Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96 am 19.05.2020, 6:21 Uhr

Brauche Dringend Hilfe

Hallo ihr lieben !!!

Ich war lange nicht mehr hier.. unser kleiner hält uns sehr auf Trapp.

Ich habe eine Frage an euch .. es hat nichts mit der Geburt oder sonstiges zu tun.

Ich habe den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen .. es funktioniert einfach nicht, ich habe in den letzten Wochen so oft versucht ein vernünftiges und klärendes Gespräch zu führen nichts !!!!

Nun da wir nicht mehr reden, habe ich bereits 3 mal klar und deutlich gesagt SOBALD ich eine gute Lösung für alle gefunden habe, werden die Ihren Enkel auch sehen. Ich hatte nicht vor den Kontakt zum kleinen zu verbieten.

Nun ... haben sie mir gedroht und ein Ultimatum gestellt
Sie erwarten bis Freitag ihn zu sehen ansonsten gehen sie zum Jugendamt!

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann??
Ich und mein Mann son fassungslos und wissen momentan nicht mehr weiter. Wir haben bereits 3 mal klar gesagt das sie ihn sehen werden sobald wir wissen was am besten funktioniert (damit ich meine Eltern nicht treffen muss usw.)

Ich bin einfach nur traurig .. mein Kind ist doch nein Gegenstand das man sich mal eben ausleiht! Ich verstehe das sie ihn lieben aber das geht definitiv zu weit.

Ich bin jetzt auch nicht mehr bereit den Kontakt einfach so zu zulassen nachdem die solch eine Aktion gemacht haben!

Mein Mann erkundigt sich heute nach einem Anwalt, weil wir wirklich null Ahnung von sowas haben und was Jz am besten wäre.

Habt ihr da Erfahrungen mit sowas? Sowas schon mal mitbekommen?

Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von platschquatsch am 19.05.2020, 19:18 Uhr

Boah, das ist echt krass. Meinst du, sie meinen das ernst oder sagen sie das aus Verzweiflung?

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Jugendamt nicht vor der Tür steht, weil deine Eltern ein Problem mit dir haben. Sie brauchen schon konkrete Informationen: Zeichen von Misshandlung, Messie-Wohnung, Verwahrlosung etc. Wenn deine Eltern lügen, machen sie sich strafbar. Ich habe bisher einmal Kontakt zum Jugendamt gehabt und die sind so überlastet, dass die auf solche "Anzeigen" mal gar keinen Bock haben. In dem Fall wurde einer meiner Schüler schwer vernachlässigt. Passiert ist außer eines Besuchs zuhause nichts. Begründung: Sie hätten genügend schlimmere Fälle.

Wenn deine Eltern das machen, würde ich mir allerdings gut überlegen, dein Kind da überhaupt hinzugeben. Wer mit solchen Mitteln kämpft... das ist einfach zu krass.

Tut mir sehr leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von Izzy_96 am 19.05.2020, 19:38 Uhr

Vielen Dank für deine Zeit !!!

Mich haben die selbst damals zum Jugendamt geschleppt weil „schlimmes Kind“
Heimlich habe ich Hilfe vom Jugendamt bekommen um auszuziehen. Also wurde mir im Endeffekt sowieso geholfen.

Ich kann mir gut vorstellen das die dahin gehen. Wenn sie mir schon drohen ..

Ich traue denen momentan alles zu.
Ich wollte über meine Rechte Bescheid wissen.

Ich möchte nämlich JETZT den Kontakt verbieten. Es war ein Schritt zu viel. Die haben sich selbst ans Bein damit gepisst.

Ich weiß nur noch wo ein Anwalt her? Ich habe kein Geld für sowas ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von platschquatsch am 19.05.2020, 20:05 Uhr

Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?

Wenn deine Eltern dein Kind sehen wollen, müssen sie rechtliche Schritte einlegen.

"Es muss vielmehr fest­gestellt werden, ob die Aufrechter­haltung der Bindung zwischen Kind und Großeltern für seine Entwicklung förderlich ist (vgl. § 1626 Abs. 3 BGB).

Dies ist nach Ansicht des Bundes­gerichts­hofs nicht der Fall, wenn die einen Umgang ablehnenden Eltern und die Großeltern so zerstritten sind, dass das Kind bei einem Umgang in einen Loyalitätsk­onflikt gerate oder zu befürchten sei, dass die Großeltern den Er­ziehungs­vorrang der Eltern missachten (Bundesgerichtshof, Beschluss vom 12.07.2017, Az. XII ZB 350/16)." (https://www.refrago.de/Umgangsrecht_der_Grosseltern_Welche_Rechte_haben_Oma_und_Opa_und_wie_oft_duerfen_Grossvater_und_Grossmutter_ihre_Enkel_sehen.frage431.html)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von Izzy_96 am 19.05.2020, 21:47 Uhr

Nein wir haben keine Rechtschutzversicherung ..

