Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diewildenicky, 37. SSW am 30.10.2021, 22:53 Uhr

Geburtsankündigung/ Anzeichen

Hallöchen aus dem Novemberbus und erstmal -lichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten

Mich würde interessieren WIE und WANN (SSW) sich bei euch die bevorstehende Geburt angekündigt hat! Ging's plötzlich los? Wenn ja womit? Unterleibsschmerzen? Rückenschmerzen? Paar Tage vorher Durchfälle? Oder oder oder?

Würde mich über einen kleinen Austausch freuen

 
5 Antworten:

Re: Geburtsankündigung/ Anzeichen

Antwort von Aixoni am 30.10.2021, 23:24 Uhr

Hey,

Ich hoffe ich darf mich noch von Ende September einmischen

Bei mir waren meine beiden Geburten unterschiedlich und doch irgendwie ähnlich..
Bei meiner Großen hatte ich ziemlich genau 48 Stunden, bevor sie da war, Wehen. Vorher nie auch nur eine einzige. Erstaunlicherweise waren sie auch die ganz Zeit Muttermund wirksam. In den ersten 24 h 5cm und die restlichen in den nächsten 24 (klingt schlimmer als es war! Die meiste Zeit waren die Wehen echt erträglich!).
Diesmal hatte ich nicht ständig Wehen, sondern nur an den zwei Abenden vor der Geburt und tagsüber war noch Ruhe. Bei mir scheint es sich aber 2 Tage vorher anzukündigen

Ich fühle Wehen prinzipiell nur im Unterbauch/Unterleib und erst in der "heißen Phase" auch im Rücken - also passen Unterleibsschmerzen schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsankündigung/ Anzeichen

Antwort von Chelli1406 am 30.10.2021, 23:48 Uhr

Ich habe mich am Tag zuvor noch nachmittags hier beschwert, dass sich gar nix tut. Ich hatte gar keine Anzeichen wie Schleimpfropfabgang oder Blutungen Nachts um 4 Uhr bin ich dann aufgrund von wehen aufgewacht um 18:02 uhr ist der kleine dann geboren.
Bei mir war es ne Punktlandung zum ET. 40+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsankündigung/ Anzeichen

Antwort von Franzel88 am 31.10.2021, 15:45 Uhr

Also: Nr. 1 (39+4)war ein hoher Blasenriss, immer mal kam einer doller Schwall raus. Sind zur Sicherheit ins Krh und dann wurde eingeleitet.
Nr. 2. (40+5)Ganz anders. Da hatte ich alle 15min Wehen die ausm Rücken kamen. Nachts ins Krh, aber das war noch nix, also ab nach Hause und dann wurde es tagsüber immer mehr und immer kürzer und sobald man anfängt die zu Veratmen dann ab ins Krankenhaus
Nr. 3 (39+3) ganz klassisch Blasensprung , ab ins Krankenhaus und 26h später war er da. Ich hatte immer Wehen ausm Rücken heraus. Bei allen 3.

Anzeichen das es los geht hatte ich keine vorher. Bei Nr. 3 war es mir innerlich wichtig das meine Mutti Zeit hat die Kinder zu nehmen und das am besten Freitag/Samstag , ja und genauso ist es eingetreten.sie hatte an den beiden Tagen frei. Freitag ins Krankenhaus und Samstag war er da. Scheinbar war ich so entspannt innerlich am Donnerstagabend das nachts die Blase platzte und ich wusste es ist alles geregelt mit den Kidis. Bei Nr. 1 habe ich mir innerlich gesagt, wenn der Weihnachtsbaum steht bzw den möchte ich gerne 1x ohne Kind genießen und genauso war es. Sonntags Baum aufgestellt und Montag war er da. Bei Nr.2 weiß ich es gar nicht mehr, sie kam Männertag. War aber 5d drüber und hatte am Tag zuvor lautstark geschimpft mit ihr. Hatte keine Lust mehr.

Am besten nicht zu sehr in sich reinhören und zuviel deuten. Das spannt den Körper nur an und da wird nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsankündigung/ Anzeichen

Antwort von Memoria1007 am 31.10.2021, 19:19 Uhr

Hey bei der
- 1.Geburt: Schleimpropfabgang 2 Tage vorher, dann bekam ich ganz typisch einen Blasenriss um 5 Uhr morgens, ich hatte keine Schmerzen und mir ging es super. Wir fuhren ins KH und die Wehen fingen um 10 Uhr an. Um 13:45 war sie da.

- 2.Geburt: Schleimpropfabgang 1 Tag vorher, Zeichnungsblutung am nächsten Morgen, um 2 Uhr nachts am nächsten Tag bekam ich leichte Wehen und ging ins KH und nochmal nach Hause, machte nachts noch Wäsche, und fuhr dann wieder ins KH, Geburtswehen setzten dann um 4 Uhr morgens an, 7 Uhr war er da.

