Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 34. SSW am 02.09.2019, 11:18 Uhr

Kita-Start und Mini ist krank

Mädels, ich muss kurz jammern. Heute wäre erster Tag der Eingewöhnung und natürlich hat Mini gerade heute Durchfall
Diese Woche wird es also schon mal nichts mit eingewöhnen Und dabei habe ich noch so viel zu tun und habe mich echt auf ein paar freie Vormittage vor der Geburt gefreut. Mal schauen, wie lange sich das jetzt alles hinzieht.... Es ist doch wirklich typisch. Er ist sonst nie krank. Und jetzt ist der Arme auch noch traurig, weil er sich schon sehr auf die Kita gefreut hatte und nicht versteht, warum er jetzt nicht hindarf

 
5 Antworten:

Re: Kita-Start und Mini ist krank

Antwort von Emmjay, 37. SSW am 02.09.2019, 14:42 Uhr

Oje, du Arme! Aber lass Dir gesagt sein, dass eine Eingewöhnung nichts mit freien Vormittagen zu tun hat Ich gewöhne auch grad 2 Kinder in ner neuen Einrichtung ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Start und Mini ist krank

Antwort von nasti1004 am 02.09.2019, 14:55 Uhr

Oh nein so ein blöder Zeitpunkt
Wir haben heute auch mit der Eingewöhnung angefangen... erst danach hast du paar Stunden frei so wie meine Vorrednerin schon sagte ...
Wünsche deiner/m Mini eine schnelle gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Start und Mini ist krank

Antwort von Lisale am 02.09.2019, 16:47 Uhr

Manchmal fallt aber auch alles zusammen , ist es wirklich ein Virus oder vielleicht nervös, aufgeregt?? Oder falsches gegessen, oder die Hitze??? Ist nie lustig, wenn man schon alles plant und sich virstellt und dann kommt es erst anders!!! Ich drücke euch die Daumen, das es nichts Schlimmeres ist und du dich nicht ansteckstund es der Maus schnell gut geht, dann kann sie das Spielen auch genießen glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Start und Mini ist krank

Antwort von Lillyfee236 am 02.09.2019, 19:09 Uhr

Das stimmt - hab mich falsch ausgedrückt: Ich meinte die Vormittage nach der Eingewöhnung Aber auch die rücken jetzt natürlich wieder ein Stück weiter in die Ferne. Ich hoffe und denke aber, dass die EIngewöhnung an sich flott geht, weil mein Kleiner schon bei einer Tagesmutter war und das Getrenntsein von uns Eltern schon gewöhnt ist. Er hat auch immer bei der Tagesmutter geschlafen und sogar schonmal bei meinen Eltern und meiner Schwägerin, immer problemlos, daher bin ich guter Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Start und Mini ist krank

Antwort von sanny178, 35. SSW am 02.09.2019, 22:10 Uhr

Ach Mensch. Das ist natürlich blöd. Unser Kleiner ist auch mitten in der Eingewöhnung krank geworden. Da steckt man leider nicht drin. Drück euch die Daumen, dass euer Kleiner schnell wieder fit ist und die Eingewöhnung dann reibungslos klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Guten Morgen ihr Lieben, unser Kleiner hat ab August endlich einen Kitaplatz. Ich frage mich, ob ich ich die Eingewöhnung dann machen darf. Ich hab leider keinen Schutz gegen Zytomegalie. Ich werde bei der nächsten Untersuchung mal den Frauenarzt fragen. Aber vielleicht hat ja ...

von sanny178, 20. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

kitagutschein

Hallo Mädels habe gerade mit meiner Freundin gesprochen und es kam das Thema kitagutschein auf. Im großen geht es darum wenn ich ins Beschäftigungsverbot geschickt werde, wird meine Tochter dann automatisch auf die 5h zurückgesetzt? Weiß bzw hatte das eine schonmal von ...

von VampireSchnuffel, 7. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder KiTa- Streiks. :(

Mehr Infos hier :http://lernrw.de/2012/03/02/achtung-eltern-kitas-am-07-03-2012-bestreikt/ Ich denke noch mit Horror an das Jahr 2010, wo 3 Wochen Urlaub ( der GESAMTE Jahresurlaub) zur Überbrückung der Streiks in den Kindergärten daran glauben mussten. Ich könnte ...

von beyondthemaze 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Juhuu gehe jetzt den KitaVertrag unterschreiben.....

Hi!Habe gestern die Zusage bekommen für meine kleine Maus!Sie hat ab August einen Ganztagsplatz bekommen und jetzt gehe ich den Vertrag Unterschreiben! Dann habe ich die letzten Wochen noch etwas Ruhe wenn ich mich kaum noch bewegen kann ...

von BabyChalsy, 10. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln in Kita

hallo alle zusammen, in der kita meiner tochter gab es wohl letzte woche einen fall von ringelröteln. kennt sich da jemand von euch aus? hab schon überlegt meine tochter für ein paar tage zu hause zu lassen, um die gefahr zu mindern, dass sie sich ansteckt und ich mich dann ...

von 050672, 17. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.