Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Brei selber kochen

Thema: Brei selber kochen

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage . Meine Mädels haben heute das erste Mal Brei mit Fleisch bekommen. Sie fanden es scheinbar ganz lecker. Ich koche den Brei meist selbst, aber für das Fleisch fehlt mir noch die Idee, wie ich es machen soll. Das man es separat zubereitet und nur nach Bedarf zugibt ist klar, aber wie macht ihr das? Dünstet oder kochen? Welches Fleisch nehmt ihr?

von Hummelpummel am 11.04.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von Hummelpummel

Also ich koche immer Hühnerbrust und püriere es und gib das dann dazu. Allerdings koch ich etwas mehr und friere es in eisförmchen ein und gebe 2-3 Würfel in den Brei

von nasti1004 am 11.04.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von Hummelpummel

Hallo, ich gebe noch keinen Brei, aber beim Großen hat sich folgendes bewährt: Ich hab mur beim Metzger Rindfleisch frisch durchdrehen lassen. Das hab ich dann gleich zuhause zu kleinen Patties geformt, alle (roh) in einen Gefrierbeutel gegeben und eingefroren. Die gefrorenen Patties kann man super einzeln aus dem Beutel nehmen. Eins davon hab ich einfach mit Kartoffeln und Gemüse im selben Topf gekocht und am Ende alles püriert. Super unkompliziert

von Lillyfee236 am 12.04.2020, 13:32