Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Decke oder Fußsack..

Thema: Decke oder Fußsack..

Hallo! Wisst ihr schon, wie ihr eure Mäuse im Kiwa einpackt? Bei Philipp hatten wir ja einen recht "lauen" Winter, also 7-8 Grad warm....da habe ich ihn im Kiwa am liebsten in einen kleinen Fußsack gesteckt und darunter nur Mütze und dünnes Jäckchen; war super warm! Wie macht ihr das? Ich weiß nur, dass meine Kids es gehasst haben, in dicke, unbewegliche Schneeanzüge gezwängt zu werden...da gab es nur Geschrei! LG Jana

von Jana_Lukas am 11.08.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von Jana_Lukas

werde meine babys auch nicht so warm anziehen dann ehr fusssack oder decken meine mutter will mir lammfell für den kiwa kaufen.

von Melle_maus am 11.08.2010, 18:07



Antwort auf Beitrag von Jana_Lukas

Ich werde sie in den Fußsack stecken, normal mit Jäckchen und für den Kinderwagen kaufe wir noch ein Fell. Eine Decke drüber, das sollte reichen. Ich bin da aber auch immer unschlüssig "reicht das aus?" "ist es zu kalt oder zu warm?" aber der Mamainstinkt hat bislang hingehauen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mich mal kurz einschleichen? Ich war letztes Jahr bei den Oktobermamis und der Winter war ja wirklich mega kalt. Habe immer eine gefütterte Jacke angezogen (aber noch gut beweglich) + Lammfell + Federbett für Baby + geschlossene Softtragetasche. Und wenns ganz arg kalt war dann noch ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche. Das brauchten wir aber auch wirklich alles.

von Wunschkind2008 am 11.08.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wie jetzt: Jacke+ Fußsack+ Fell und dann noch eine Decke?? Oder meintest du je nach Temperatur, Decke ODER Fußsack.....wäre ja sonst total Schwitzkasten, oder? LG

von Jana_Lukas am 11.08.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von Jana_Lukas

Ja, meine je nach Temperatur. Man kann da ja schnell mal variieren. Mit oder ohne Fußsack oder mit oder ohne Decke. Je nach dem! War blöd von mir geschrieben

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 06:17