Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomatenaugen  am 07.02.2022, 18:23 Uhr

Auto fahren - Horror

Auto fahren macht alle Kinder müde.. Nö. Meine Kleine hat so garkeine Lust auf Auto fahren, ist aber bisher immer irgendwann (am liebsten 5 Minuten vor der Ankunft) eingepennt. Letzte Woche bin ich zu meiner Mutter gefahren (ca. 30 Minuten Fahrt) , die Hinfahrt war richtig traumhaft, ich hatte ihr ein Knisterbuch gegeben und sie hat nur ein kleines bisschen gemeckert.

Dann sind meine Mutter und ich später wo hin gefahren mit ihr und da hat sie schon mehr Rabatz gemacht, ist aber eingeschlafen. Ich dachte mir, super, dann schmeiß ich nur meine Mutter kurz raus und fahr direkt nach Hause weiter. Natürlich ist sie dann gerade als ich auf der Schnellstraße war aufgewacht und hat sich super schnell in wirklich extremes schreien und dann auch weinen mit Tränen gesteigert. Sonst tröstet sie mein Singen, aber nicht an dem Tag.

Sobald ich konnte bin ich dann wo abgefahren und hab sie rausgeholt und gestillt. Ich dachte, okay, vielleicht hat sie Hunger, letzte Mahlzeit war eine Weile her. Irgendwann ist sie wieder weggeratzt beim stillen und ich hab sie wieder eingepackt. 10 Minuten später wars wieder so schlimm, dass ich wieder angehalten habe und sie gestillt. Nach ner halben Stunde habe ich mich getraut weiter zu fahren, bei jeder roten Ampel hab ich ihre Hand gehalten (sie sitzt schräg hinter mir), das hat kurz geholfen. Ich war so fertig, als wir zu Hause waren und mein Herz hat so geblutet, als ich ihre vereinten Augen gesehen habe.

Seit dem sind wir nur einmal 15 Minuten Auto gefahren, und da hat sie dann direkt so extrem geschrien, obwohl Papa neben ihr saß. Ich hab ein bisschen Angst, dass sie durch diese eine Fahrt so traumatisiert ist, dass sie beim Autofahren jetzt immer so schreien wird. Das will ich ihr natürlich nicht antun.

Mein Mann denkt, es lag an der Uhrzeit, dem Sprung, Hunger, irgendwas hat gedrückt. Ich bin mir so unsicher und bin hin und her gerissen zwischen es immer wieder probieren und nie wieder Auto fahren

 
9 Antworten:

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Chelli1406 am 07.02.2022, 18:55 Uhr

Die ersten Monate fand Benni es noch interessant raus zu gucken.. mittlerweile hasst er Auto fahren.. Der Kindersitz klickt ein und er fängt an zu schreien. Es hilft auch nix, wenn ich neben ihm sitze.. Schnuller, zureden, Rassel.. Ganz schlimm sind Tunnel.. Wir fahren nur noch kurze Strecken.
Das kann ich ihm länger als 15 Minuten auch nicht antun.. aber ganz ohne Auto geht es halt nicht.. verstehe Dich da zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Franzel88 am 07.02.2022, 18:58 Uhr

Basti ist da auch so ein Experte. Auto ist soooo doof und die rote Ampeln noch doofer. Wir haben in den 4 Monaten seit er da ist, allerhand Sprit gespart. Er mag einfach nicht Autofahren. Bus und Bahn ist wieder schön, da kann er schön an mir kleben oder im Kiwa liegen.
Wir wollen aber am Wochenende mal weiter weg fahren. Also ne Stunde fahrt, da müssen wir einfach alle durch, auch Basti. Er mag den MaxiCosi nicht. Wir ziehen ihn schon nicht sperrig an und schön luftig und dann seine Kuscheldecke drüber. Nützt alles nix. Auch sein Lieblingsspielzeug bringt nix. Er muss sich aber jetzt dran gewöhnen, es sind bald Ferien und wir wollen mit den großen Tagesausflüge machen. Hatten eigentlich einen sehr kurzen Gedanken in den Urlaub zu fahren,aber die letzte Fahrt hat diesen Gedanken wieder verpufft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von wintermild am 07.02.2022, 19:40 Uhr

Ich sitze meistens hinten neben ihr und beuge mich über den Sitz zum stillen so gehts dann, ist aber unbequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Tomatenaugen am 07.02.2022, 19:45 Uhr

