleiner wiegt etwa 11kg und ist 16 Monate alt. Er läuft super, aber ins Bett, Hochstuhl, Treppe... kann er nicht allein.
Ich hebe ihn immer möglichst vorsichtig hoch, damit ich den Unterbauch nicht zu sehr belasten muss. Und im Alltag versuche ich das Heben auf ein Minimum zu reduzieren.
Aber ich habe auch meine Tochter ständig rumgetragen als ich auch schon hochschwanger mit meinem Sohn war und es gab da nie Probleme.
Sie hat sich dann quasi oben auf dem Bauch abgesetzt :-).
Es ist ja auch alles irgendwo Gewohnheit und was würden da oft die Frauen in anderen Kulturkreisen machen? die tragen die Kinder doch auch in allen Lebenslagen durch die Gegend.
Wenn man merkt, dass es zu viel wird, muss man eben reduzieren denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von Herbstlaub1 am 16.02.2016, 22:43 Uhr

Les bei euch auch immer noch mit , seit mir irgendwie schon ans Herz gewachsen auch wenn ich leider wieder aussteigen musste
Wow was habt ihr für leichte Kinder ?

Meiner ist 22 Monate und wiegt 15 kg .

Ich denke nicht das es was macht , hab bei seiner ss bis zur 20 ssw Kisten und Kartons mit 20-25 kg geschleppt , geschadet hat's nicht . Nochmal würd ich es aber auch nicht machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen/heben

Antwort von MiKa788 am 17.02.2016, 10:08 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wiegt 13-14 kg.
Ich versuche so wenig wie möglich zu tragen aber wenn es sein muss, mach ich es natürlich.
Et kann aber schon sehr gut laufen und geht Treppen selbst hoch und runter. (Dauert etwas aber wir haben ja zeit )
Ich denke auch. Schau wann es nötig ist und wann nicht.
Ich Wickel zb schon manchmal auf dem Boden/Matratze / Sofa weil ich keine Lust und Kraft hab ihm zu heben.
War aber vor der ss auch schon so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind tragen

Hallo Mädels, mein Sohn ist knapp 18 Monate alt, aber ein Riese. Deswegen wiegt er schon über 15 kg Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und das Treppengeländer ist gruselig. Ich muss ihn also mehrmals täglich da rauf- und runterschleppen, ...

von Lillyfee236 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Kleinkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.