Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 11.04.2020, 13:11 Uhr

Brei selber kochen

Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder eine Frage .
Meine Mädels haben heute das erste Mal Brei mit Fleisch bekommen. Sie fanden es scheinbar ganz lecker.
Ich koche den Brei meist selbst, aber für das Fleisch fehlt mir noch die Idee, wie ich es machen soll.
Das man es separat zubereitet und nur nach Bedarf zugibt ist klar, aber wie macht ihr das? Dünstet oder kochen? Welches Fleisch nehmt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Brei selber kochen

Antwort von nasti1004 am 11.04.2020, 19:43 Uhr

Also ich koche immer Hühnerbrust und püriere es und gib das dann dazu.
Allerdings koch ich etwas mehr und friere es in eisförmchen ein und gebe 2-3 Würfel in den Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei selber kochen

Antwort von Lillyfee236 am 12.04.2020, 13:32 Uhr

Hallo,
ich gebe noch keinen Brei, aber beim Großen hat sich folgendes bewährt: Ich hab mur beim Metzger Rindfleisch frisch durchdrehen lassen. Das hab ich dann gleich zuhause zu kleinen Patties geformt, alle (roh) in einen Gefrierbeutel gegeben und eingefroren. Die gefrorenen Patties kann man super einzeln aus dem Beutel nehmen. Eins davon hab ich einfach mit Kartoffeln und Gemüse im selben Topf gekocht und am Ende alles püriert. Super unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

\"Hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kochen mit Alkohol?

Ich weiß ja das der Alkohol größtenteils verkocht usw. aber meint ihr es ist ok, zb, Wein in eine Sauce mit reinzurühren? Ich will schon seit einer halben Ewigkeit ein Rezept für Zwiebelhähnchen ausprobieren und lese auf dem Rezept gerade, welches ich gerade aus der Versenkung ...

von Feowyn, 27. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Wenn das kochen nicht mehr gelingt....

kennt ihr das ? Plötzlich scheint euch sogar wasser an zu brennen? Das essen schmeckt zu fade , zu salzig, aussen schwarz innen roh... heute Kindergeburtstag 10 Kids im haus, schnell die nuggets in die Pfanne schmeißen uns ZACK ...

von crygirl 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

kann nicht mehr kochen....

Es geht schon wieder los... In der letzten Schwangerschaft gab es viel Gulasch, war das einzigste Essen was mir einigermaßen noch gelungen ist. Und nun fängt es wieder an Vorgestern bin ich fast am Spätzle Teig gescheitert und der ...

von ausviermachfünf 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mops macht sich breit!!! :-)

Huhu Kuglis!! Wollte euch mal was witziges erzählen.Heute meinte mein kleiner Mops echt er müsste sich mal breit machen...bin bestimmt 15 Minuten mit einer fetten Beule am Bauch rumgelaufen,das sah vielleicht aus#rofl#rofl#rofl#rofl#roflFür meinen Mann auch ein ganz tolles ...

von nessi2687, 17. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wer gibt denn schon Brei?

Hallo ihr lieben Mein Gott wie schnell die zeit doch vergeht, unser kleiner schatz wird am Sonntag schon 5 Monate und ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Habe jetzt angefangen ihm Mittags gemüse anzubieten und er ist begeistert sobald der löffel kommt geht der Mund auf, ...

von missraudie 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hatte vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen Leon hatte dann schon ein paar Löffel gegessen doch seit 2 Tagen fängt er sofort an zu schreien wenn ich ihm davon etwas gebe was kann das sein? Ist vielleicht doch noch zu früh er ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt komisch nur ...

von nessa83 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kochen oder Gläschen?

Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr für eure Zwerge selbst kocht oder Gläschen oder Fertigbreie füttert. Hab die erste Zeit Gläschen genommen, aber seit einer Woche koche ich selbst. Und ich hab schwer den Eindruck, dass Noah das besser gefällt, er isst einfach supergut ...

von ConnyJ 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.