Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904, 29. SSW am 07.08.2017, 22:45 Uhr

hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Hallo würde gerne wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist 11 wochen vor geburt noch ne hebamme zu finden. Als ich anfing ne hebamme zu suchen war ich in der 10 ssw und brauchte 6 wochen um eine zu finden. Nun hatte ich eine gefunden und war überglücklich da es mein erstes kind ist nun 12 wochen später sagt sie mir per email ab ich war geschockt. Sie gab mir zwei telefonnummern von hebammen diese rufte ich natürlich direkt an aber beide meinten das sie für dieses jahr voll sind und es sei viel zu kurzfristig noch jemand zu finden und sie nicht verstehen warum meine hebamme sich nicht früher gemeldet hat verstehe ich übrigens auch nicht weil ich auch fest damit gerechnet hab am 15.9 einen geburtsvorbereitungskurz belegen zu können nun noch ein platz zu finden ist kaum möglich ich finde man weiss ja schon vorher ob man studieren will und sagt nicht jemand zu und dann so kurzfristig ab bin nun ziemlich ratlos und frustriert weil es schon lang gedauert hat jemand zu finden und dann das.

 
11 Antworten:

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 08.08.2017, 0:16 Uhr

oh nein das ist wirklich sehr ärgerlich ...
ich hab auch mehrere Monate gesucht und endlich eine in Juli gefunden, allerdings auch zu spät für den Kurs... alle Kurse in Familienhäusern sind schon voll.
September/Oktober wären anscheinend die schlimmdten Monate für Hebammem, weil sie da endlich Urlaub machen können, hat mir eine gesagt.
Aber geb nicht auf, vielleicht hast du glück.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von Lausemaus13, 32. SSW am 08.08.2017, 8:10 Uhr

Oh nein.
Das ist ja Mega ärgerlich!!! Wird man so kurz vorher noch sitzen gelassen.....

Ich habe zwar nicht lange suchen müssen, weil meine Hebamme eine gute Bekannte ist. Aber sie hat eine eigene hebammenpraxis in der 6 Hebammen beschäftigt sind. Und sie berichtet immer wie wahnsinnig viele baby es hier im September und Oktober gibt.

Ich drücke dir sehr die Daumen das du nochmal eine findest.
Es gibt doch auch diese hebammenvermittlung im Internet glaube ich!? Oder du probierst es über die Klinik in der du entbinden willst. Oft vermitteln die auch Hebammen. Oft sogar ihre hauseigenen zur Nachsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von Otiwa, 30. SSW am 08.08.2017, 8:39 Uhr

Oh, das ist ja ärgerlich.
Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und letzte Woche meinen Frauenarzt nach einer lieben Hebamme gefragt. Auf seiner Empfehlung hin habe ich mich gestern (!) bei einer Hebamme gemeldet und sofort eine Zusage bekommen.
Die Geburtstvorbereitungskurse sind fast alle voll, aber die Hebamme kann Dir auch so viel erzählen und beantworten. Bei mir ist es auch das erste Kind.

Es ist also nicht unmöglich, jetzt noch eine gute Hebamme zu finden.
Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von sabse1904, 29. SSW am 08.08.2017, 10:08 Uhr

Danke für die nachricht!!

Über diese vermittlung hab ich damals meine gefunden aber auch nur mit glück. Das problem ist das in meiner gegend sehr wenige hebammen sind und alle voll sind, habe es dann in der nachbar stadt versucht da gab es eine aber die hat dann abgelehnt weil die fahrstrecke um 5 km zu weit wäre und dies die krankenkasse nicht bezahlen würde habe noch genau die möglichkeit auf eine hebamme diese kann ich erst ab 15.10 erreichen weil diese im urlaub ist das ist echt schwer alle andere sind voll hab jeden im umkreis angerufen. Mir war es so wichtig jemand zu haben beim ersten kind weil ich und der papa von der kleine derzeit nicht zusammen sind und er erst im dezember zu uns kommt man will ja nix falsch machen besonders beim ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von sabse1904, 29. SSW am 08.08.2017, 10:12 Uhr

Danke für deine nachricht!

Ja das glaub ich alle hebammen die ich am telefon hatte waren entweder im urlaub oder selber in elternzeit.
Und die ich erreicht hab sind voll echt miss fand es auch frech per email abzusagen statt mich anzurufen sie hätte meine meinung nach auch helfen können ne neue zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von Nastju, 29. SSW am 08.08.2017, 11:26 Uhr

Ich würde tatsächlich noch in Krankenhäusern nachfragen. Momentan ist es schwer mit den Hebammen... Ich hatte meine schon in der 9. SSW angefragt. Bei uns ist es hier auch nicht leicht eine Hebamme zu finden. Sie erzählte, es rufen schon schon Frauen an, die erst positiv getestet haben. Mit Kinderärzten und Frauenärzten verhält es sich bei uns zB auch ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von subidu am 08.08.2017, 18:35 Uhr

Hallo aus dem November Bus.
Das ist ja echt das letzte! Zumal sie wissen sollte wie schwer es ist eine Hebamme zu finden.

Ich habe schon gehört das die Krankenkassen Leuten einfach eine Hebamme zugeteilt haben, da man ja ein Recht auf die Versorgung hat.
Eventuell kannst du ja dort Mal anrufen,deine Situation erklären und ich drücke die Daumen das sie dich unterstützen

Alles gute und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von strange1993, 29. SSW am 08.08.2017, 22:08 Uhr

Ich find es echt eine Frechheit und dann noch per Mail absagen.... persönliches Gespräch hätte ich besser gefunden. Schade das die das so einfach dürfen.
Würde tatsächlich einfach mal bei euch im kreisssal anrufen und um rat fragen. Am besten noch Krankenkasse einschalten und villeicht bekommst du doch noch eine.
Ich hab in der 16ssw noch ne Zusage bekommen; aber teilweise wurde erst gar nicht zurück gerufen. Leider. Aber jetzt hab ich eine total liebe gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von Su.sannP, 30. SSW am 10.08.2017, 11:18 Uhr

es geht lass dich nicht unterbekommen. Ruf doch im Krankenhaus an, und lass dir von da eine geben, oftmals klappt das!
habe vor 3 Tagen meine gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von sabse1904, 29. SSW am 10.08.2017, 19:22 Uhr

Hallo danke für diesen rat das hab ich schon versucht mehr wie telefonummern geben die bei mir nicht und die hebammen sind auch schon voll leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Antwort von sabse1904, 29. SSW am 10.08.2017, 19:27 Uhr

Hallo danke ja es jst wirklich frech. Habe am 22.8 kreißaal besichtigung werde dann dort mal anfragen und hoffentlich mit erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme für\'s Wochenbett

So ich habe eine Hebamme für die Wochenbettzeit gefunden bzw mich dafür entschieden "nur" für die Zeit eine zu organisieren. Es ist schon fast ein Wunder hier in der Großstadt überhaupt eine zu bekommen. Das erste Gespräch wird aber, wegen der aktuellen Situation, im Sommer ...

von sweety92, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wochenbett, Hebamme

Hebamme

Also hier ist es sehr schwer, eins Hebamme fürs Wochenbett zu finden. Ich habe schon nach der Feststellung der Schwangerschaft alle aus der Umgebung kontaktiert. Nach mehreren Wochen hat sich gestern endlich eine zurück gemeldet, bei der spontan ein Platz freigeworden ist. ...

von Moppi02, 17. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.