Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKatharina am 05.11.2021, 19:03 Uhr

Stimmung im Wochenbett

Hey ihr Lieben,

na wie gehts/ging’s euch Stimmungstechnisch im Wochenbett? Unsere Maus ist am Sonntag den 31.10 auf die Welt gekommen, seit Dienstag Nachmittag sind wir zuhause und seit gestern könnte ich ständig nur heulen
Es gibt dazu keinen richtigen Grund, es ist scheinbar die Gesamtsituation - das Leben hat sich plötzlich komplett verändert, ich würde am liebsten schon allem gerecht werden.
Klingt komisch, aber ich verspüre auch gerade soo viel Liebe zu meinem Partner, würde am liebsten 24/7 nur kuscheln - er macht das so toll und findet sich wirklich super in die Rolle ein - hach da könnte ich schon wieder heulen

Wie ist es bei euch mit dem Hunger? Ich habe derzeit so garkeinen Appetit, was ich von mir garnicht kenne

Wünsche euch einen schönen Abend,
Lisa mit Mathilda

 
5 Antworten:

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von KleinMo am 05.11.2021, 20:31 Uhr

Hey, mein Kleiner kam auch am 31.10.
Und mir geht es genauso.. ich schau ihn an beim stillen und muss heulen weil ich so glücklich bin
Mein Freund bringt sich auch so toll ein er ist auch total vernarrt in den kleinen, es ist so neidlich anzusehen, und zack heul ich wieder.
Ich bin ja froh damit offensichtlich nicht alleine bin, meine Hebamme meinte zu mir gerade sind alle gefühle erlaubt und sollen auch raus. Auch wenn das heißt zur Zeit eine Heulsuse zu sein.
Ich wünsch euch noch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von LeelaJustice am 06.11.2021, 10:44 Uhr

Hey Lisa, genau das hatte ich am Anfang, als ich Heim kam, auch. Problem: mein Freund war so in „Stress“, mir gerecht zu werden (waschen, kochen, Bude putzen), dass er gar nicht kuschelig war. Das hat uns Anfang dieser Woche ein bisschen Streit eingebracht. Aber jetzt haben wir das geklärt.

Ich hoffe, bei dir kommt es nicht so weit erhol dich weiterhin gut und viel viel Liebe und lass die Tränen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Franzel88 am 06.11.2021, 14:35 Uhr

Ich hatte nur einen Heulmoment. Ansonsten ist mir die ganze Zeit nur nach schreien zu Mute. Unsere Bude sieht aus. Ich frage mich aktuell nach dem Sinn von Männern. Ich würde gerne alles machen, aber kann nicht so wie ich will und Hebamme hat auch schon geschimpft. Mein Wochenfluss leidet darunter sehr.

Die beiden großen vegetieren auch so vor sich hin und Mönnel hält Mittagsschlaf und ich frage mich die ganze Zeit wovon der Müde ist. Schläft ja nachts durch.. Wecke ihn ja immer so 6Uhr damit er auch mal im Dunkeln sein Kind bemuttelt. Also ich bin froh wenn der nächste Woche wieder auf Arbeit ist. Die 14d Halbtags im Homeoffice waren total sinnlos, hätte er sich sparen können. Gut ich hatte Mittagsessen,aber das gabs so spät, das ich zwischendurch mir schon was gemacht habe.

Also aktuell ist meine Stimmung echt toll. Wenn der Amazonchef wieder so eine Weltraumtour plant, kann er Männel gleich mitnehmen, aber nur für den Hinflug

Ansonsten ist der kleine eine absolute Zuckerperle und ich kann mich einfach nicht satt sehen und die Geschwister lieben ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Atombiene am 06.11.2021, 15:31 Uhr

Ein richtiges Wochenbett hatte ich nicht. Wir sind frisch umgezogen und haben einiges umgebaut im Haus, es gab also viel Chaos und noch mehr zu tun Aber gut, wir wollten dieses Haus und im Leben kann man nunmal nicht alles planen.. Mittlerweile ist aber schon vieles geschafft und den Rest erledigen wir nebenher.