-3.Geburt: Wehen schon viele Tage davor, aber nichts muttermundwirksames und eher mild. Dann zur Kontrolle im Kh und Gespräch über Einleitung, Stationäre Aufnahme um 18 Uhr. Um 20:00 Uhr setzten dann Wehen richtig ein, runter zum
Kreißsaal und um 21:45 war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsankündigung/ Anzeichen

Antwort von SiesGutesMaedchen am 31.10.2021, 19:23 Uhr

Ich war mittags bei ET +8 noch im KH zur Kontrolle, an dem Tag sollte dann auch über die Einleitung gesprochen werden.
Da war der Muttermund schon 4cm geöffnet, gemerkt hatte ich bis dahin nichts.
Abends gegen halb neun habe ich dann ein leichtes Ziehen im Rücken gespürt, welches recht schnell wieder weg ging, 7 Minuten später aber wieder kam. Da wusste ich dann, es geht los :)
Also ab ins KH, da war der Muttermund schon 6cm offen :)
Schmerzhaft wurde es dann erst so wirklich ab 23 Uhr, am Ende 3 Presswehen und um kurz vor eins war er dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen...?

Huhu Ich bin schwer am hibbeln (heute es+8). Befinde mich im 5üz nach FG. Meine Tendenz geht zu "es hat wieder nicht geklappt...

von jules34 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 6 SSW und habe leider erst für Mitte März einen Termin beim Frauenarzt bekommen (wegen Ferien, etc.). Ich wäre dann schon in der 10. Woche. Findet ihr das zu spät? Mein Test ist eindeutig positiv, meine Mens bleibt aus und ich denke, dass ich ...

von Mariposa88, 6. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, welche Veränderungen ihr an euch bemerkt? Fühlt ihr euch auch so unschwanger wie ich (5+0)? Bei mir sind nur die Brüste weiterhin mal mehr, mal weniger empfindlich und ich habe ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von Diotima 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

6 SSW und keine Anzeichen

Hallo ihr lieben. Ich bin in der gerade in der 6 SSW angekommen und habe diese Woche nochmal einen Termin. Beim letzten Termin konnte man eine Fruchthöhle sehen..und ich hoffe diesmal noch etwas mehr..ich merke so garnix also keine Anzeichen in der SSW...keine Übelkeit etc. Geht ...

von Mareike886, 6. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

ET+4 und erste Anzeichen!!!

Wir waren gerade im Spital zur Kontrolle und laut US und CTG schaut es so aus, als könnte es vielleicht doch bald losgehen. Jetzt wurden wir erstmal wieder nach Hause geschickt, aber der Arzt meinte, er freut sich darauf, uns bald wieder zu sehen

von IsaMarie 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

SS Anzeichen

Hallo alle zusammen. Ich hatte letzte Woche (meine ich) schonmal geschrieben. Das die Anzeichen (Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit) mal mehr, mal weniger sind - okay! Ich hatte aber auch total den Ekel vor Kaffeegeruch , seit gestern plötzlich nicht mehr, kann sogar ...

von FiWa, 7. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Bin auch beunruhigt, weil ich keine Anzeichen habe

ES war am 12.1.. SST 1 + 2 positiv betaHCG 320 also müsste ich heute ca. 5+5 sein und ich habe keinerlei Übelkeit, Brustspannen oder oder. Ab und an ein Ziehen im Unterleib, als wenn meine Tage kommen würden. Hatte bereits eine FG und 2 SS und da war mir immer sehr ...

von Managerin01, 6. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Überhaupt keine Anzeichen (mehr) total Nervös, wem gehts auch so?

Hallo, Eine Frage, da sichs bei mir im Kopf permanent herumdreht/überlegt... ES hätte geschätzt (zyklus extrem unregelmäßig, 30-43tage...) so zwischen 9.-15. Jänner stattfinden sollen... (letzte Periode 22.12.) Von ca. 9.Jänner bis ca. 15./16. jänner wurde mir auch von allen ...

von Hurrican 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erste Anzeichen in der Schwangerschaft

Halli Hallo, ich würde gerne mal von euch hören welche Anzeichen ihr so habt?:) Ich bin jetzt 4+4 und habe immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend, Unterleibsschmerzen (auf der Arbeit häufiger als entspannt zuhause) und total den Hunger

von Anne2021, 5. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Komisch, Anzeichen da, aber immer neg....

Hibbeln kann schon anstrengend sein. Vor allem wenn man das Gefühl hat schwanger zu sein, der Test aber immer weiß ist, weißer gehts nicht. Ich habe seit dem ES immer wieder ziehen, stechen usw im UL. Dann ständig Hungerattaken, vor der Mens normal schlechte Haut, nun keine. ...

von Kathy75 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.