Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Mache mir Sorgen

Thema: Mache mir Sorgen

Hallo ihr lieben, Ich mache mir um meine kleine Maus wirklich sorgen. Ich finde, dass ihr Lächeln im Vergleich zu vorher sehr wenig geworden ist. Sie lacht auch uns nicht immer an. Ich erwarte nicht, dass sie den ganzen Tag grinst aber es fällt schon auf. Der Blickkontakt ist Sehr gut. Augen wurden getestet und zum Hörtest geht es Ende März auch noch. Aber ihr Gehör ist eigentlich sehr gut! Sie ist motorisch gut entwickelt und sehr interessiert an ihrer Umgebung. Sie schaut uns auch nach wenn wir durch den Raum gehen. Reagiert auch meistens auf unsere Stimme. Nur fehlt mir das Lächeln wirklich sehr und macht mich traurig und unsicher. Sie wirkt so ernst.Beim babyturnen amüsiert sie sich und schaut de anderen Babys genau an und möchte wirklich alles mitbekommen. Kennt das jemand von euch ? LG

von JaPe am 06.03.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von JaPe

Es gibt kinder die sind leicht zum lachen zu bringen und es gibt welche, die nur lachen wenn wirklich was richtig lustig ist. Charaktersache du sagst ja selbst ansonsten keine Anzeichen von Autismus. Einfach abwarten würd ich sagen.

von Holatriodelo am 07.03.2020, 06:35



Antwort auf Beitrag von JaPe

Guten Morgen, bei uns war es mit 8 Wochen so... Ich hab so sehnsüchtig auf sein Lächeln gewartet und er hat nur ganz selten gelächelt... Erst mit ca. 10-12 Wochen fing das dann so richtig an! Jetzt sind die Sorgen vergessen :) Also mach dir KEINE Gedanken! Solang sie auf euch reagiert (selbst das muss sie nicht immer weil es manchmal einfach interessantere Dinge gibt ) ist alles gut. Das kommt schon wieder... Wie alt ist sie denn? Vielleicht bahnt sich auch der nächste Schub an... Ganz liebe Grüße!

von Sonnenschein44 am 10.03.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein44

Danke für die Antworten Sie hat recht früh und sehr lange immer viel gelächelt, erst recht bei Mama und Papa. Jetzt ist sie 5 Monate alt. Wir haben den 4. großen Schub hinter uns! Kurz darauf war sie einen Tag ein riesiger Sonnenschein und hatte super Laune und viel gelächelt. Dann war’s auch wieder mit der guten Laune vorbei haha. Jetzt sind wir im nächsten Schub und evtl. Kommen auch Zähne! Ich war die letzen zwei Tage tatsächlich etwas entspannter und merke, dass es sie es dann auch ist. Sie lächelt zwar hun und wieder aber nicht oft. Ist aber ein sehr aufmerksames und interessiertes Baby das alles mitbekommen möchte Liebe Grüße

von JaPe am 10.03.2020, 19:43