Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki85, 6. SSW am 14.02.2012, 17:59 Uhr

Würd so gerne baden...

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich würde so gerne baden. Meine Mutter und Schwiegermutter meinen, ich soll lieber nicht baden, weil die Gefahr einer Fehlgeburt steigen würde. Habe aber gehört, dass man im warmen Wasser durchaus baden darf. Ich liebe es zu baden und würde besonder jetzt so gerne baden, weil ich leichtes Ziehen im Unterleib habe. Was meint ihr? Badet ihr oder lässt ihr es lieber sein?

 
10 Antworten:

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von BabyChalsy, 7. SSW am 14.02.2012, 18:20 Uhr

Also ich bade nur nicht so heiss wie sonst.Da kann nix passieren wenn das Wasser normal warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von MamaMarlene, 8. SSW am 14.02.2012, 18:31 Uhr

Habe in meiner ersten SS auch gebadet, aber auch nicht sooo heiß. Ich denke eine Fehlgeburt die durch das Baden abgeht wäre so oder so irgendwann abgegangen, also ich meine durch das nicht Baden wird nichts aufgehalten. Aber wenn es Dir gut geht ansonsten....
Ziehen im Rücken habe ich auch immer mal, ich denke von dem ganzen Wachstum....

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von MamaMarlene, 8. SSW am 14.02.2012, 18:36 Uhr

Geb in dem Forum von Dr. Bluni mal das Stichwort Baden ein, da ist einiges....
LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von beyondthemaze am 14.02.2012, 18:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen, dein Körper isoliert doch gut! Ich Bade jeden Abend zur Entspannung und es tut uns beiden gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von viki85, 6. SSW am 14.02.2012, 18:57 Uhr

Danke für die Tipps!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von Boke am 14.02.2012, 19:48 Uhr

Wenn Baden nicht gut ist, wäre dann Schwimmen gehen auch nicht gut?

Ich meine sowas wie im Außenbereich, da es ja dort ziemlich warm sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von MamaMarlene, 8. SSW am 14.02.2012, 19:53 Uhr

aber niemals über 37 grad celsius!!!
schau auch mal im Forum von Dr. Bluni und gib das Stichwort Baden ein...
Gruss MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von Ele85, 6. SSW am 15.02.2012, 7:58 Uhr

Also ich könnte ohne meine Wanne nicht leben und bade recht oft vor allem in der Winterzeit, sonst wird mir die ganze nacht nicht warm im Bett.

Hab in meiner ersten SS auch gebadet wie ein Weltmeister und hab meine Tochter noch zwei Wochen übertragen, niemals Wehen gehabt außer zur Geburt. Ich hätte das ohne Wanne gar nicht ausgehalten, wenn der Bauch mal größer ist ist es sehr angenehm.

Wie schon geschrieben, nicht zu heiß, aber das macht man ja ech nicht...und aufpassen bei ätherischen Ölen wenn man da empfindlich ist.

Lass dich nciht verrückt machen von Schwiegermüttermärchen, von denen gibts leider noch viel zu viele im Umlauf ie schlichtweg dumm und an den Haaren herbeigezogenen sind und nur Unruhe stiften.

Lg
Ele
(schreib sseit gestern die 6 juuuuu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von JulDen, 5. SSW am 15.02.2012, 14:09 Uhr

Also thema baden!!!! Ich habe in meiner ersten SS immer gebadet und manchmal auch ziemlich warm und es ist nix passiert... im Gegenteil, wenn ich so entspannt war, gings in meinem bach ab wie verrückt!!!!

ich habe sogar zum schluss der SS absichtlich heiß gebadet um die geburt ein bisschen zu beschleunigen in der hoffnung, dass meine Tochter sich noch dreht!!!! Und.... es hat nix gebracht, auch keine Wassermelone essen (soll auch wehenfördernd sein)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd so gerne baden...

Antwort von meggi2006, 7. SSW am 22.02.2012, 9:02 Uhr

Ich liebe es normalerweise in der Badewanne zu liegen... Hab aber zu Beginn der Schwangerschaft anscheinend zu heiß gebadet und deshalb ist mein Kreislauf zusammen gebrochen.
Gestern war ich bei der Frauenärztin und sie meinte, dass Baden nicht schadet. Man soll aber nich über 37 Grad Wassertemperatur haben und nicht länger als 10 Minuten drin bleiben. Ansonsten besteht die Gefahr einer Fehlburt, vor allem in den ersten 12 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.