Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke, 19. SSW am 09.05.2016, 9:28 Uhr

Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Hallo ihr Lieben,

muss mich kurz mal ausheulen...
Seit Donnerstag fette Erkältung... Fing an wie übliche Erkältungen bei mir (Halsschmerzen, Gliederschmerzen, leicht erhöhte Temperatur)... Samstag war das wieder weg und die Schnodderseuche brach aus... Soweit so gut...

Seit gestern habe ich mich offenbar rückentwickelt.... Seit Vormittags Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur, im Laufe des Nachmittags sogar Fieber...

Auch jetzt über Nacht ist die Temperatur nicht wirklich gesunken... sondern pendelt immer bei 37,5. Muss dazu sagen, im Normalzustand habe ich 35,5-36,0... Alles über 37,2 macht bei mir gleich große Schlappheit und Krankheitsgefühl mit Gliederschmerzen.

Mache mir nun Sorgen...
Habe gestern eine Paracetamol genommen, weil es gar nicht mehr ging und gestern und vorgestern Abend einen halben Sprühstoß Nasenspray in ein Loch verwendet... Weil beide zu waren.

Immer die Sorge um Krümel... Und bei jedem Nieser, Schneuzer oder Huster die Angst wegen der tiefliegenden Plazenta...

Habt ihr noch Tipps?
Anregungen?

LG Steffie

 
6 Antworten:

Re: Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Antwort von Equi, 19. SSW am 09.05.2016, 9:41 Uhr

du hast die para bestimmt wegen den schmerzen genommen, oder ? erhöhte temperatur ist 37,5 eigentlich nicht. jeder körper reagiert aber anders. viel trinken und ausruhen, inhalieren, mehr kannst du leider nicht machen.
gute besserung.
bin heute mit dir in die 19 ssw gekugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Antwort von Annieke, 19. SSW am 09.05.2016, 10:26 Uhr

Ja, einmal zum Schlafen um die Schmerzen zu senken, aber da war es auch über 38,... gestiegen... Deshalb habe ich sie genommen.

Dann dir eine schöne 19. Kugelwoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Antwort von bertmo am 09.05.2016, 10:38 Uhr

Oh weia, Du Arme!! Dann kannst Du ja froh sein, dass ihr früher zurück seid - im Urlaub krank sein finde ich nochmal gemeiner...
Meine Hebamme hat mir Angocin empfohlen, Sie meinte, das ist wie eine Art pflanzliches Antibiotikum (aus Meerrettich und Brunnenkresse glaub' ich), das den Körper bei der Selbstheilung unterstützt. Mir hat das super geholfen, hatte beim ersten Mal nehmen das Gefühl, ich werde schneller wieder gesund und bei der nächsten Erkältung einige Zeit später hatte ich den Eindruck, dass es alles gleich im Keim erstickt hat...
Man muss recht viele nehmen, 3x3, aber ich fand es echt hilfreich...
Drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 09.05.2016, 10:41 Uhr

Oh je Du Arme. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Antwort von HellYeahhh, 17. SSW am 09.05.2016, 14:09 Uhr

Auch von mir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung / 19. Woche kugeln

Antwort von schroetchen am 10.05.2016, 9:46 Uhr

Hallo Steffie, vermutlich hast Du einen grippalen Infekt. Die normale Körpertemperatur liegt bei 36,5 °C. Von einer erhöhten Temperatur spricht man bei Erwachsenen bei 38,0 °C, von Fieber ab 38,5 °C. Paracetamol während der Schwangerschaft erhöht das Erkrankungsrisiko für Asthma beim Nachwuchs (s. http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=62006). Die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) stärkt dagegen das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Infekten bewährt. Ebenfalls empfehlenswert ist Rhino-Orthim Nasenspray, das isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze enthält.

Gute Besserung und auch sonst alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die Erkältung der letzten Woche

Geht nun einfach nicht weg. War ja eine woche krank zu hause. War die wochen vor ostern wieder arbeiten weil mein hausarzt meinte ich soll mal wieder gehen. nun ist es schon wieder richtig schlimm. Nase zu. Ohren zun weh. Davon Kopfweh. Und eben im bad seh ich linkes Auge ...

von pietschi-baby, 16. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Erkältung

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.