Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 11.08.2010, 15:00 Uhr

einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

hallo ihr lieben,
bin dabei meine klinik-tasche zu packen und hab in einer zeitschrift gelesen, dass man für das wochenbett einmalslips mit ins krankenhaus nehmen soll.

macht ihr das, oder nehmt ihr ganz normale unterwäsche?
wo bekommt man günstig einmal slips?

liebe grüße
p!na

 
6 Antworten:

Re: einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

Antwort von Löwenbaby S16, 32. SSW am 11.08.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

ich habe normale eingepackt, aber nicht die Schönsten!
Einmalslips bekommst du sicher im Drogeriemarkt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

Antwort von Leena, 29. SSW am 11.08.2010, 15:19 Uhr

...ich hatte immer ein paar normale Slips mit eingepackt bei meinen Kindern für die Geburt (aber, wie gesagt, nicht unbedingt meine Lieblingsmodelle *grins*).

Aber im Krankenhaus gibt's bei uns immer diese unendlich kleidsamen Netzunterhöschen en gros - an sich grauenhafte Teile, aber wenn da was vollblutet, stört es niemanden, und da ich direkt nach der Geburt auch sonst keine weiteren Ambitionen habe, bin ich bis zur Entlassung im Krankenhaus immer in diesen ultimativ schicken Teilen rumgelaufen. Mir da extra noch Einmal-Unterhosen zu kaufen - das wäre mir zu schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

Antwort von mama05und07, 21. SSW am 11.08.2010, 17:38 Uhr

allso in unserem kh bekommt man diese einmal netz slips die liegen in jedem bad und ich hab nur die benutzt bis es vorbei war aber ich hatte auch ein kaiser und da ist es sowieso unangenhem slips zu tragen die genau an der narbe einen bund haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

Antwort von Sonja1608, 30. SSW am 11.08.2010, 17:44 Uhr

Ich schließe mich den Anderen an; im KH gabs die tollen Netzunterhosen. Die hatte ich mir aber auch vorher schon auf Anraten einer Freundin im Sanitätshaus besorgt. Habe ich da sogar geschenkt bekommen! Die kann man auch ein- oder zweimal waschen, damit kommt man bestimmt über die schlimmste Zeit. Durch meinen Kaiserschnitt kann ich da aber nicht ganz mitreden, da die ja bei der OP schon viel "rausholen" und man nicht mehr ganz so doll ausläuft.

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

Antwort von Wurzel2010, 31. SSW am 12.08.2010, 9:05 Uhr

Ich habe mir damals auf anraten einer Freundin "super sexy Baumwollschlüpper" geholt, die man kochen kann . Da passen die Einlagen gut rein und mit meiner KS Narbe hatte ich auch keine Probleme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

Antwort von p!nacolada, 30. SSW am 12.08.2010, 12:37 Uhr

danke für eure antworten.

war heute bei dm und hab mir diese 1x-slips angeschaut .. die hatten aber die falsche größe, daher hab ich sie erstmal im regal gelassen.

bin danach zu kaufland, und da gibts an der kasse immer so restposten ... und da gabs 4 totschicke *ironie* baumwollunterhosen in 4 versch. farben für nur 2,49EUR ... hab mir mal zwei von diesen sets mitgenommen ...

sexy ist was anderes, aber hauptsache sie erfüllen ihren zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme für\'s Wochenbett

So ich habe eine Hebamme für die Wochenbettzeit gefunden bzw mich dafür entschieden "nur" für die Zeit eine zu organisieren. Es ist schon fast ein Wunder hier in der Großstadt überhaupt eine zu bekommen. Das erste Gespräch wird aber, wegen der aktuellen Situation, im Sommer ...

von sweety92, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Sagt mal, wo handhabt ihr das Thema Wochenbett? Da es unser erstes Kind ist, haben wir beide mal so gar keine Ahnung was da auf uns zukommt. Meine Frau ist ja zum Glück gute drei Wochen bei uns, so können wir die Zeit zumindest zusammen verbringen und ich auf ihre ...

von TrishaDaimond, 35. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Hallo würde gerne wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist 11 wochen vor geburt noch ne hebamme zu finden. Als ich anfing ne hebamme zu suchen war ich in der 10 ssw und brauchte 6 wochen um eine zu finden. Nun hatte ich eine gefunden und war überglücklich da es mein erstes ...

von sabse1904, 29. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.