Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linalia am 12.05.2020, 14:07 Uhr

Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich war ich in der Schwangerschaft im Novemberbus- aber meine kleine hat sich doch noch für den Oktober entschieden.
Seit der Geburt bin ich stille Mitleserin, würde mich jetzt aber gerne zum Thema Mittagsbrei mit euch unterhalten.

Meine Frage: Wie viel Gramm Mittagsbrei schaffen denn eure Babys?

Meine Kleine im Schnitt, wenn es ihr schmeckt, 120g-150 Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei oder auch mal vegetarisch. Danach gibts noch 30g Obstmus- das liebt sie.

Karotte und Hühnchen mag sie überhaupt nicht- hab’s schon in etlichen Kombinationen versucht, aber schmeckt ihr nicht.

Liebe Grüße Linalia

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei

Antwort von denischen_1988 am 15.05.2020, 13:45 Uhr

Hallo,

wir haben sowohl Mittags- als auch Abendbrei eingeführt.
Beim Mittagsbrei ist es ähnlich wie bei euch, in der Regel isst der kleine Spatz 150g. Wenn es mal ein schlechter Tag dann nur 120g. Danach gibt es bei uns ebenfalls zwischen 30 und 40g Obstmus.

Manchmal schummel ich zu dem Löffel Obstmus noch bissl was von dem Gemüsebrei dazu. Das stört ihn gar nicht

Ich bin mit der Portion auch zufrieden. Die angegeben 190g find ich persönlich auch zu viel für so einen kleinen Kerl.
Koche ebenfalls selbst und wir haben schon sehr viel ausprobiert. Beim Fleisch isst er alles aber Fisch mag er leider überhaupt nicht - da ist der Papa sehr traurig, da dieser jedes zweite Jahr in Norwegen angeln ist

Abendbrei geht etwas besser, dort ist er meist 160-170g. Auch hier muss er nicht die volle Portion essen. Da wäre ja sogar ich pappsatt.

Bisher bin ich noch nicht so mutig mit dem Obst, bisher gab es nur Apfel, Birne und Banane.

Was gibst du denn da so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Linalia am 15.05.2020, 22:32 Uhr

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Gemüse zwischen das Obst ist natürlich raffiniert

Abend isst meine kleine eigentlich immer die komplette Portion - 230g Milch-Getreide-Obst-Brei. Dafür mag sie aber keine Flasche mehr vorm schlafen.

Obst habe ich bis jetzt nur Apfel oder Birne gekocht. Am Sonntag gibts dann aber mal Brombeer-Banane. Bin mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von MetaN am 18.05.2020, 20:50 Uhr

Hallo,

mein Kleiner, ebenfalls ein eiliges Novemberkind, schafft höchstens 60-100 g, und keinObst hinterher, was ich aber völlig ok finde. Die 190g-Gläschen hat selbst sein „verfressener“ großer Bruder nicht soo bald geschafft. Am meisten geht eigentlich vom nachmittäglichen Obst-Getreidebrei weg. Und manchmal schmeckt MuMi einfach noch so viel besser, dass nach ein paar Löffelchen nur noch gemeckert wird bis eran die Brust darf. Mich stört es nicht, finde dieses dauernde Breianrühren und Aufwärmen dreimal täglich ein bisschen nervig, es ist sooo angenehm, wenn die Kleinen endlich ganz normales Zeugs essen und man nichts mehr extra zubereiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.