Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 21.03.2022, 10:45 Uhr

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben,

meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté oder versucht mir im Gesicht herumzufummeln. Zum Beispiel steckt sie den Finger in meinen Mund, zieht an der Lippe oder versucht meine Nase zu erwischen. Puh, irgendwie nervt mich dass. Ansonsten dreht sie sich auch oft weg von Flasche oder Brust und trinkt aber dann weiter, wenn man sie versucht dazuzubewegen. Sie ist so guckig geworden. Ich hab zu ihr schon gesagt, sie sei wie eine Araberstute, die tänzelt und alles im Blick haben muss Kann man da überhaupt was machen?

 
6 Antworten:

Re: Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Antwort von Liwen am 21.03.2022, 10:54 Uhr

Ja unserer auch...
Zappelt und strampeln und dreht den Kopf fast wie eine Eule um 180 Grad

Am besten trinkt er wenn er am einschlummern ist oder wir ihn einpuken.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Antwort von Hopefullyinwait am 21.03.2022, 11:00 Uhr

Jup, hier auch. Alles so interessant. Das ist in dem Alter wohl völlig normal und Teil der Entwicklung.
Nachts klappt es aber super oder wenn er kurz vorm einschlafen ist. Vermutlich trinkt er auch Nachts deshalb so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 21.03.2022, 12:31 Uhr

Ja ist hier ganz schlimm. Wenn es gar nicht geht, nehm ich Brust oder Flasche weg und geb ihr den Schnuller. Dann wird böse geschimpft, aber häufig klappt es danach besser. Manchmal braucht es auch zwei, drei Anläufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Antwort von aomame84 am 21.03.2022, 13:19 Uhr

Kenne ich
Inklusive selbständigem Ab- und Andocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Antwort von Mauseschwein am 21.03.2022, 18:22 Uhr

Ja hier auch…
Gerne wird der Kopf auch mit Nippel im Mund rumgedreht und mir der Mops langgezogen autsch
Zappeln und runkaspern inklusive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Antwort von RedrumKitty am 28.03.2022, 12:11 Uhr

Bei unserem ist es ganz genauso die Welt ist viel zu spannend um ruhig und ordentlich an der Brust zu trinken meist wenn es zu unruhig ist ziehe ich mich zurück zum Stillen, dass er zumindest bisschen trinkt. Und in der Öffentlichkeit benutze ich gern Mal einen Stillschal damit wenigstens bei mir mit dem Blick bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken Nachts

Hallo an Alle, unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen? Habt ihr eventuell Tipps? Liebe Grüße, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Okay - jetzt werd ich langsam echt zappelig...

Hey Mamis, Klar können das die Hormone sein, aber ich dreh echt langsam am Rad. Ich habe leider bei meinem ersten Sohn (9) eine krass komplizierte Geburt mit anschließendem Notkaiserschnitt gehabt. Wir haben davor 2 Tage eingeleitet, dann ging es endlich mal los, mir wurde ...

von Jasemin31, 30. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Ist ja mein viertes Kind u ich weiß jedes ist unterschiedlich. Trotzdem interessiert es mich. Meine Maus kommt tagsüber mindestens alle 2 Stunden. Da sie dabei fast immer einschläft trinkt sie oft nur eine Seite. Dann leg ich sie hin (oder wickel wenn nicht gerade schon ...

von Kathy75 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Ich War es gewohnt dass mein kleiner (knapp 15 Wochen alt) tagsüber jede std und nachts nach einmal 4 std schlafen jede 1.5 std kommt und trinkt. Seit 2 bis 3 Tagen trinkt er tagsüber seltener. Eher alle 2 bis 3 Stunden. Nachts immer noch gleich oft. Bisschen Sorgen ...

von Saskia w. 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.