Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88, 6. SSW am 16.02.2022, 10:10 Uhr

6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 6 SSW und habe leider erst für Mitte März einen Termin beim Frauenarzt bekommen (wegen Ferien, etc.). Ich wäre dann schon in der 10. Woche. Findet ihr das zu spät? Mein Test ist eindeutig positiv, meine Mens bleibt aus und ich denke, dass ich auf jedenfall schwanger bin. Was habt ihr denn so für Anzeichen? Ich habe hauptsächlich ein leichtes Ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib. In der 5 SSW hatte ich auch vor allem abends geschwollene, warme Brüste. Ansonsten habe ich relativ wenige Anzeichen. Heute Nacht hatte ich ein starkes, kurzes Ziehen von dem ich aufgewacht bin. Bin im Moment sehr verunsichert, ob alles in Ordnung ist...
Danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungen

 
11 Antworten:

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Chrissi2022, 7. SSW am 16.02.2022, 10:20 Uhr

Huhu, also ich kann dir aus gerade frischen Erfahrungen berichten, das es besser ist wenn der erste Termin später ist als „zu“ früh :(
Nach meiner Berechnung müsste ich heute 6+2 sein. War am Montag bei meinen ersten Termin. Außer fruchthülle und dottersack sah man nichts und auch die Worte der gyn: „ja da müssen wir in 2 Wochen nochmal schauen wo die Reise hingeht“ haben mich sehr verunsichert. Denn normal sehen die meisten bei 6+0 schon ein Embryo und ein Herzschlag. Bei mir war das nicht der Fall und ich verzweifle fast bei dem Gedanken es könnte ein windei sein, ich bin mehr traurig als das ich mich freuen kann denn ich bin nun voller Sorge und muss diesen Zustand jetzt noch 13 Tage aushalten :(
Ich wünschte ich wäre einfach 2 Wochen später zum ersten Mal dort gewesen, dann wäre ich jetzt noch immer zuversichtlich und nicht voller Anspannung. Hinzu kommt das ich nun seit Montag minimale bräunliche schmierblutungen habe, kann vom krebsabstrich kommen, aber vllt ist die Zelle auch dabei sich zu verabschieden man weiß es nicht, aber ich bin echt gerade nicht mehr so glücklich.
Von daher sieh es positiv. Wenn du dein ersten Termin hast brauchst du danach auf jeden Fall nicht mehr zappeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Diotima am 16.02.2022, 10:30 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt auch gerade in der 6. SSW angekommen, habe allerdings schon am Freitag meinen ersten Termin - vor dem ich nach einem frühen Abgang vor drei Monaten tierische Angst habe!

Und genau wie dich beunruhigt es mich, dass ich bisher kaum Symptome habe. Nur ein leichtes Ziehen im Unterleib ab und zu und manchmal schmerzempfindliche (aber nicht wirklich vergrößerte) Brüste.

Deshalb kann ich dich total gut verstehen! Und ich denke, beim Zeitpunkt des ersten Termins scheiden sich die Geister. Meine Praxis vergibt frühe Termine, um eine ELSS ausschließen zu können. Auf der anderen Seite kann es sicher auch sehr verunsichern, wenn man noch nicht viel sieht und dann doch nochmal zwei weitere Wochen bangen muss...

Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von BluGa21, 8. SSW am 16.02.2022, 10:37 Uhr

Hallo aus dem September!
Ich hatte in dieser SS sehr früh einen Termin und es hat mich so verunsichert. Ich konnte danach Tage nicht schlafen. Beim nächsten Mal würde ich einen Termin ab der 8. Oder 9. SSW machen. Nicht mehr 6. Oder 7., Außer es gibt Zeichen für eine Eileiter ss. 10. SSW find ich auch recht spät, aber auf jeden Fall besser als viel zu früh find ich. Am Anfang ist oft mehr Verunsicherung als Absicherung bei den Terminen, das hab ich so von vielen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von nathi84, 5. SSW am 16.02.2022, 10:44 Uhr

Ich habe auch bewusst etwas später am 11.03 bei 7+6 einen Termin gemacht, dann sieht man schon schön was & das Warten hat sich gelohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Anne22, 6. SSW am 16.02.2022, 11:08 Uhr

Kuckuck
Ich bin auch seit heute in der 6 SSW und habe meinen ersten Termin beim FA am 09.03. Meine Frauenärztin macht das geplant so. Mich verunsichert das aber genauso wie dich! Die Frage nach einer Eileiterschwangerschaft oder einem Windei treibt mich seit 2 Tagen permanent um. Aber wie man von den anderen liest kann man zweiteres jetzt sowieso noch nicht ausschließen. Geduld war noch nie meine Stärke. Ich hab immer wieder ein Ziehen im Unterbauch, mehr Ausfluss, meine Brust ist ein bisschen empfindlicher und ich bin morgens super früh hell wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Vanessa-95 am 16.02.2022, 11:10 Uhr

ich habe nächsten Montag bei 6+1/ 6+2 einen Termin meine FÄ meinte da kann man dann schon das Herzchen sehen … mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Oktobermama 2022 am 16.02.2022, 11:49 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen, ich hatte vor 1.5 Wochen den ersten Termin bei 5+5 und man hat zwar schon einen kleinen Embryo gesehen aber noch keinen Herzschlag. Da sagte die Ärztin, ich soll in drei Wochen wieder kommen.. besonders die ersten Tage danach war ich mega verunsichert und auch irgendwie enttäuscht noch kein Herzschlag gesehen zu haben.. und drei Wochen sind dann echt mega lange zum warten.
Für die Zukunft würde ich definitiv nicht mehr so früh zum Arzt gehen sondern lieber direkt bis zur 8. Woche oder so abwarten..

