Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPe am 22.04.2020, 21:51 Uhr

U5 (Arzthelferin hat sich verschrieben)

Hallo :)

Heute war ich mit meiner kleinen zur U5. Alles bestens. Sie wächst und gedeiht und entwickelt sich super! Die Arzthelferin hat sie gemessen und gewogen. Als sie den KU gemessen hat meinte sie es wären 45,5 cm. Zu Hause habe ich mir die Werte in Ruhe nochmal angeschaut da stand dann 44,5. Ich habe zu Hause nochmal nachgemessen ( nur zur Info, sowas mache ich sonst nicht!) aber es sind 45,5 ich finde es nur doof, dass es nicht richtig eingetragen wurde. Genau wie zur Geburt. Der eine misst 35 und der andere 36.

Ich muss morgen sowieso nochmal hin, weil ich was nachreichen muss. Soll ich sie drauf ansprechen oder stelle ich mich bei einfach nur an? Was hättet ihr gemacht?

LG

LG

 
2 Antworten:

Re: U5 (Arzthelferin hat sich verschrieben)

Antwort von Blume1986 am 22.04.2020, 23:21 Uhr

Hallo
Du kannst es ansprechen, aber am Ende ist es nicht sooo schlimm das es abweicht. Wichtig ist, dass die U gemacht wurde.
Vielleicht steht es auch richtig in deren Computer. So sind meine Zwillinge bei Geburt zwar richtig gewogen worden aber beim Messen haben sie die beiden ganze 3cm größer gemacht. Ich fand sie in de4 Kinderklinik kleiner als 53cm und 50cm und habe selbst nachgemessen und da waren es 50cm+47cm. Auch mein Großer wurde beim Kinderarzt schon falsch gemessen. Ich finde einfach solange ein Wachstum also positive Entwicklung stattfindet ist es total egal was auf dem Papier steht. Du kannst es korrigieren lassen oder es selbst ändern (glaube das darf man oder auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 (Arzthelferin hat sich verschrieben)

Antwort von KleinesGlück91 am 23.04.2020, 12:57 Uhr

Hallo.
Ich kann dich verstehen, mein Baby wurde nach der Geburt mit 52 cm gemessen. Ich habe gesehen, wie sie gemessen wurde. Für mich sah das messen von der Hebamme nicht vertrauenswürdig aus .
Am nächsten Tag hatte meine Mutter zufällig ein Maßband in ihrer Tasche und ich wollte es genau wissen.
Meine Tochter war 50 cm. Auf den personalisierten Geschenke steht überall 52 cm, weil es offiziell so ist und wir die Daten schon durchgegeben haben
Ich muss ehrlich sagen, dass es mich irgendwie geärgert hat weil sie nicht 52 cm Groß war
Offiziell war sie 52 cm Groß, aber ich weiß wie groß sie wirklich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.