Mein Großer ist auch ganz toll, er kümmert sich liebevoll um seine Schwester, auch wenn sie oft weint und meckert. Er muss nur leider oft zurücksteken, da tut er mir sehr leid und manchmal weine ich Abends wenn beide Zwerge im Bett sind. Ich kann mir aber immer öfter Zeit für ihn nehmen, sie entwickelt langsam einen Rhythmus und ist selten, aber immer öfter gut gelaunt. Zumindest für 30 Minuten

Manchmal frage ich mich aber leise, warum wir uns das nochmal angetan haben Unser Großer war und ist sehr fordernd und immer wieder fühle ich mich überfordert, allen und allem halbwegs gerecht zu werden. Und nun fangen wir nach vier Jahren nochmal von vorne an. Hach ja, dann schau ich mir meine Mäuse an und alles ist vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Hopefullyinwait am 06.11.2021, 18:20 Uhr

Die ersten Tage nach der Geburt war ich so fertig, dass ich quasi auf automodus geschaltet habe und noch gesagt hab, dass ich Schwangerschaft und Wochenbett ja super durchstehe und keine emotionalen Aussetzer habe. Als es dann nach 4 Tagen hieß, dass unser kleiner so schlimm Gelbsucht hat dass er auf die Säuglingsstation und bestrahlt werden muss, war davon nicht mehr viel über. Ich habe danach tagelang wegen allem möglichen durchgeheult. Erst weil er auf der Station war, allein, und so weiter. Als wir dann endlich zu Hause waren, hab euch vor Glück ständig geheult. Dann weil ich nicht wusste, wie ich alles allein mit Kind hinbekommen soll und das Stillen nicht gut läuft und und....ich hatte echt ne schlimme Phase. Inzwischen habe ich die Heulattacken etwas im Griff.
Die Gedanken wie ich das alles hinbekommen soll sind immer noch da...
Dabei mach ich das beruflich, aber ist natürlich was ganz anderes plötzlich ein eigenes kleines Bündel zu haben.
Ich mach mir ständig Gedanken ob wir alles richtig machen...ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie geht es euch im Wochenbett?

Mein Kleiner ist nun 3 Wochen. Bisher habe ich immer meinen Mann für alles vorgeschickt. Gestern habe ich meine Große in den Kindergarten gebracht. Den Kleinen hatte ich im Kinderwagen. Mein Mann war zum Arzttermin. Man muss sich nur gut organisieren, dass alles klappt und ...

von Applegreen 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme für\'s Wochenbett

So ich habe eine Hebamme für die Wochenbettzeit gefunden bzw mich dafür entschieden "nur" für die Zeit eine zu organisieren. Es ist schon fast ein Wunder hier in der Großstadt überhaupt eine zu bekommen. Das erste Gespräch wird aber, wegen der aktuellen Situation, im Sommer ...

von sweety92, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Sagt mal, wo handhabt ihr das Thema Wochenbett? Da es unser erstes Kind ist, haben wir beide mal so gar keine Ahnung was da auf uns zukommt. Meine Frau ist ja zum Glück gute drei Wochen bei uns, so können wir die Zeit zumindest zusammen verbringen und ich auf ihre ...

von TrishaDaimond, 35. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Hallo würde gerne wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist 11 wochen vor geburt noch ne hebamme zu finden. Als ich anfing ne hebamme zu suchen war ich in der 10 ssw und brauchte 6 wochen um eine zu finden. Nun hatte ich eine gefunden und war überglücklich da es mein erstes ...

von sabse1904, 29. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

hallo ihr lieben, bin dabei meine klinik-tasche zu packen und hab in einer zeitschrift gelesen, dass man für das wochenbett einmalslips mit ins krankenhaus nehmen soll. macht ihr das, oder nehmt ihr ganz normale unterwäsche? wo bekommt man günstig einmal slips? liebe ...

von p!nacolada 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.