Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 19. SSW am 09.05.2016, 9:39 Uhr

was habt ihr für ein auto?

also, wir fahren im moment einen Van, den SMAX von ford. obwohl das auto wirklich groß ist überlegen wir uns doch einen bus von vw zu holen. wir erwarten unser 2 kind und wollen eigentlich auch ein drittes, spätestens dann brauchen wir ein größeres auto.
kommt ihr mit dem platz im auto aus, gerade wenn man ja mit den kindern in den urlaub will, ist das auto schnell voll. lg und euch allen einen schönen tag.

 
14 Antworten:

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2016, 10:15 Uhr

Wir haben von Renault den Grand Kangoo, 7 Sitzer. Brauch ich halt als Tagesmutter, aber es sind selten alle Sitze in Gebrauch.
Hatten vorher nur nen Opel Agila, 4 Sitzer und waren auch damit in Urlaub. Aber ging auch, mit Organisation geht alles. Aussenstehende verstanden das zwar nie, aber das sind wir ja gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 09.05.2016, 10:39 Uhr

Wir haben einen Skoda Octavia Combi und dadurch richtig viel Platz. Den großen Kinderwagen bekommen wir gut rein. Für den Urlaub nächstes Jahr holen wir einen Buggy für die Spaziergänge. Wir fahren dann zur Familie nach Kroatien und Serbien. So müssen wir nicht allzu viel Gepäck mitnehmen da Waschmaschinen vorhanden sind. Und was braucht man schon am Strand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Garro, 17. SSW am 09.05.2016, 10:46 Uhr

Wir haben als "Urlaubsauto" einen Laguna als Kombi, da sollte es kein Problem geben.
Als Kind bin ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern auch mit einem Kombi verreist, ggf. mit Dachbox. Irgendwie wird das also.

Im Alltag habe ich einen Zoe, also Clio Größe. KiWa passt laut Kofferraummaße vom Hersteller gut rein... ich bin gespannt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von MrsMojo75, 17. SSW am 09.05.2016, 11:28 Uhr

Ich habe einen Mini (5türerer ) wo ich dann aber mit dem Knopferl und meinem Freund allein unterwegs sein werde. Kofferraum ist hoffentlich groß genug, dass ich den Kinderwagen irgendwie rein bekommen ;)

für die Zeit, wenn die Kinder meines Freundes da sind, haben wir einen Mercedes E Klasse Kombi. und hoffen, dass wir damit zurecht kommen werden. Aktuell braucht noch der 9 jährige Sohn meines Freundes einen Kindersitz. Die 12 jährige Tochter kann schon ohne mit fahren.

Wenn es doch nicht funktioniert mit einem Sitz und einer Babyschale + Lauri ohne Kindersitz,.. dann haben wir uns den SMAX schon angesehen. aber wir wollen es erst mal mit dem Mercedes versuchen. Zum Urlaub fahren haben wir ja jetzt schon öfter die Dachbox gebraucht, (Vor allem wenn wir zum Camping gefahren sind), aber das hat bisher immer gut geklappt. Wir lassen uns überraschen,... so oft sind die Kinder dann auch nicht bei uns,.. wo wir mit dem Auto unterwegs sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von der-hoppel, 17. SSW am 09.05.2016, 11:46 Uhr

Das ist ja mal ein spanendes Thema.Mir scheint es oft,dass viele das Auto vom Kinderwagen abhängig machen.
Wir selbst haben einen Ford Cougar.So eine Art 4 Sitzer-Sportwagen.Der Kofferraum ist riesig.Kinderwagen passt super rein.Aber falls wir im Urlaub fahren möchten mit Baby,Wagen,Hund und Gepäck,da könnte es knapp werden.Aber bekommen wir dann auch hin.Neues Auto wird deshalb jetzt nicht angeschafft.Zumal es bei dem einen Kind bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Equi, 19. SSW am 09.05.2016, 11:52 Uhr

Wenn wir drei wollen, brauchen wir definitiv ein größeres Auto. Wir wollen für alle Kinder ne isofix und in der Mitte ist im smax keine Anlage. Zumal man nicht mehr an die Mitte dran kommt. Wir haben drei Hunde und wenn wir in den Urlaub wollen, wird das echt mega eng ( trotz guter Organisation ) . Da wäre ein Multivan von vw schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Allgäuerin85, 17. SSW am 09.05.2016, 11:58 Uhr

Ein Schwarzes

Wir fahren einen Passat. Combi glaub ich. Der lange halt.

Für Kinderwagen ist massig Platz.

