Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24 am 03.02.2022, 16:28 Uhr

Handpumpe

Hallo !
Ich würde mir gern eine Handpumpe anlegen. Entweder die von Me*ela oder die von A*vent.
Ich möchte nur bei Gelegenheit abpumpen, wenn wir z.B. mal eine längere Autofahrt haben oder unterwegs sind. Ich habe zu Hause die Flaschen von Av*nt da( nur einmal benutzt)

Daher denke ich einerseits dass es sinnvoll ist auch die Pumpe von der Marke zu kaufen!?

Hat jemand Erfahrungen mit den HandPumpen und kann mir Pro und Contra aufstellen oder einfach die Meinung schildern ?
Im Hinterkopf habe ich die Pumpe von Med*ela da die Marke ja von den Hebammen so geschätzt wird. .

Meine Tochter wird voll gestillt. Ich hoffe, dass ich sie dann aber nicht mit der Flasche verwöhne und sie dann nicht mehr an die Brust mag? Aber andererseits denke ich mir , wird sie die Flasche ja nicht täglich bekommen sondern nur manchmal.

Man merkt, ich bin in einen Zwiespalt…

Freue mich auf eure antworten !

 
7 Antworten:

Re: Handpumpe

Antwort von KleinMo am 03.02.2022, 18:09 Uhr

Hey, ich habe die Handpumpe von Avent gehabt die 1. Zeit. Was mich total genervt hat war das umständliche sauber machen dieser Pumpe. Ständig waren die Silikonteile noch feucht und richtig in den Hals zum sauber machen bin ich auch nicht gekommen. Dazu muss man aber sagen das ich auch voll stille und nur etwas abpumpe wenn sein Näschen verstopft ist oder die Augen verklebt sind. Hab mir für diese Zwecke jetzt die Handpumpe von Haakaa geholt und reicht dafür alle male aus, auch wenn die Handhabung anfangs etwas Übung erfordert denke auch zum gelegentlichen abpumpen und aufbewahren sollte die meiner Meinung nach reichen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe

Antwort von Moonmoth am 03.02.2022, 18:29 Uhr

Für nur mal ab und zu braucht man theoretisch gar keine Pumpe. Ich find mit der Hand ausstreichen viel einfacher und fühle mich dann weniger wie eine Milchkuh
Man braucht eigentlich nur ein steriles Gefäß.

Hatte damals bei sen Zwillingen eine Handpumpe von Avent, damit war ich voll zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe

Antwort von Hopefullyinwait am 03.02.2022, 18:30 Uhr

Ich stille auch voll und habe mir ne elektrische von Medela geholt, weil ich mit der Handpumpe (hatte die von Avent) nicht klarkam, da kamen nur ein paar Tropfen raus, auch wenn die Brust voll war.. Ich pumpe unregelmäßig ab, damit zum Beispiel wenn ich mal einkaufen bin oder einen Termin habe was da ist, falls er doch Hunger bekommt. Oder für verstopfte Nase, zum einfrieren für die Zähne,...
Mir hat die Stillberatung gesagt, ab und an Flasche ist kein Problem, wenn zum Beispiel der Papa sie gibt. Dann können die was wohl besser auseinander halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe

Antwort von Lana90 am 03.02.2022, 19:22 Uhr

Ich habe die Handpumpe von Avent ( bei beiden Kindern) und bin voll zufrieden.
Zu Medela kann ich nix sagen.

Was die Reinigung angeht, ich bau sie auseinander und gebe alle Teile in die Spülmaschine, anschließend koche ich sie noch aus.
Ich benutzte auch die Aventflaschen damit kommt meine Maus am besten zurecht. Das muss man ein wenig ausprobieren. Aus den Nuk Flaschen hat sie nicht getrunken.
Was den Wechsel zwischen Flaschen und stillen angeht, hatte wir bei beiden Kindern keine Probleme.
Meine Hebamme sagt, wenn man die ersten Wochen vollgestillt hat wissen die Kleinen wie es geht und dann sollte es problemlos sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe

Antwort von Franzel88 am 03.02.2022, 19:49 Uhr

Damals beim großen hatte ich die von Avent und es kam nie was raus bzw nur sehr schwer. Jetzt bei Basti habe ich mir die von Medela geholt und bin sehr zufrieden. Klar es ist nervig mit dem gepumpe und eine elektrische ist besser, aber für ab und an reicht mir die. Auch von der Reinigung ist die besser. Avent war da echt bescheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe

Antwort von Katz_Lisa am 03.02.2022, 22:33 Uhr

Ich kann die Handpumpe von MAM sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe

Antwort von wintermild am 04.02.2022, 9:13 Uhr

Ich habe mit normalen Pumpen nie viel rausbekommen, auch bei vollstillen. Diesmal habe ich mir eine haakaa zugelegt, sie fängt die Milch aus der anderen Brust auf während man stillt. Ist also wenig Aufwand und es kommt bei mir zwar immer noch nicht mega viel, aber mehr als bei den anderen Pumpen. Aber es ist so viel entspannter und ich habe einen kleinen Vorrat angelegt, den ich aber irgendwie nicht brauche :) ist zwar nicht unbedingt was beim Autofahren (du machst sie ja dran während des Stillens) aber mit etwas Übung super entspannt, leicht zu reinigen (da nur ein Teil) und praktisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.