Ok also bei uns ist es so z.B

Ich habe meiner Mutter gesagt wir haben am Wochenende keine Zeit

sie total ausgeflippt mich angeschriehen und Sachen gesagt wie: sie wird ihn dann sehen wenn er groß ist, und er wird schon laufen können , und so dummes Zeug eben.. nur weil wir einmal oder zwei Wochenenden keine Zeit hatten

Wir haben ja auch ein eigenes Leben und zu tun

Oder z.B. Ich habe meinem Sohn einen quetschie gegeben.
Und sofort
Ja also sowas !!! Würde ich ihm nicht geben, das ist doch ungesund voll mit Zucker
bla bla bla
Also ständig sich einmischen und mich anschreiben und einfach kein nein akzeptieren so sieht es im Endeffekt aus

Ich Habe Zuletzt zb angesprochen
Dass es schön wäre wenn sie auch mal fragen würde wie es mir und meinem Mann geht, wir existieren ja auch noch.

Da ist die auch total ausgerastet und gemeint so ja was soll ich denn euch fragen euch interessiert doch auch nicht wie es mir geht

Es ist echt nur noch eine Last gewesen daher habe ich auch den Kontakt abgebrochen
Und diese Gedanken habe ich über Monate bzw Jahre rumgetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von Izzy_96 am 19.05.2020, 21:53 Uhr

Und ich habe keine Angst oder so

Unser Sohn hat alles was er braucht, er wird von und mehr als geliebt,
wir Haben sehr viel durchmachen müssen von Anfang der ssw bis hin zur Geburt, er wäre fast gestorben

Wir lieben ihn mehr als alles andere

Und unser Gedanke ist einfsch nur ob tatsächlich jmd wie meine Eltern noch Kontakt fordern können nachdem die uns auch noch gedroht haben

Momentan denke ich nur noch
Solche negativität möchte ich nicht in deiner Nähe.

Und ich möchte nicht rum sitzen und auf das nächste warten was sie tun

Ich möchte ein Schritt voraus sein, müssen sie ja nicht wissen was ich tue,
Und meine Rechte kennen

Wir sind doch deine Eltern
Es kann uns doch wohl keiner zwingen zum Kontakt

Das ist einfach so extrem alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von chai-tea-latte am 20.05.2020, 14:24 Uhr

Mensch, da machst Du ja ganz schön was mit.

Ich glaube kaum, dass das Jugendamt in Deinem Fall eingreifen wird. Du bist ja schon volljährig und mündig und Deine Eltern damit nicht erziehungsberechtigt, oder?

Soweit ich weiß, findet dieses Umgangsrecht nur in Ausnahmefällen Anwendung, wenn es fürs Kindeswohl wichtig ist.
Dein Kind „kennt“ seine Großeltern in dem Alter ja noch nicht bzw. leidet vermutlich nicht, nur weil kein Kontakt mehr besteht. Ich wäre also grundsätzlich entspannt, würde aber zur Sicherheit einen Anwalt kontaktieren, wie Du ja schon gesagt hast.

Aus emotionaler Sicht würde das Verhalten Deiner Eltern bei mir eine Trotzreaktion hervorrufen. Wer mir bezüglich meiner Kinder ins Gehege käme, bräuchte nicht mit meiner Kompromissbereitschaft rechnen.

Lass Dich nicht ärgern, Euer Anwalt kann sicher etwas Licht ins Dunkel bringen. Erzähl doch dann mal, wie’s gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von Izzy_96 am 20.05.2020, 16:41 Uhr

Ja ich bin 24 und mein Mann 27.

Unser Baby ist alles andere als gefährdend bei uns. Das ist so lächerlich von meinen Eltern. Echt

Wir haben noch nicht vernünftiges gefunden was ein Anwalt betrifft und es ist so teuer echt ..

Ich bin auch echt angepisst, meine Eltern wissen sehr gut das wir keine Millionäre sind und kein Geld für so ein Blödsinn haben ..

Aber ich werde unser ganzes erspartes wenn’s sein muss dafür nutzen.

Wer mir mit sowas droht kann vergessen noch mein Baby zu sehen echt.

Ich gebe Bescheid wenn ich überhaupt etwas erreicht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Hilfe

Antwort von Emmjay am 22.05.2020, 9:00 Uhr

Hallo Izzy,

solche Familiensituationen sind grauenvoll. Das zu lesen tut mir in der Seele weh auch weil ich selber Opfer einer solchen Familiengeschichte bin. Aktuell habe ich seit 2 Jahren keinen Kontakt zu meinem Papa und leider darunter extremst. Auch wenn ich weiß dass es viele gute und nachvollziehbare Gründe dafür gab, macht sowas alle Seiten letztlich nur traurig und kaputt. Aus meiner Erfahrung liegen Verletzungen vor die wir als Kinder gar nicht nachvollziehen können bzw. gar nichts davon wissen. Auch wenn es in solchen extremen Situationen wie deiner jetzt vllt unmöglich erscheint würde ich dir raten nicht sofort mit einem Anwalt zu kommen und damit die Konfrontation zu verschlimmern. Ich würde raten tatsächlich abzuwarten ob deine Eltern ihren Worten Taten folgen lassen und dann ggf darauf zu reagieren. Lass uns aber gerne wissen wie‘s bei euch weiter geht. Ich suche immer noch verzweifelt nach einer Lösung und wünsche Dir dass die Situation sich nicht weiter verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Hitzewallungen

Hallo miteinander, Seit ca einer Woche plagen mich abends und nachts schlimme Hitzewallungen. Gerade eben war es wieder so schlimm, dass ich vor ca einer halben Std aufgewacht bin und jetzt nach einer kühlen Dusche erstmal im Schlafzimmer bei offenem Fenster „ausdünste“. Sonst ...

von Mamarama, 35. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.