Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 07.02.2022, 17:16 Uhr

Baden

Hallo, ich nochmal
Ich hätte noch ne Frage bezüglich des badens.. unsere Twistshake Badewanne wird allmählich zu klein.
Wir haben eine Badewanne. Hat jemand eine Empfehlung bezüglich eines Eisatzes?
Im Internet finde ich viele zum sitzen. Das ist aber noch etwas früh. Wirklich stabil sitzen kann er noch nicht.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Mauseschwein am 07.02.2022, 17:43 Uhr

Hey,
bei uns geht immer Papa mit in die Wanne , vielleicht ist das auch was für euch?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Chelli1406 am 07.02.2022, 18:49 Uhr

Oh.
Wäre ja eigentlich ne Idee, aber ich weiß nicht, ob wir uns das trauen, wenn wir ihn nur halten. Der Kleine badet immer mit Mandelöl. Er ist dann immer so flutschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Hopefullyinwait am 07.02.2022, 19:33 Uhr

Bei uns geht immer abwechselnd einer mit in die Wanne. Wir haben einmal so probiert, dass er allein in der Wanne war und der Papa ihn quasi wie in der Babywanne nur gehalten hat. Das war nichts. Ihm war das wohl alles zu groß und gruselig. Mit einem von uns macht es ihm Spaß.
Am nächsten Wochenende probieren wir dann die Dusche.
Ich hab auch immer total schiss, dass er mir wegflutscht. Aber sobald man in der Wanne ist, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von lila_lauriii am 07.02.2022, 19:56 Uhr

Huhu

Wenn wir Paul baden, dann badet immer einer von uns mit ihm, aber meistens geht einer von uns mit ihm duschen und der andere steht vor der Dusche und nimmt ihn wieder in Empfang zum abtrocknen. Er liebt das duschen und es ist total innig und schön unter dem warmen Wasser. Natürlich muss man die kleinen gut festhalten, aber da bekommt man schnell die Routine rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Alanda2802 am 07.02.2022, 21:36 Uhr

Huhu, ich nehme Junior mit unter die Dusche, dass gefällt ihm gut, ansonsten badet er mit mir ab und zu. Babywanne nutzen wir wenig. Bei meinem Großen hatte ich so einen Einsatz für die große Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Shower am 08.02.2022, 17:12 Uhr

Hallo,
wir haben bisher immer im Waschbecken gebadet. Da dies nun zu klein ist sind wir auf die Badewanne umgestiegen. Entweder mit Papa oder mit eingerolltem Handtuch als kleine Stütze und Begrenzung. Funktioniert wunderbar und kann vorab trocknen getestet werden. Nehme so ein großes Saunatuch und rollen es einfach zusammen. Lege es dann so im Bogen um die kleine Maus. Da kann man auch eine Stufe machen. Dann sind Oberkörper und Kopf leicht erhöht. Gehalten wird sie natürlich trotzdem immer. Kostet nichts und man hat nicht noch etwas rumstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Chelli1406 am 08.02.2022, 23:07 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Würd so gerne baden...

Hallo liebe Mitschwangeren, ich würde so gerne baden. Meine Mutter und Schwiegermutter meinen, ich soll lieber nicht baden, weil die Gefahr einer Fehlgeburt steigen würde. Habe aber gehört, dass man im warmen Wasser durchaus baden darf. Ich liebe es zu baden und würde ...

von viki85, 6. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.