Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Zimmer endlich fertig

Thema: Zimmer endlich fertig

Hab seit heute das Kinderzimmer endlich fertig, wir haben am Samstag einen halben Umzug hinter uns gebracht, da wir drei Zimmer geändert haben um jetzt die optimale Lösung hinbekommen zu haben. Wir haben eine vier Zimmerwohnung, Wohn- Esszimmer zusammen, ein großes Schlafzimmer ein etwas kleineres Kinderzimmer und ein kleines Kinderzimmer. Da wir ja schon eine fast drei jährige Tochter haben, wollte ich schon das sie das größere Zimmer bekommt. Da aber im kleinen Zimmer kein Platz für Schreibtisch oder ähnliches hat haben wir uns entschieden unser großes Schlafzimmer als gemeinsames Kinderzimmer her zugeben und das kleineste Zimmer als Ankleide- Bürozimmer zu nehmen und das mittlere als Elternschlafzimmer... bisschen kompliziert. Jedenfalls sind wir jetzt fertig und ich bin ganz glücklich denn jetzt hat unser Sohnemann ein super Zimmer mit seiner großen Schwester. Es sieht noch alles ein bisschen "Mädchen" mäßig aus aber ich denke unser Kleiner wird mit der Zeit seine "männliche" Seite mit einbringen Hab mal ein paar Fotos dazu gemacht.

von AnnikL am 09.08.2010, 21:25



Antwort auf Beitrag von AnnikL

...

von AnnikL am 09.08.2010, 21:26



Antwort auf Beitrag von AnnikL

...

von AnnikL am 09.08.2010, 21:26



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Ui,das sieht aber freundlich und gemütlich aus! Ich hoffe für euch,daß sie das schöne Zimmer überhaupt teilen will *g* Wo hast Du denn Deinen Wickelplatz? Wir müssen erst noch das große Zimmer vom Sohnemann teilen,dann kann ich erst mit dem Einrichten beginnen.Hab noch nicht mal ne Wickelkommode,nur die Leander-Wiege wartet schon im Keller. Mein Sohn ist allerdings schon 10, da würde ein gemeinsames nicht gehen. Auf jeden Fall echt hübsch geworden das Zimmer! lg,sonja

von jan74 am 09.08.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von jan74

vom grundprinzip find ichs schön=) die frage aber,wenn man die möglichkeit hat,warum legt man 2 kinder in ein zimmer? der kleine wird ja nachts am anfang ständig wach....ich würds nich machen aber vielleicht klappt es ja=)

von yunis am 09.08.2010, 23:17



Antwort auf Beitrag von yunis

Die Wickelkomode steht im Ankleidezimmer also im "alten" Kinderzimmer und wir dachten uns das zusammen von dem her praktisch ist da sie früher oder später eh zusammen spielen werden und in den beiden kleineren Zimmern dazu kein Platz ist. Das mit dem wach werden stimmt. Wir haben ein Beistellbettchen bestellt, da wird der Kleine hauptsächlich erst mal drin schlafen. Hatten unsere Tochter eigendlich auch von der ersten Nacht an im Familienbett dabei. Selbst heute kommt sie noch jede Nacht.

von AnnikL am 09.08.2010, 23:53



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Hey, die Möbel kenne ich. Das Bett ist vom Dänischen Bettenlager und die Küche von IKEA, richtig? Das gleiche Bett soll unsere Tochter auch bekommen. Seid ihr mit dem zufrieden? LG Wurzel2010

von Wurzel2010 am 10.08.2010, 06:29



Antwort auf Beitrag von Wurzel2010

Hey, schönes Kinderzimmer!! Wollen Philipp (21 Mon.) ja auch mit dem Baby in ein Zimmer unterbringen und uns steht der Umbau noch bevor.....haben auch für das erste halbe Jahr ein Stillbett! Finde es schön, wenn die Kleinen zusammen ein Zi. haben. Lukas wollte auch immer unbed. mit Philipp ein Zimmer, aber die sind 5,5 Jahre auseinander...etwas schwierig dann! Wo hast du die schönen Vorhänge denn her? Ich suche noch..... LG Jana

von Jana_Lukas am 10.08.2010, 08:33



Antwort auf Beitrag von Jana_Lukas

Sieht doch super aus! Wir haben vor 2 Wochen unsere 2 Großen (4 und 2,5 Jahre) in ein Zimmer umquartierzt und jetzt im Urlaub, werden wir Maximilians altes und Babys neues Zimmer renovieren. Aber die erste Zeit schläft sie bei uns und ihr Bettchen steht schon bei uns am Bett! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich doch supi an;) konnte mich noch nicht zwischen weißen und braunen möbeln entscheiden :(

von yunis am 10.08.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von yunis

Mit dem Bett sind wir sehr zufrieden, da kann sie halt noch einige Jahre mehr drin schlafen als in einem von den "modernen" Kinderbetten von IKEA, hätten gerne eins mit Rutsche gekauft aber die hat in das alte Zimmer nicht rein gepasst. Die Vorhänge sind von Tchibo, die gab es als es Kleinkindersachen gab, hab sie nur ohne Schleifen aufgehängt weil man die Schleifen wie sie auf den Bildern angegeben sind selber binden muss und das war mir zu kompliziert.

von AnnikL am 10.08.2010, 13:38



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Echt schön, dein Geschmack Bin auch schon weit mit meinem Zimmer. Stelle vielleicht demnächst mal Fotos ein. Die Tchibogardienen habe ich auch allerdings in Rosa. Die sind aber noch bei Schwiegermutter zum kürzen. Schön gemacht...LG Isi

von Einengel77 am 11.08.2010, 12:06