Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 17.02.2020, 21:37 Uhr

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen
Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie die Pest, größere Autos fahren zu müssen. Mein Mann hat einen Nissan Qashqai, den fahre ich schon seeehr ungern... Jetzt dachte ich mir, wenn das Baby da ist, könnte ich es ja im Cosi auf dem Beifahrersitz transportieren und die beiden grossen (4+6) wie gewohnt hinten... Jetzt hat mir heute ein Freund gesagt, das wäre garnicht erlaubt, cosis dürften nur in Ausnahmefällen auf den Beifahrersitz... Wisst ihr was dazu? Ich kann kein so riesen Auto fahren

 
8 Antworten:

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von montary am 17.02.2020, 21:57 Uhr

Hallo,
meines Wissens, darf man, wenn man den Beifahrerairbag ausschalten kann, den Maxi-Cosi auf dem Beifahrersitz transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von Annarinchen am 17.02.2020, 22:17 Uhr

Ich kenne es auch so, dass solange der Beifahrer Airbag ausgeschaltet ist, man den Maxi-Cosi auch auf dem Beifahrersitz haben kann.

Ich verstehe es, dass du keine größeren Autos fahren möchtest, jedoch denke ich, dass du da trotzdem in die Aufgabe hineinwachsen würdest. Mir persönlich ist es zu gefährlich auf dem Beifahrersitz (wsl ist da meine Angst unbegründet). Ich kenne es eben nur so, dass man Kinder hinten sitzen lässt. Ich bin jetzt aber auch nur mit dem zweiten Kind schwanger und nicht mit dem dritten, wer weiß, was ich also in deiner Situation sagen würde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von AJa09 am 18.02.2020, 8:32 Uhr

Also ohne Beifahrerairbag darf der Cosi auf den Beifahrersitz.

Allerdings ist es keine gute Variante, da dort die Aufprallwahrscheinlichkeit am höchsten ist. Ich persönlich würde dort den Cosi nur ausnahmsweise für kurze Strecken mit geringer Geschwindigkeit platzieren (also Strecken ohne Landstraße und/oder Autobahn).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von Jules511, 6. SSW am 18.02.2020, 8:38 Uhr

Also ich sehe das wie die anderen, nicht als Dauerlösung.
Wie müssen uns auch einen größeren holen. Aber zb der Ford C-max der hat hinten 3 Sitze mit isofix und der is jetzt kein van oder so.
Ich weiß ja nicht ob du nen Partner hast aber immer hinten in der mitte sitzen is defenitiv mist.

Wir haben Interesse an dem Dacia Lodgy Stepway... Ok ist ein dacia aber kostet wenig und is ein 7 sitter... Wir haben ja noch nen Hund.
Schau dir doch erstmal ein Paar Autos an bevor du dich für was entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von nita83, 10. SSW am 18.02.2020, 9:19 Uhr

Hallo also ich fahr aus genau dem Grund Caddy genug Platz aber auch nicht größer als ein normales Auto. Und der für mich wichtigste Punkt schiebtüren gerade beim anschnallen und einbauen von Kindersitzen.
Die babyschale auf dem Beifahrer Sitz wäre mir persönlich auch zu gefährlich. Dann würde ich eher das große Kind nach vorne setzen.wobei Kinder für mich nach hinten gehören. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von Conny82 am 18.02.2020, 9:29 Uhr

Den haben wir auch im Auge. Oder den Kombi vom Dacia. Mir faellt gerade der Name nicht ein. Im Moment fahre ich einen Duster mit zwei Kindern (6+2), aber mit nem 3. Kind hinten finde ich das doch eng. Und auf dem Beifahrersitz wuerde ich den Maxi Cosi auch nicht machen, trotz ausgeschaltetem Airbag.

Wir machen einen Termin zum Probefahren und entscheiden kann. Ich bin mehr für den Lodgy Stepway.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 18.02.2020, 9:54 Uhr

Hey die Gedanken mache ich mir auch gerade. Fahren einen BMW, aber das wird hinten mit 3 kindersitzen nichts. Und den Zweitwagen polo auch nicht. Habe einen VW touran (nicht dieses bomber Teil, sondern familien Wagen in sicht. Oder einen Von Ford c Max. Muss auf jeden Fall 3 kindersitzen hinten rein passen, sonst bekomme ich die Krise,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mit 3 Kindern...

Antwort von Jules511, 6. SSW am 18.02.2020, 12:07 Uhr

Ja cool. Ich sehs nicht ein 20 000€ für nen 8 Jahre alten Touran zu bezahlen wenn ich dafür nen nagel neuen Dacia bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.