Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96 am 03.06.2020, 0:15 Uhr

Sonnencreme & Baden

Hallo.

Mich würde interessieren wie ihr das macht.

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total
Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ganzen Körper eher ein bisschen auf dem Rücken nur.

Und am Kinn und Mund Bereich halt so rote Stellen. Denke auch vom sabbern.

Jetzt weiß ich nicht .. ob ich ihn jeden Tag waschen soll.
Ich habe ihn jetzt 3 Tage hintereinander abgeduscht (er liebt das) statt ihn zu baden.

Man sollte aber Babys nicht so oft waschen. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich merke das er sich viel wohler fühlt nachdem wir ihn gewaschen haben abends. Er schläft dann auch viel besser

Ich öle ihn immer ein nach dem waschen mit diesem Öl von Weleda diese calendula glaube ich heißt das. Und im Gesicht Creme ich ihn 2-3 mal am Tag mit einer Creme von weleda ein. Er hat auch trockene Haut an den Wangen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

 
4 Antworten:

Re: Sonnencreme & Baden

Antwort von Blume1986 am 03.06.2020, 17:03 Uhr

Hi
Also ich weiß auch das man nicht jeden Tag baden soll, aber wenn ich meine Mädels mit Sonnencreme eingecremt habe finde ich sie immer so klebrig, das würde ich bei mir selbst auch nicht toll finden, daher wird dann schnell gewaschen bzw geduscht. Danach schlafen meine auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme & Baden

Antwort von Izzy_96 am 03.06.2020, 20:41 Uhr

Ja genau das meine ich. Er klebt dann auch total, und durch die Sonnen Creme schwitzt er noch mehr.
Und ich persönlich möchte abends mich auch gut fühlen vor dem schlafen gehen.

Also abduschen ist definitiv schon mal besser als baden wenn’s jeden Tag ist
Und so trockene Haut? Haben sie nicht oder? Hast du damit Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme & Baden

Antwort von Eviane am 05.06.2020, 22:32 Uhr

Schüssel warmes Wasser und nen Waschlappen und das jeden Abend vorm Schlafen. Geduscht wird dann 1-2 mal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme & Baden

Antwort von Izzy_96 am 06.06.2020, 0:39 Uhr

Das haben wir davor gemacht & machen es jetzt auch wenn er keine Sonnen Creme benutzt hat.

Nach Sonnen Creme ist er einfach zu verschwitzt. Das haben wir schon probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Würd so gerne baden...

Hallo liebe Mitschwangeren, ich würde so gerne baden. Meine Mutter und Schwiegermutter meinen, ich soll lieber nicht baden, weil die Gefahr einer Fehlgeburt steigen würde. Habe aber gehört, dass man im warmen Wasser durchaus baden darf. Ich liebe es zu baden und würde ...

von viki85, 6. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.