Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21 am 30.10.2021, 22:55 Uhr

Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern Abend um 21:30 Uhr ausgekugelt. Unser kleiner kam mit einem Gewicht von 3720g, 51 cm Länge und einem KU von 35 cm an 40+6 nach Einleitung zur Welt (sein AU wurde auf -14-20 Tage geschätzt).
Nachdem anfangs alles super aussah und er auch direkt und heute Nacht ordentlich trank, wurde heute Morgen festgestellt, dass er seine Temperatur nicht selbstständig halten kann. Trotz zahlreicher Kuscheleinheiten auf Papas Brustpelz und einiger Zeit im Wärmebett wurde er immer schlapper und wollte auch nicht trinken. Gegen 19 Uhr haben die Ärzte hier dann entschieden, dass er in die Kinderklinik der Uni hier in der Stadt verlegt werden muss ( was bin ich gerade froh, dass wir hier im medizinischen El Dorado wohnen), um dort auf der Neugeborenenintensiv überwacht zu werden. Es hat mir das Herz gebrochen, als sie den Kleinen vorhin mit dem Inkubator abgeholt haben. Mein Mann ist auch völlig fertig und das Schlimmste ist, dass wir nun nicht bei unserem Sohn sein können. Besucher sind zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit erlaubt, aber es darf immer nur einer von uns hin .
Ich habe nun vorhin angerufen und es gibt noch keinen Befund, doch sie vermuten eine Neugeboreneninfektion, was ja wenigstens nichts allzu Schlimmes wäre. Aber solange es noch keinen Befund gibt, finde ich einfach keine Ruhe. Hinzu kommt noch, dass ich bei der Geburt einen Dammriss 2. Grades und einige Schürfungen davongetragen habe, sodass ich zusätzlich auch noch selbst ziemliche Schmerzen habe. Ach, es ist gerade einfach alles sche***. Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus

 
10 Antworten:

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Taetae, 39. SSW am 30.10.2021, 23:13 Uhr

Huhu,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Fühl dich gedrückt! Ich drücke dir die Daumen, dass es nur etwas harmloses ist und ihr bald alle nach Hause könnt.
Das Getrenntsein wäre aktuell mein Alptraum, aber erhol dich ganz schnell und dann fahr zu deinem kleinen Schatz. Ich kann verstehen, dass du da nicht zur Ruhe kommst, v.a. die Ungewissheit sorgt sicher für Kopfkino.. aber dein Baby hatte lange Bauchschutz bei Mami, er wird ganz bestimmt schnell wieder fit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Chelli1406 am 30.10.2021, 23:41 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Mann ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr Euch beide ganz schnell erholt und bald wieder zusammen sein könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Lacorneille, 36. SSW am 30.10.2021, 23:52 Uhr

Oh Gott, du arme! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel Sorgen du jetzt hast, aber es wird alles gut! Der kleine Mann ist doch recht kräftig und die Medizin ist heutzutage auf gutem Niveau!
Ich hatte einen Dammschnitt nach der ersten Geburt und ich fand es furchtbar, weil es so langsam geheilt und sich mehrmals entzündet hat. Aber selbst bei mir war es nach 2 oder 3 Wochen alles wieder gut. Wichtig ist, dass die Stelle möglichst trocken bleibt und die Luft rankommt. Ein Kamilienbad tut auch gut.


Ich drück Euch die Daumen, dass der kleine bald gesund entlassen wird. Schreib unbedingt nochmal, sobald es Neuigkeiten gibt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Chelli1406 am 30.10.2021, 23:57 Uhr

Ich kann das nur bestätigen. Hatte auch einen Dammschnitt. Nach 3 Wochen ist er nun fast wieder vollständig verheilt und ich merke ihn kaum noch.
Spül immer mit Wasser drüber (Becher oder Happy Po) wenn du pipi machst, dann brennt es auch nicht so stark und ansonsten hilft Kamille echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von wintermild am 31.10.2021, 5:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für den kleinen Mann und dich! Ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder zusammen sein könnt sei gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von KleinerEngel9091 am 31.10.2021, 8:44 Uhr

Hallo meine liebe
Fühl dich erstmal ganz feste gedrückt und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich wünsche euch das ihr schnell zusammen seit und die schwierige Zeit bald überstanden habt !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von aomame84 am 31.10.2021, 11:00 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes. Ich hoffe, er erholt sich schnell!
Und gute Besserung auch für deine Verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Muhkuh-87 am 31.10.2021, 11:24 Uhr

Auch von mir erstmal Glückwunsch zum kleinen.
Das ist natürlich total doof mit dem Infekt
Ich drücke euch die Daumen, dass er sich schnell erholt und ihr ganz schnell kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Mom_to_be21 am 31.10.2021, 14:33 Uhr

Danke euch allen für eure aufmunternden Worte! Ich war inzwischen bei meinem kleinen Muckel und es geht ihm viel besser. Tatsächlich konnten sie keine Entzündung feststellen und er war wohl einfach dehydriert und erschöpft von der Geburt. Sie wollen ihn heute noch beobachten und morgen nochmal einen Bluttest machen. Wenn der unauffällig ist, kann er nach Hause. Er wirkte heute schon viel aktiver und fitter und ich konnte ihn füttern. Wie es mit meinem eigentlichen Plan zu stillen weitergeht, weiß ich noch nicht, aber Hauptsache ist für uns ohnehin, dass es dem Kleinen gut geht. Da mache ich mich jetzt nicht mehr verrückt… im Zweifelsfall bekommt er seine Muttermilch eben aus dem Fläschchen und ich pumpe ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Antwort von Franzel88 am 31.10.2021, 16:04 Uhr

Das klingt ja erstmal positiv und nun hoffen wir das ihr morgen raus könnt. Ich drücke euch die Daumen.

Zum Thema stillen , mach dir keine Gedanken ,das wird. Wichtig ist das du die Brust anregst und abpumpst und wenn möglich ihn auch auf der ITS anlegst bzw das er zumindest an deiner Brust liegt und den Geruch wahrnimmt. So habe ich das es gemacht als meiner auf der ITS lag und ich habe habe ihn als ich ihn wieder bekam im liegen gestillt, da ist man nicht verkrampft und sie können besser die BW greifen, also so empfand ich es. Er wurde ja zwischenzeitlich mit pre und Nuckel voll gestopft. Ich brauchte am Anfang auch Stillhütchen..aber nun sind wir weg von alle dem und bauen eine ordentliche Stillbeziehung auf. Ganz wichtig ist auch das ihr viel kuschelt mit ganz viel Hautkontakt und halt abpumpen. Auf der Wochenstation musste ich alle 3h abpumpen und schau dir ein Foto an währenddessen, das regt echt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.