Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama  am 07.02.2022, 14:54 Uhr

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch.

Unsere kleine Maus bekommt in ein paar Wochen die Hüftschiene ab ich versuche mich auf das Gute zu konzentrieren. Es wurmt mich, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich diese Woche meine Termine wahrnehmen kann, ob ich die Kinder testen sollte oder nicht, dass ich gerade wieder mit dem Sport anfangen wollte...

 
6 Antworten:

Re: Schon wieder COVID in der Kita

Antwort von Applegreen am 07.02.2022, 16:29 Uhr

Sei froh, dass deine Kita geöffnet ist. Bei unserer Großen ist die Kita für ihre Gruppe aktuell geschlossen. Nächste Woche sollen nur die Notbetreuungskinder kommen dürfen. Das Ärgerliche ist, dass im Januar die Kita auch 2 Wochen geschlossen war. Letzte Woche, diese Woche und nächste Woche soll sie noch immer geschlossen sein. Aber nur ihre Gruppe.
Es wird uns immer gesagt, zu wenig Personal, krank und Corona positiv Erzieher getestete. Personalmangel. Es reicht so langsam!
Und die Kitagebühren bekommen wir auch nicht zurück.
Vom Sport kann ich mich dann mal verabschieden.

Aber ich verstehe dein Ärger. Ich kann auch entweder nur zu dritt die Termine wahrnehmen oder nicht. Oma und Opa arbeiten noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder COVID in der Kita

Antwort von Applegreen am 07.02.2022, 16:40 Uhr

Wir müssen generell die KitaKinder 3Mal die Woche testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder COVID in der Kita

Antwort von Franzel88 am 07.02.2022, 19:06 Uhr

Wir sind zwar nicht mehr Kita, aber jeden Montag/Mittwoch/Freitag sitzen wir wie auf heißen Kohlen und hoffen das keine Schule anruft. Bei der mittleren kam dies schon 2x vor, deswegen lege ich nur Dienstag und Donnerstag meine Termine. Ich Blicke aber auch nicht mehr durch. Jetzt ist vom großen die Banknachbarin positiv , mal sehen was da noch kommt. Ihn kann man aber wenigsten mal alleine lassen, da ist es gechillter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder COVID in der Kita

Antwort von zitronenmama am 07.02.2022, 19:18 Uhr

Uff. Ich kann schon verstehen, dass es frustriert. Ich bin halt recht vorsichtig, weil mein Großvater an COVID gestorben ist. Seitdem sehe ich die Sache anders... Lieber zwanzig Mal mehr testen und x mal Kita zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder COVID in der Kita

Antwort von Muhkuh-87 am 07.02.2022, 21:42 Uhr

Huhu
Ja, hier auch...leider... zudem hat unsere Angestellte gerade auch Verdacht auf Corona man...ich will den Mist echt nicht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder COVID in der Kita

Antwort von zitronenmama am 08.02.2022, 0:06 Uhr

Toi Toi Toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

verpasse ich was? (Orga Kita, sonstiges?)

Liebe Mitkugelnden, Leider bin ich sehr spät dran mir eine Hebamme zu suchen, ich wusste nicht, dass das so ein Kampf ist. Jetzt wollte ich mal hören ob es zu unserem Zeitpunkt sonst noch etwas wichtiges zu tun gibt? Organscreening in der 20ten, Zuckertest kommt ja auch ...

von HelenN, 15. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Start und Mini ist krank

Mädels, ich muss kurz jammern. Heute wäre erster Tag der Eingewöhnung und natürlich hat Mini gerade heute Durchfall Diese Woche wird es also schon mal nichts mit eingewöhnen Und dabei habe ich noch ...

von Lillyfee236, 34. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Guten Morgen ihr Lieben, unser Kleiner hat ab August endlich einen Kitaplatz. Ich frage mich, ob ich ich die Eingewöhnung dann machen darf. Ich hab leider keinen Schutz gegen Zytomegalie. Ich werde bei der nächsten Untersuchung mal den Frauenarzt fragen. Aber vielleicht hat ja ...

von sanny178, 20. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Streeeeeesss!!!

Nach vielem Hin und Her, viel Ärger, ner richtig miesen Kita Absage und sehr vielem Inkompetenem Gelaber....das alles zu erzählen würde Stunden dauern.....hab ich heute eeeeendnlich mal eine Gute Nachhricht bekommen. Ich hab heute die Kita Leitung zu fassen gekriegt. Und die ...

von Feowyn, 22. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

kitagutschein

Hallo Mädels habe gerade mit meiner Freundin gesprochen und es kam das Thema kitagutschein auf. Im großen geht es darum wenn ich ins Beschäftigungsverbot geschickt werde, wird meine Tochter dann automatisch auf die 5h zurückgesetzt? Weiß bzw hatte das eine schonmal von ...

von VampireSchnuffel, 7. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

An die Schonmamis mit Kita Kids

Ich brauch Hilfe....könnt grad jeden morgen rotz und Wasser heulen. Meine Motte, jetzt 28 monate, geht seit 09/13 in die krippe. die Eingewöhnung klappte prima und hat nur 3 wochem gedauert. alles in allem war marie immer schon sehr selbständig, kein mama kind, kein ...

von jeanny83, 26. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz gesichert :)

Juhu, ich habe ein Glück gehabt. An sich sind schon alle Plätze ab Oktober 2015 vergeben und erst ab September 2016 wieder was frei. Nun gibt es gerade bei der Kita um die Ecke (5 Min von unserer Wohnung entfernt) einen Neubau dazu, der bald eröffnet und so sind nun noch Plätze ...

von marjane 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.