Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 14.03.2022, 10:55 Uhr

Reisebett - lohnt es sich?

Wir überlegen uns ein Reisebett anzuschaffen, fragen uns aber, ob es sich überhaupt lohnt? Die Betten in den Hotels sind vermutlich sehr arg gebraucht und eben nicht wie ein Beistellbett auf Höhe. Vermute ich, denn bisher hab ich auf sowas nicht achten müssen. Mir würde es gar nicht gefallen, wenn meine Maus soweit Richtung Boden schlafen müsste, zumal sie dann ja kein Blickkontakt hätte. Hab ein Reisebett gesehen, wo es verstellbar wäre von der Höhe und man auch etwas den Stoff an der Seite herunter machen kann. Bis 15 kg Gewicht gehen die. Wann haben die meisten Kinder 15 kg erreicht?
Oder doch einfach mit im Bett schlafen lassen z.B. einfach die Matratze aus dem Beistellbett von zuhause mitnehmen? Wenn man wegfliegen sollte wäre es ja viel zu viel Gepäck. Wie macht ihr dass so?

 
11 Antworten:

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von angi159 am 14.03.2022, 11:47 Uhr

Ich würde das Baby immer mit ins Bett nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Pralinchen4 am 14.03.2022, 13:00 Uhr

Hallo , die Familie meines Mannes wohnt nicht direkt in der Nachbarschaft, deshalb hat seine Familie noch vor der Geburt ein Reisebett angeschafft. Fazit wir haben einmal dort geschlafen und vorerst nicht mehr. Sie hat erst geschlafen als sie mit uns im Bett lag obwohl sie zuhause wirklich von Anfang an super geschlafen hat. Würde mir das Geld und das Geschleppe sparen. Sofern möglich könntest du auch aus dem Beistellbett im Hotel die Matratze raus nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Lana90 am 14.03.2022, 16:23 Uhr

Meine Mutter hat damals ein Reisebett angeschafft, wenn die Enkel bei ihr Schlafen.

Wir haben es uns 2x ausgeliehen als wir in den Urlaub gefahren sind.
Aber häufig gibt es s vor Ort auch Babybettrn, dann haben wir immer nur eigenes Bettzeug und so einen Matratzenüberzug mitgenommen.
Man nimmt mit Baby/ Kleinkind echt so viel Kram mit, dass inhuman den Platz im Auto froh war, wenn ich es nicht mitnehmen muss.

15kg, das kommt natürlich aufs Kind an.
Mein Großer ist 4 1/2 und wiegt grade 18kg, ist aber eher ein sehr schmales Kind.

Aber wie gesagt, in den 4 Jahren haben wir es 2x gebraucht, abgesehen von dem Einsatz bei meiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Sonnenstern79 am 15.03.2022, 6:35 Uhr

Das habe ich mal probiert. War ne Katastrophe. Ich habe kaum geschlafen, weil ich Angst hatte, dass er erstickt oder aus dem Bett fällt. Außerdem hat er mit die ganze Zeit an der Decke gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Sonnenstern79 am 15.03.2022, 6:36 Uhr

Habt ihr keine Angst, dass stets dann ersticht oder aus dem Bett fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von angi159 am 15.03.2022, 8:27 Uhr

Nein, wieso? Familienbett (oder Beistellbett) ist die sicherste und natürlichste Variante für den Babyschlaf. Wieso sollte das Kind dort ersticken? Ich liege doch daneben. Natürlich muss man das Bett absichern.

Babys schlafen seit Menschengedenken in den größten Teilen der Welt bei ihren Eltern und sicherten so ihr Überleben. Das ist heute nicht mehr nötig, aber das heißt ja nicht, dass es für viele Eltern und Kinder schön ist. Du bist ja eher der rationale Typ. Jeder muss seinen Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von aomame84 am 15.03.2022, 12:56 Uhr

Wir haben so einen Rausfallschutz geholt und das Baby schläft dann am Rand neben mir, wenn wir unterwegs sind. Ich rutsche etwas nach unten, weil er die Arme so breit macht .
Ich verwende nur ein kleines Kissen und mache die Decke fest um mich, dass da nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von wintermild am 15.03.2022, 19:55 Uhr

Wir haben einen Rausfallschutz und Baby schläft mit im Bett. Der größere schläft mittlerweile auf Reisen dann im Babybett oder Zustellbett was es aber bisher wirklich überall dazu zu buchen hab. Ein eigenes Reisebett haben wir mal geschenkt bekommen und wirklich noch nie benutzt. Zum verreisen wäre es mir eh zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Sonnenstern79 am 17.03.2022, 6:55 Uhr

Ich habe da wegen meiner Bettdecke Sorge, dass er da drunter Gerät und erstickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Anna F am 18.03.2022, 20:47 Uhr

Wir waren inzwischen schon 3x im Urlaub und haben unser Kind bzw Kinder im Bett bei uns schlafen lassen.
1. Haben wir daheim sowieso ein Familienbett und 2. Schlafen sie so auch in einer fremden Umgebung gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett - lohnt es sich?

Antwort von Anna F am 18.03.2022, 20:47 Uhr

Nein, wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.