Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 23.10.2022, 21:05 Uhr

Auto fahren wird zur Qual

Hallo,

bis vor ca. 2 Wochen war Auto fahren nie schlimm oder anstrengend. Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr und 1 Woche und es wird einfach nur eine Qual. Das erste mal rein setzen geht ja noch. Aber sobald man ihn raus nimmt und dann wieder in den Sitz setzt, egal wie viel Zeit vergangen ist, brülltet, streckt sich durch, weint und ist fast nicht mehr zu beruhigen. Ich schaue immer, das er genügend Spielzeug hat und auch den Schnulli, den brauch er durch das zahnen gerade sehr. Aber nichts hilft. Spielzeug wirft er weg, schnulli auch. Und an nichts komme ich während der Fahrt. Wenn ich jedes Mal anhalten würde um ihm z.B. seinen schnulli zu geben, würde eine 8 Min Fahrt zu 1,5h ausarten. Also was soll ich tun? Woran liegt es???

 
1 Antwort:

Re: Auto fahren wird zur Qual

Antwort von Liwen am 23.10.2022, 22:13 Uhr

Hi

Unser macht auch als so Probleme ab und zu.

Wenns möglich ist, sitzt einer von uns dann hinten, damit er nicht alleine ist, vllt mag er einfach jemanden sehen, is ja auch blöd immer falsch rum zu fahren.

Wenn's gar nicht geht dann darf es auch Mal ein Winnie Puuh auf YouTube sein.

Alternativ, wenn ich allein mit ihm fahren muss, hab ich seine Winnie Puuh Musik CD an und/oder singe mit, da wird er auch ruhiger.

Überhaupt fahre ich eh nur zur Physio oder Osteopathie, alles andere muss ja nicht sein für ihn, da geht er zu der Oma runter wenn ich einkaufen muss.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby.. Das erste kam in der 39 ssw.... Ich würde gerne ...

von Bubu2022, 33. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kind mit Jacke im Autositz anschnallen

Hallo Mama, wir haben uns im Fachmarkt erkundigt was wir im Winter so als nächsten Kindersitz fürs Auto brauchen, weil im Cybex hat Samu jetzt schon recht wenig Platz. Wenn ich mir vorstelle dass da noch dicke Winterklamotten und ne Jack mit rein muss, sieht's schon ...

von Liwen 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo, Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich? Vielen Dank schonmal

von Engelchen80, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren - Horror

Auto fahren macht alle Kinder müde.. Nö. Meine Kleine hat so garkeine Lust auf Auto fahren, ist aber bisher immer irgendwann (am liebsten 5 Minuten vor der Ankunft) eingepennt. Letzte Woche bin ich zu meiner Mutter gefahren (ca. 30 Minuten Fahrt) , die Hinfahrt war richtig ...

von Tomatenaugen 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unser Autositz ist daaaaa

Ich bin von dem Ding so begeistert kann ab 45cm verwendet werden In 1 Woche kommt der Kinderwagen und in ca. 2 Monaten das Zimmer das ganze Zimmer steht schon voll ich weiß gar nicht wohin damit ...

von sweety92, 21. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Frage Auto

Hallo :) Für uns stand schon immer fest, dass wir noch ein drittes evtl viertes Kind möchten. Desweiteren stand fest, dass wir uns dann einen 7 Sitzer holen. Mein Mann hat einen alten 5 Sitzer, den nutzt er nur für Kurzstrecken. Auch nur alleine. Der ist jetzt 19 Jahre ...

von BrombeerBaby 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Update FA Termin, Kind und Auto

Guten Morgen ihr lieben, dem Baby gehts gut, war am Dienstag zum 2. Screening. Alles da was sein muss und wahrscheinlich auch ein schniedel ... jetzt haben ...

von teoluder 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

NFM wird nicht mehr automatisch gemacht 😦???

Hallo ihr Lieben Oktobermuttis, Meine Maus kam März2015 - bin also schon n bissl raus,daher meine Frage! Meine Schwägerin hat Anfang Oktober ET und ist also so 13.ssw glaube ich. Sie meinte gestern,dass sie die NFM bezahlen muss, Ihre Frauenärztin macht das eh nicht, sie ...

von Mamschi2015 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.