Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen80, 12. SSW am 29.03.2022, 16:54 Uhr

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo,

Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich?
Vielen Dank schonmal
Und viele Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von Vanessa-95, 12. SSW am 29.03.2022, 20:55 Uhr

ich würde „mittig“ nehmen also die zwischen den Beinen den Gurt so runter zieht… Generell braucht man es nicht so lange man jedes mal drauf achtet dass der Gurt unterhalb vom Bauch verläuft und nicht über den Bauch … habe bei meiner letzten SS 2 Monate vor ET noch so ein Teil gekauft aber letztenendes nie verwendet evtl dieses Mal … ich hoffe ich finde es im Keller wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von heli89 am 29.03.2022, 22:07 Uhr

Ich habe auch so ein Teil für in der Mitte und man merkt das ja gar nicht beim Fahren. Ich hab das in der Schwangerschaft verwendet. Und nach dem Kaiserschnitt war das Ding Gold wert! Weil der Gurt sonst immer auf die frische Narbe gedrückt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von SusiB, 14. SSW am 30.03.2022, 9:22 Uhr

Hallöchen,

Ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft von meinen Freunden geschenkt bekommen und es war Gold wert. Es saß mittig und hat überhaupt nicht auf dem Bauch gedrückt. Ich werde es mir wieder demnächst kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von DasZweiteGlück, 14. SSW am 30.03.2022, 9:47 Uhr

Hallöchen!
Es ist meine 4. Schwangerschaft, aber ich habe davon nie gehört und auch nie vermisst
Vielleicht kannst du mich Mal aufklären wozu man das braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von Engelchen80, 12. SSW am 30.03.2022, 10:10 Uhr

Das dient im Auto einfach dazu den Bauchgurt etwas nach unten zu ziehen, damit dieser nicht übers Baby verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von Engelchen80, 12. SSW am 30.03.2022, 10:13 Uhr

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Antwort von heli89 am 30.03.2022, 11:59 Uhr

Vor allem soll es den Zweck erfüllen, dass wenn es zu einem Autounfall kommt, die Krafteinwirkung durch den sich strafenden Gurt auf dem Bauch nicht dazu führt, dass es zu einer Plazentaablösung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Frage Auto

Hallo :) Für uns stand schon immer fest, dass wir noch ein drittes evtl viertes Kind möchten. Desweiteren stand fest, dass wir uns dann einen 7 Sitzer holen. Mein Mann hat einen alten 5 Sitzer, den nutzt er nur für Kurzstrecken. Auch nur alleine. Der ist jetzt 19 Jahre ...

von BrombeerBaby 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.