Ich fahre oft alleine, kann also nicht bei ihr sitzen. Und pass auf dich auf! Das klingt nicht so, als ob es bei einem Unfall für dich sicher wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Chelli1406 am 07.02.2022, 21:25 Uhr

Puh, pass dabei auf. Also beim fahren stillen trau ich mich nicht. Dann sollte dein Mann vielleicht lieber notfalls anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Alanda2802 am 07.02.2022, 21:31 Uhr

Auch wir sitzen um selben Boot. Noah fährt auch nicht gerne Auto, aber da wir so dörflich wohnen sind wir aufs Auto angewiesen. Am schlimmsten sind immer die Rückfahrten. Bei meinem mittleren war es genauso und wurde erst besser, nachdem wird den nächst größeren Kindersitz hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von wintermild am 08.02.2022, 13:37 Uhr

Ihr seid lieb aber keine Sorge, ich sitze hinten und mache das nur damit sie einschläft und bin natürlich angeschnallt. Danach sitz ich auch wieder gerade. Wenn ich allein fahr geht das natürlich nicht, aber für längere Fahrten ist es schonmal praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Applegreen am 08.02.2022, 14:50 Uhr

Bei mir sitzt der Kleine vorne auf dem Beifahrer Sitz, wenn ich alleine fahre. Die Große sitzt mit der gleichen Base vorne, da tausche ich nur die Kindersitze und mache den Airbag aus. Eigentlich sitzt die Große auf dem Beifahrersitz, weil sie sich hinten immer übergeben musste. Ansonsten sitze ich mit ihm hinten. Es ist selten, dass ich mit beiden Kindern fahre.
Meistens mache ich es so, dass er vorher gestillt wurde und er vorher genug auf seiner Spieldecke war. Dann schläft er meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren - Horror

Antwort von Liwen am 08.02.2022, 19:25 Uhr

Huhu,

Also bei uns ist Autofahren super...
Schon wenn wir den kleinen einpacken und in den Cybex setzen weiss er bescheid und hat die Augen zu. Auch während der Fahrt und auch wenn wir am Zielort ankommen braucht er ne Weile bis er Widder wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby.. Das erste kam in der 39 ssw.... Ich würde gerne ...

von Bubu2022, 33. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo, Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich? Vielen Dank schonmal

von Engelchen80, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unser Autositz ist daaaaa

Ich bin von dem Ding so begeistert kann ab 45cm verwendet werden In 1 Woche kommt der Kinderwagen und in ca. 2 Monaten das Zimmer das ganze Zimmer steht schon voll ich weiß gar nicht wohin damit ...

von sweety92, 21. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Frage Auto

Hallo :) Für uns stand schon immer fest, dass wir noch ein drittes evtl viertes Kind möchten. Desweiteren stand fest, dass wir uns dann einen 7 Sitzer holen. Mein Mann hat einen alten 5 Sitzer, den nutzt er nur für Kurzstrecken. Auch nur alleine. Der ist jetzt 19 Jahre ...

von BrombeerBaby 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Update FA Termin, Kind und Auto

Guten Morgen ihr lieben, dem Baby gehts gut, war am Dienstag zum 2. Screening. Alles da was sein muss und wahrscheinlich auch ein schniedel ... jetzt haben ...

von teoluder 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

NFM wird nicht mehr automatisch gemacht 😦???

Hallo ihr Lieben Oktobermuttis, Meine Maus kam März2015 - bin also schon n bissl raus,daher meine Frage! Meine Schwägerin hat Anfang Oktober ET und ist also so 13.ssw glaube ich. Sie meinte gestern,dass sie die NFM bezahlen muss, Ihre Frauenärztin macht das eh nicht, sie ...

von Mamschi2015 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hey, eine Frage: Was für einen Autositz favorisiert ihr? Vielleicht können hier die, die schon Kinder haben, ihre Erfahrungen mitteilen? Was eignet sich für den Anfang am Besten? Eine Babyschale für den Anfang oder ein Kindersitz, den man bis zum 4. Lebensjahr o.ä. ...

von leni8901, 19. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

was habt ihr für ein auto?

also, wir fahren im moment einen Van, den SMAX von ford. obwohl das auto wirklich groß ist überlegen wir uns doch einen bus von vw zu holen. wir erwarten unser 2 kind und wollen eigentlich auch ein drittes, spätestens dann brauchen wir ein größeres auto. kommt ihr mit dem ...

von Equi, 19. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.