Ich finde verreisen mit dem Auto schrecklich. Wir fliegen eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von HellYeahhh, 17. SSW am 09.05.2016, 11:59 Uhr

Also wir bekommen ja Kind 2, haben einen kleinen Skoda Fabia und kommen damit total gut aus. Der Kinderwagen passt und im August fahren wir damit mit unserer Tochter in den Urlaub, das wird auch schon irgendwie passen. Klar wäre ein größeres Auto komfortabler, aber eins deswegen kaufen würden wir nicht. Früher sind die Familien auch mit Trabi an die Ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Nini11, 20. SSW am 09.05.2016, 12:16 Uhr

Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und mein Mann ein VW Lupo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Musikerin, 20. SSW am 09.05.2016, 13:20 Uhr

wir fahren einen Seat Altea XL und wollen einen VW Touran kaufen weil in den Seat leider keine drei Kindersitze passen ansonsten würden wir den Seat behalten weil er genügend Platz bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Musikerin, 20. SSW am 09.05.2016, 13:22 Uhr

für zwei Kinder aber mit dreien leider nicht mehr.
Unser Zweitwagen ist ein Sportwagen und in diesem passen wir dann leider zu fünft auch nicht mehr rein, aber dieses Auto wird definitiv nie verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von Mullemausjasmin, 16. SSW am 09.05.2016, 13:26 Uhr

Süße antworten dabei.
Wie haben 2 Autos und einen Anhänger.
Wenn wir in den Urlaub fahren und Baby 3 da ist fahren wir halt mit 2 Autos. Für normale strecken passen wir zu fünft ins größere Auto von beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pupsi78 am 09.05.2016, 20:11 Uhr

Bleibt doch beim Seat! Alhambra ist schön groß. Passen 3 Sitze rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für ein auto?

Antwort von pupsi78 am 09.05.2016, 20:14 Uhr

Seat Alhambra für uns 5.
Super geräumig.
Hinten können noch 2 Extra Sitze rein, einen brauchen wir ja dann definitiv noch.

Ich hab nen Seat Mii. Da passt nüscht rein. Ist aber auch nur dazu da, um die Kids in Kita und Schule zu bringen und für meine Termine.

Mein Mann möchte unbedingt einen VW Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby.. Das erste kam in der 39 ssw.... Ich würde gerne ...

von Bubu2022, 33. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo, Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich? Vielen Dank schonmal

von Engelchen80, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unser Autositz ist daaaaa

Ich bin von dem Ding so begeistert kann ab 45cm verwendet werden In 1 Woche kommt der Kinderwagen und in ca. 2 Monaten das Zimmer das ganze Zimmer steht schon voll ich weiß gar nicht wohin damit ...

von sweety92, 21. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Frage Auto

Hallo :) Für uns stand schon immer fest, dass wir noch ein drittes evtl viertes Kind möchten. Desweiteren stand fest, dass wir uns dann einen 7 Sitzer holen. Mein Mann hat einen alten 5 Sitzer, den nutzt er nur für Kurzstrecken. Auch nur alleine. Der ist jetzt 19 Jahre ...

von BrombeerBaby 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Update FA Termin, Kind und Auto

Guten Morgen ihr lieben, dem Baby gehts gut, war am Dienstag zum 2. Screening. Alles da was sein muss und wahrscheinlich auch ein schniedel ... jetzt haben ...

von teoluder 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

NFM wird nicht mehr automatisch gemacht 😦???

Hallo ihr Lieben Oktobermuttis, Meine Maus kam März2015 - bin also schon n bissl raus,daher meine Frage! Meine Schwägerin hat Anfang Oktober ET und ist also so 13.ssw glaube ich. Sie meinte gestern,dass sie die NFM bezahlen muss, Ihre Frauenärztin macht das eh nicht, sie ...

von Mamschi2015 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hey, eine Frage: Was für einen Autositz favorisiert ihr? Vielleicht können hier die, die schon Kinder haben, ihre Erfahrungen mitteilen? Was eignet sich für den Anfang am Besten? Eine Babyschale für den Anfang oder ein Kindersitz, den man bis zum 4. Lebensjahr o.ä. ...

von leni8901, 19. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wie geht's euch denn beim Autofahren?

Frage steht ja schon da ;) . Also ich fahr nur mehr das allernötigste, und da nur im Ort. Mein Bauch streift total am Lenkrad. Sitz verstellen kann ich nicht mehr. Da ich zu der kleinen Sorte gehöre, kann ich dann die Kupplung nicht mehr durchtreten. Wie geht's euch so ...

von Minion2015, 37. SSW 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.