Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 30. SSW am 05.08.2017, 4:51 Uhr

Schlaflose Wochen

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder wach seit um 2 Uhr und muss auch noch heute um 10-13 Uhr zum Geburtsvorbereitungskurs .
Zumindest ist es ein Paarkurs und mein Mann ist dabei *höhö*, aber es muss aktiv mitgearbeitet werden im Paarkurs, eigentlich echt cool aber an so Tagen wo ich mich wie ein Zombie fühle, besser nicht.
Und diese ganzen Blackouts, habt ihr die auch? Ich fange einen Satz an und entweder mir fehlen die Worte oder ich bin nicht in der Lage den Satz zu beenden weil ich garnicht mehr weiß was ich sagen wollte.
Vergesslichkeit ist auch ein riesen Thema seit der Schwangerschaft, fühle mich wie ein Trottel dem man alles fünfmal sagen muss.
Zu meinem bedauern muss ich noch 3 Wochen arbeiten.

Glückwunsch an alle die jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche sind! ENDSPURT MÄDELS!

LG Karo

 
10 Antworten:

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von sanny178, 29. SSW am 05.08.2017, 7:08 Uhr

Guten Morgen,
mir geht es auch so. Ich schlafe super schlecht und wache meist auf, weil ich zur Toilette muss oder Rückenschmerzen hab. Auch das mit der Vergesslichkeit kann ich nur bestätigen. Mein Mann ist schon ganz genervt davon. Ständig muss er irgendwas wiederholen. Ich hoffe, dass wird nach der Schwangerschaft wieder besser.
Bei mir sind es noch 4 Wochen, die ich arbeiten muss!
Die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch! Schön durchhalten!
Der GVK ist bestimmt gut. Berichte mal wie es gewesen ist. Unser Kurs ist erst Anfang September.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von strange1993, 29. SSW am 05.08.2017, 7:31 Uhr

So geht's mir auch....
Dann kommen Tage da bin ich sowas von vergesslich und andere Tage nicht. Schreibe mir echt dann Zettels. Glaube wenn Mini allein in die Kita geht stelle ich mir lieber ein Wecker zwecks Abholung
Schlaf ist mal so und mal so. Mal schlafe ich 6 Stunden durch und andersherum muss ich gefühlte 2 Stunden aufs Klo.
Wenn ich arbeiten müsste dann noch gut 6 Wochen. Aber da ich ja für Mini erst nächste Woche ein Kita Platz habe und wir dann die eingewöhnung machen; hat es sich ja von selbst erledigt. bin ich auch froh drum zur Zeit. Finde diese Schwangerschaft anstrengender als die erste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von Sandra_1990, 30. SSW am 05.08.2017, 8:10 Uhr

Hallo.

Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch nur zu gut.
Bin meistens ab 1 oder 2 wach, dann wird gelesen oft 2 oder 3 Stunden dann gehts wieder.
Zumindest solange bis der Große dann aufsteht und frühstücken will. Da is er so hartnäckig das ich aufstehen muss.

Das mitn vergesslich sein hab ich vor der Ss auch schon gehabt
Ohne Einkaufszettel einkaufen geht garnicht.
Hängt aver auch sicher mit zu wenig Schlaf zusammen.

Drücke dir die Daumen dass es nachher wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 05.08.2017, 9:05 Uhr

huhu,

ohja schlaflos seit Tagen.
Erst hat mich die Hitze fertiggemacht.
Blöde Dachgeschosswohnung und nun ist mein Mann im Ausland, und ohne ihn einzuschlafen fällt mir sooo schwer quäl mich bis 2-3e und schlaf dann vor Erschöpfung ein.
Mein Bauchzwerg wird dann ab 6-7 aktiv dann ists vorbei mitm Schlafen.
Das mit der Vergesslichkeit ist echt komisch.
Ich mache Sachen und erinnere mich nicht mehr.
Hab wie blöd die Fernbedienung gestern gesucht.
Am Ende des Tages hab ich sie in der Pfandtasche gefunden. Habe meine leere Flasche rein und irgendwie die mitgenommen.
So gehts mit Schlüssel,Handy,Geldbeutel und wenn ich das geschehen im Kopf ablaufen lasse, ist nichts da... als wäre es nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von Lausemaus13, 32. SSW am 05.08.2017, 9:29 Uhr

Oh ja schlafen ist wirklich nicht so erholsam momentan.

Weiß nicht wie ich liegen soll und werde ständig wieder wach.
Zum Glück kann ich aber immer wieder einschlafen. Morgens fühlt man sich wie vom Bus überfahren.....

Ja mein Hirn läuft auch nicht so rund Vorallem das ich mitten im Satz nicht mehr weiß was ich sagen wollte, hab ich wirklich oft.

Mein Geburtvorbereitungskurs fürs zweite beginnt Mitte august.
Geht dann aber auch bis Ende September. Schauen wir mal
Die 32 Woche neigt sich auch schon wieder dem Ende zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von tetris, 32. SSW am 05.08.2017, 10:04 Uhr

Hallo,
reihe mich ein, bin von 2-3 fast immer wach. Vergesslich bin ich noch nicht, das kommt bei mir mit dem Stillen.
Aber Neues Lernen fällt mir gerade schwer, ist aber auf der Arbeit nötig. Nun ja die letzten 2 Wochen packe ich auch noch.

Viele Grüße am alle Schlaflosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von lini0512, 30. SSW am 05.08.2017, 10:49 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Seit Wochen schlafe ich nicht mehr durch. Bei mir ist es immer zwischen 2 und 4 Uhr, dass ich wach liege. Oder aber ab 6 wach, aber völlig übermüdet.

Ich wünsche mir so sehr mal wieder erholsamen Schlaf. Manchmal frage ich mich, ob ich jemals wieder in den Genuss kommen werde.

Vor allem, wie soll man da voller Energie in die Geburt starten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von Sandra_1990 am 05.08.2017, 20:07 Uhr

Anscheinend solls ja kurz vor der Geburt wieder anders aussehen mitn Schlafen.
Kann mich aber da garnicht mehr dran erinnern wies mein Ersten war.
Der Klassiker-Verdrängung oder doch das Gedächtnis

Auf alle Fälle hat man als Frau schon genug Reserven an denen man zerren kann wenns wirklich drauf an kommt.
Überhaupt wenn die Kleinen dann da sind und nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von KaroD am 05.08.2017, 22:16 Uhr

Ich muss schon sagen, wir Frauen sind extrem stark, was wir alles durchmachen und trotzdem schaffen wir es immer wieder aufzustehen. Ich bin aber auch sehr Dankbar meinen Partner zu haben, er nimmt mir viel im Haushalt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Wochen

Antwort von KaroD am 05.08.2017, 22:23 Uhr

Huhu, der GVK ist wirklich super! Die Hebamme ist einfache Spitze! Sie ist auch der Meinung das heutzutage mit den Kindesausgaben extrem übertrieben und zu Unrecht Geld gemacht wird, ist also nicht nur ein Hechelkurs, sondern eine Art 'Knigge' für werdende Eltern. Die Väter sind auch gefragt und jeder darf sich zu jedem Thema äußern. Gruppenarbeiten werden in der Gruppe besprochen und es werden sinnvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.
Zieh dir bloß was bequemes an! Keinen Rock, weil du dann auf einer Matte sitzt, auf dem Boden und ein Stillkissen zur Verfügung gestellt bekommst.

Ich hoffe dein Kurs wird genauso schön

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.