Liebe Grüße und alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Jentastic am 16.02.2022, 12:52 Uhr

Ich bin aktuell bei 5+4 und hab exakt dieselben Symptome
Ich hab diesen Freitag den ersten Termin beim FA zur Blutabnahme für den Mutterpass und bekomm dann auch erst den 1. Ultraschalltermin - wahrscheinlich dann so für 7./8. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von JaFeMa am 16.02.2022, 13:12 Uhr

Hallo aus dem letzten Mai!
Ich stöbere gerade aus Nostalgiegründen bei euch durchs Forum, mein großer ist auch ein Oktoberkind. Bei ihm damals hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin auch erst in der 10ten Woche. Davor hatte ich eine Fehlgeburt Inder neunten Woche mit wochenlangem zittern, hcg-werte bestimmen und und und, was mich so fertig gemacht hat, dass ich dann lieber später hingegangen bin. Entweder das kleine schafft es oder nicht, von außen machen kann man eh nicht viel (außer sich verrückt ) und die Wahrscheinlichkeit für eine Eileiterschwangerschaft ist jetzt auch nicht unbedingt hoch.
Also ja, es geht. Aber jede muss selber wissen was für sie besser ist und mit welchem Weg man sich weniger Sorgen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Chrysopteron, 8. SSW am 16.02.2022, 13:58 Uhr

Hi,
eine kluge Frage! Wie die meisten anderen hier bin ich auch sehr dafür, eher später hinzugehen…

Aktuell bin ich das dritte Mal schwanger. Kind 1 war hoppla, die hab ich in der neunten Woche erst kapiert, daher 1. Termin in SSW10. Das war toll! Sah aus wie ein Baby, Herzschlag und hat „gewinkt“

Bei der zweiten Schwangerschaft wusste ich es ganz ganz früh, hab auch zuhause getestet, um sicher zu sein - und dann einen Termin in der zwölften Woche ausgemacht. Beruflich war es ziemlich heikel und ich wollte einfach sagen können, dass ich es gemeldet hab, sobald ich es offiziell vom FA hatte.
Bin letztlich doch eingeknickt und zwei Wochen früher hin, weil ich eine leichte Blutung hatte - trotzdem war es um die 9./10. Woche rum und schon alles gut zu sehen und relativ sicher.

Und jetzt? Neues Baby, neue Ärztin. Die waren total nett und wollten früh kontrollieren, hatte einen Termin letzte Woche bei 6+1. Nun gehöre ich zu denen, die großes Glück hatten - alles da und Herzschlag zu erkennen.

Aber jetzt: nächster Termin fünfeinhalb Wochen (!!!) später zum US. Hm. Bin 38,5 Jahre alt. Meine sehr nette Ärztin sagt: es ist alles ideal angelegt und hat so gute Startbedingungen, wie man sich nur wünschen kann. Jetzt zeigen die nächsten Wochen, ob es bleibt. Es ist halt ein fehleranfälliger, sehr komplexer Prozess und bei aller persönlichen Involviertheit medizinisch absolut kein Sonderfall, dass es mal nichts wird.

Ich spoilere mal: Ich werde es wieder nicht aushalten…
Ende nächster Woche gehe ich mal zwischendurch hin und lasse checken. Dann bin ich kurz vor 10. Woche, da wird es langsam interessanter. Und ich will danach in den Skiurlaub und will vorher wissen, was ist.

Insofern würde ich an deiner Stelle brav dann hingehen, wenn sie dich einbestellt haben und mich dann freuen, dass man schon richtig was sieht!

Abgesehen von Ausschluss ELSS, die weh tut, gibt es ja im Prinzip auch nichts zu tun (falls kein BV im Raum steht).
Also: genießen, Füße stillhalten und auf März freuen ; )

Liebe Grüße,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW, welche Anzeichen habt ihr? Wann Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Anne0509, 6. SSW am 17.02.2022, 11:21 Uhr

Hallöchen ich bin heute 5+6 und habe am 22.02.22 meinen ersten Termin. Ich bin sehr aufgeregt da ich genau letztes Jahr zu dieser Zeit eine FG hatte mit Ausschabung. Die Angst sitzt schon im Nacken aber ich versuche mich ab zu lenken.

Meine Anzeichen sind Schwindel, Übelkeit, meine Brüste sind mega empfindlich ich könnte nur schlafen und ab und an ziehen in den Leisten.

Ich finde den Termin recht spät aber will man machen.

Ich wünsche euch allen gesunde kleine Wunder und ein schönes Forum für uns Oktober Muttis 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

donnerstag frauenarzt termin

Guten Morgen , ich habe donnerstag mein ersten Frauenarzttermin. dann bin 5+1 ich weiß das ist noch echt früh aber die wollen mich dort schon sehen um mir die schwangerschaft zu bestätigen. ich hoffe man kann ein bisschen sehen. zummindest ein fleck oder so. oh gott ...

von Vani89, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Frauenarzt

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.