Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubu2022, 33. SSW am 03.09.2022, 9:24 Uhr

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby..
Das erste kam in der 39 ssw....
Ich würde gerne nochmal weg vorher.

 
9 Antworten:

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Mamarama am 03.09.2022, 10:11 Uhr

Guten Morgen!
Kann dir hier natürlich keiner sagen ob es dann losgeht Egal ob in Dtld oder GB…
Ich meine, ob du es körperlich noch schaffst musst du ganz alleine wissen :)
Stünde ich vor so einer Entscheidung würde ich es auf keinen Fall machen, denn es wäre mir durch die lange Autofahrt, viele Pipipausen etc. einfach körperlich zu anstrengend. Außerdem würde mich das britische Gesundheitssystem etwas abschrecken, kenne mich zwar nicht detailliert damit aus, aber Bekannte von uns leben in der Nähe von London und sind aus Dtld einfach eine Rundum-Versorgung gewöhnt, ist wohl nicht mit dem NHS zu vergleichen. Wüsste auch nicht wie es aussieht mit evtl Sprachbarrieren, kommt K1 mit? Wohin dann mit K1 wenn es los geht? Kostenübernahme der medizinischen Versorgung/ Geburt, (kein EU-Mitglied mehr, Auslandsreisekrankenversicherung, etc. etc.), aber das könnte man ja abklären.
Ich möchte das jetzt hier nicht übermäßig mies reden, ist wie gesagt deine persönliche Entscheidung. Wenn du trotzdem fahren willst, dann go for it :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Steffi R., 34. SSW am 03.09.2022, 11:23 Uhr

Ich würde es nicht mehr machen , maximal 2 Stunden und nur inerhalb Deutschlands alles andere ist jetzt schon tabu .
Aber letztendlich musst du das ganz für dich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Chanti2022, 30. SSW am 03.09.2022, 11:25 Uhr

Liebe Grüße aus dem Novemberbus :)

Wir fahren in der 37.ssw selber auch nochmal in den Urlaub
Aber Deutschland verlassen würde ich persönlich zu dieser Zeit nicht mehr.
Das ist mein 4.tes Kind, meine haben bisher immer mehr als 8 Tage übertragen deshalb bleib ich sehr entspannt und genieße dann dass Wetter am Meer
Besprich doch ruhig mal dazu mit deinem FA

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Sali87, 36. SSW am 03.09.2022, 15:28 Uhr

Wie die anderen schon schrieben, kannst nur Du entscheiden, ob Du Dich fit genug fühlst, eine solch lange Autofahrt zu machen. :)
Aufpassen solltest Du auch im Auto wegen Thrombose. Also viele Pausen, viel trinken, bewegen und ggf. Thrombosestrümpfe tragen.
Und ich würde auch mit der AuslandsKK klären, ob die die Kosten für Behandlungen oder gar die Geburt tatsächlich übernehmen.
Ich persönlich würde eine solche Reise nicht mehr machen, aber es ist Deine Schwangerschaft und Deine Entscheidung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von wv1238, 36. SSW am 03.09.2022, 15:52 Uhr

Bin letzte Woche (war Ende ssw35) aus dem Kroatien Urlaub zurück gefahren….
Ich fahre nun nirgendwo mehr hin…. Alles sehr sehr mühsam und eben unsicher falls etwas unvorhergesehenes wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Bienchen2022, 27. SSW am 03.09.2022, 19:40 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Grundsätzlich, wie hier schon mehrfach geschrieben, musst im Endeffekt du diese Entscheidung treffen - allerdings meines Erachtens am besten in Absprache mit deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin.
Ich stelle es mir aber extrem anstrengend vor. Wir sind heute aus unserem Schwedenurlaub zurückgekommen. Die meiste Zeit sind wir kurze Strecken gefahren, heute sind wir dann etwa sechseinhalb Stunden gefahren, weil wir nicht noch eine Nacht auswärts schlafen wollten. Und trotz vieler Pausen, Kompressionsstrümpfen und dem, dass ich gar nicht selber gefahren bin, bin ich jetzt echt durch - und ich bin erst in der 27. Woche. Ich denke, für vier Tage würde ich mir diesen Stress - und das ja gleich zweimal, weil hin und zurück - nicht antun. Die Unsicherheit, ob es dann nicht doch früher losgeht, kommt dann noch dazu.

Alles Gute dir weiterhin und schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von DasZweiteGlück, 36. SSW am 04.09.2022, 9:21 Uhr

Hallöchen!
Die Entscheidung musst du wohl selbst treffen...
Aber ich komme morgen in die 37. Woche und möchte jetzt definitiv nicht mehr nach Groß Britannien
Ich bin froh wenn ich in die Stadt zum Arzt fahren kann. Das Baby drückt ordentlich auf Rippen und Lunge sodass ich meist etwas schräg sitzen muss.

Mein Sohn kam auch Ende der 37. Woche zur Welt. Meine Tochter hat sich geputzt und kam erst 2 Wochen nach ET.
Also alles kann, Nichts muss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Vanessa-95, 35. SSW am 04.09.2022, 14:50 Uhr

Ich fahre jetzt 35/36ssw auch nochmal weg allerdings nur 6 Stunden nach Italien … 4/5 Tage mein erster kam 38+5 wir fahren jetzt einfach … haben zur not aber die Klinktasche und den Maxi -Cosi dabei und würden im Falle wahrscheinlich versuchen ca ne Stunde zurück über die Grenze ( Österreich) zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Autoreise?

Antwort von Lida_92 am 04.09.2022, 20:37 Uhr

Huhu,

also ich bin gerade mit Mann und Tochter in Italien im Urlaub in der Nähe von Venedig. Komme jetzt in die 34 und bin dann in der 36 wenn wir wieder nach Hause fahren. Ich finde es bis jetzt entspannt, da man sich vor allem schön im Wasser erfrischen kann. Meine kleine kam ET +10. Mal sehen wann sich unser Sohn auf den Weg macht, ich hoffe natürlich nicht im Urlaub die Fahrt war für mich aber zum Glück auch kein Problem. Ich würde es ganz davon abhängig machen wie du dich bis jetzt in deiner Schwangerschaft fühlst. Für mich war/ ist es wichtig noch einmal zu dritt in den Urlaub zu kommen, bevor dann ein neues großes Abenteuer wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.