Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 12.11.2022, 22:28 Uhr

Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Hallo zusammen,

Ich liiiebe ja Weihnachtsbäume und nun im neuen Haus hätte ich nun richtig viel Platz für nen großen Baum.. die letzten Jahre hatten wir immer viele Glassachen am Baum. Auch sehr teure.. u.a. Svarowski. Die würd ich mich dieses Jahr ja gar nicht trauen an den Baum zu hängen..
Macht ihr dieses Jahr überhaupt einen Weihnachtsbaum? Mit Plastikkugeln? "Sperrt " ihr den Baum ab? Ein "Nein" akzeptiert der Kleine zur Zeit überhaupt nicht, so dass ich etwas Sorge um den Baum hätte ..

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Antwort von LaLeLu0112 am 13.11.2022, 7:09 Uhr

Wir stellen den Baum vor unsere Terassentür, sodass wir ihn von drinnen sehen können. Er wird dann auch etwas geschmückt. Für drinnen wurde mir bei Instagram nun mehrmals ein Stoffbaum vorgeschlagen, an denen der Filzschmuck angeklettet werden kann. Finde ich ganz niedlich und ich glaube, dass es meiner Maus gefallen könnte, da sie auch gerne mit den Magnetbausteinen am Kühlschrank spielt. Vielleicht bestelle ich den noch zusätzlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Antwort von Hopefullyinwait am 13.11.2022, 9:34 Uhr

Wir werden wohl einen etwas größeren Baum auf die Terrasse vor die Fensterfront stellen und einen kleinen auf eine Kommode. Da unser auch noch nicht läuft und sich überall hochzieht etc. Und alles umwirft, lassen wir das dieses Jahr. Hatte auch überlegt so einen Filzbaum zu holen, den die kleinen dann quasi selbst gestalten können. Das ist ja auch ganz lustig. Weihnachten selbst sind wir eh zwei Tage bei der Familie und sind ja Bäume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Antwort von Chelli1406 am 13.11.2022, 10:23 Uhr

Hört sich gut an. Hast du nen Link dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Antwort von Liwen am 13.11.2022, 19:21 Uhr

Hi

Also wir werden einen Minibaum holen den man auf den Tisch oder Fensterbank stellen kann.
Vllt so 50cm hoch.

Nen grossen Baum gibt's bei Oma und Opa

Aber der wird hinter der Couch stehen so kommt der Kleine nicht dran..

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Atombiene am 13.11.2022, 19:41 Uhr

Wir werden unseren Baum, genauso wie wir es bei Kind1 gemacht haben, ganz normal aufstellen :) Selbst wenn mal eine Kugel runterfällt und zerbricht ist das doch schnell wieder aufgekehrt. Beim Großen hat es sehr gut funktioniert und ich bin der Ansicht, dass auch die Kleinsten bereits vermittelt bekommen können, dass etwas tabu ist. Sicherlich eine Charakterfrage, aber wir versuchen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Chelli1406 am 13.11.2022, 20:44 Uhr

Um mal ne Kugel mach ich mir ja auch nicht so Gedanken.. eher um den ganzen Baum Ich könnt ja auch dieses Jahr auch einfach auf Plastikkugeln umsteigen Er zieht sich aber halt an allem hoch und nen Baum wird ihn vermutlich magisch anziehen. Benni interessiert sich überhaupt nicht für ein nein.. Wenn ein Baum drinnen, dann wohl außerhalb seiner Reichweite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Antwort von Abcdefghij am 17.11.2022, 15:00 Uhr

Machen es wieder wie beim ersten Kind... Normaler Baum, normale Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum 🎄🎅🏻

Antwort von Applegreen am 19.11.2022, 6:15 Uhr

Wir hatten bisher auch immer einen echten Weihnachtsbaum. Die Große freut sich schon das ganze Jahr auf Weihnachten.
Die Swarovski Sachen würde ich einfach höher hängen.
Wir haben auch echte Kugeln am Baum. Bisher ging immer alles gut. Ich denke, dass der Kleine sich dieses Jahr mehr für den Weihnachtsbaum interessiert, als die Große vor 2 Jahren.
Der Fernseher steht bei uns auch so, dass der Kleine dran kommt. Da muss ich auch immer nein sagen und ihn dort wegholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.