Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 06.02.2022, 20:04 Uhr

Abende

Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner Mann (16 Wochen, Schnuller nimmt er nicht) hat es nicht so mit dem einschlafen. Hatten wir ja noch nie. Aber die letzten Tage ist es besonders schlimm. Am Abend schreit er wie am Spieß…mein Mann schunkelt ihn gerade und mir blutet das Herz (vorgestern hat er 3h am Stück geschrien) ich bin total fertig und jeden Abend löse ich mich in Tränen auf.
Am Tag verweigert er im Bett zu schlafen. Sobald ich ihn ins Bett lege, mich dazu, fängt er an zu meckern- dann pack ich ihn in die Trage und weg ist er…
Einschlafstillen funktioniert auch nicht mehr. Er dreht sich zur Brust und dann wieder weg. Hin und her. Hin und her. (Am Tag und in der Nacht)
Wir haben ein festes Ritual am Abend.
Ich war bei der stillberatung, Schlafberatung, osteopathen. Ich bin am Ende.
Bauch ist es nicht. Zähne auch nicht wirklich. Ich versuche die Tage so Babylangweilig wie möglich zu gestalten.
Ich weiß, dass schreien „normal“ ist. Aber das er meine Brust ablehnt auch? Schreien lassen und begleiten: ich weiß, aber mir wäre es lieb, wenn ich ihn um das schreien herum bekomme.
Letztes Wochenende hat es aus unerfindlichen Gründen 3 Tage am Stück richtig toll geklappt. Wir hatten einfach einmal wieder Zeit für uns als Paar (nach den Schreistunden gehen wir meist mit ins Bett, weil wir kaputt sind).

Geht es irgendwem genauso?
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch tun kann?
Wie lang sind eure Kinder zwischen dem letzten Tagschlaf und Nachtschlaf wach?

Liebe Grüße aus der Schreihölle…
Lisa

 
3 Antworten:

Re: Abende

Antwort von Muhkuh-87 am 06.02.2022, 20:30 Uhr

Hey Lisa,
Lass dich Mal virtuell in den Arm nehmen
Ihr habt im Moment eine wahnsinnig anstrengende Zeit und ich kann das sooooo gut nachvollziehen. Meine erste Tochter war genauso. So leid es mir für euch bzw insbesondere dich tut: du kannst nichts machen! Das was du machen kannst, machst du bereits. Du bist für ihn da, lässt ihn erzählen, wie Scheisse er alles findest und begleitest ihn dadurch. Und ja, das darf dich traurig, sauer und verzweifelt werden lassen. Aber irgendwann (in 2,3,4 Jahren ;)) wirst du wahnsinnig gestärkt daraus hervorgehen.
Ja, es geht vorbei und nein, dadurch behalten die kleinen (und wir Eltern;)) keinen schaden. Du schaffst das!
Achso: den "tollen" Ratschlag "entspannte Eltern, entspannte Kinder" brauchst du nicht beachten. Der ist für den Popo ;)

Mein große hat damals übrigens nur 2 (!) Tagschlafchen a 30 Minuten gemacht (hatten ein Schlafprotokoll, das hab ich immer noch ;)).
Zwischen 18:30 Uhr und 22:50 Uhr war unsere Schreistunde. Das erste Schläfchen ging bis 1,2 Uhr. Dann wach bis ca 3/3:30 und nochmal Schlaf bis 5, dann 30 Minuten wach und dann 30-60 Minuten Schlaf.
Wirklich "besser" geworden ist es erst so mit ca 15 Monaten (das schreien mit 8/9 Monaten). Auch heute (mit 4) schlaft sie weder durch, noch gut oder alleine ein ;)
Wir 3 (Kind groß, klein und ich) schlafen alle in einem Zimmer. So ist das für MICH entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abende

Antwort von LeelaJustice am 07.02.2022, 6:51 Uhr

Liebe Muhkuh,
du machst mir Mut da kann man nur hoffen, dass es schneller geht
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abende

Antwort von Lora84 am 07.02.2022, 18:03 Uhr

Hallo liebe Leelajustice
Ich bin aus der Novemberbus und meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt. Einen Rat habe ich dir leider nicht aber ich bin in einer ähnlichen Situation und zwar seit 1 Monat schon
Meine Kleine schreit so ziemlich ganzen Tag außer sie ist an der Brust ( die wird auch meistens nur mit Schrei angenommen ) , sie schläft ( geht nur in der Federwiege, das Tragetuch oder das Bett werden nicht akzeptiert ) oder sie ist mal für 10-20 min am rum schauen und lächelt mal auch (solange muss ich dann schnell Windel wechseln ) , was aber schnell kippt und in den Schrei übergeht … ich bin so ziemlich fertig und das geht wirklich an die Substanz . Koliken sind das nicht .. morgen haben wir Impftermin bei KA und ich möchte das Thema ansprechen.
Das einzige was noch halbwegs gut funktioniert bei uns ist das Abend Ritual . Ich pucke sie und dann gegen 19-20 h geht es ins ihr Bettchen . Sie ruhig zu bekommen und ins Schlaf zu wiegen kostet mir dann auch Stunde Zeit. Aber dann schläft sie wenigstens bis 5-6h morgens mit 2 mal wach werden dazwischen .
Ich hoffe dass alle recht haben und es bald vorbei geht …
Fühle dich umarmt und verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.