Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 04.03.2022, 18:23 Uhr

Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Die Frage steht schon oben.
Mein Mann sagt, ich wechsle die Windeln viel zu oft. Bei fast jedem Pipi am Tag wechsle ich die Windeln von dem Kleinen.
Ich habe immer Angst, dass danach ein mörder Geschäft folgt und dann nichts mehr hinein passt. Das war eigentlich noch nie der Fall, weil ich eben die Windeln so oft wechsle.

Wie sieht es bei euch aus?

Und ich nehme die PampersPremiumProtection.

 
19 Antworten:

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Mauseschwein am 04.03.2022, 19:04 Uhr

Hey,
wir nehmen auch die Pampas premium Protection und ich wechseln wenn sich die Windeln voll anfühlt. Meistens ist der Indikatorstrich komplett verfärbt und die Windeln auch voll.
Wegen Stuhlgang habe ich noch nie groß darüber nachgedacht da der meistens nach hinten geht und wenn dann auch hinten oben überläuft aber das passiert mir auch bei einer fast trockenen Windel.
Aber es kommt auch auf das Baby an, manche mögen ha keine nassen Windeln und meckern dann, Meinem ist das allerdings egal und dank der superabsorber ist die Haut auch noch trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Kinderüberraschung am 04.03.2022, 19:07 Uhr

Kann ich dir gar nicht so genau beantworten, mal so mal so, aber immer nach Gefühl. Bei jedem Pipi auf keinen Fall, das fände ich Verschwendung und noch mehr Umweltbelastung. Außerdem reizt man bei so häufigem Wechsel auch nur die Haut, vor allem wenn man Feuchttücher verwendet. Wir benutzen nur Wasser und nur bei und unterwegs Feuchttücher. Der Streifen muss mindestens komplett blau sein und die Windel eben auch etwas gefüllt sein von Pipi. Ganz brechend voll von Pipi natürlich auch nicht, dass ist bäh und stelle ich mir selbst unangenehm vor. Nachts wickel ich allerdings nur, wenn sie Hunger hat. Bei natürlich immer sofort. Wir benutzen die Pampers Harmonie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von angi159 am 04.03.2022, 19:29 Uhr

Wir halten unser Baby ab und zumindest beim Stuhlgang klappt das fast immer zuverlässig. Ansonsten wechseln wir tagsüber auch immer die Windel, wenn wir merken, dass Pipi drin ist. Ist ja bestimmt nicht schön, sowas dran zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Enidan1984 am 04.03.2022, 19:37 Uhr

Ich wechsel alle 2 bis 3 Stunden. Nach Stuhlgang natürlich sofort und leider nie schnell genug, damit es nicht aus der Windel kommt...
Nachts einmal und im Bett ohne feucht wischen, damit er gleich wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Hopefullyinwait am 04.03.2022, 20:10 Uhr

Wir benutzen auch tagsüber die PPP und wechseln nach Gefühl. Also, wenn sich die Windel voll anfühlt und der Strich blau ist. Wenn Stuhlgang kommt natürlich sofort. Wenn wir nen langen Spaziergang vor uns haben oder er so in die Trage kommt, wechsel ich die Windel auch meist nochmal, sonst meckert er zu schnell (nur in der Trage).
Nachts wechseln wir einmal. Manchmal auch gar nicht, wenn er mal ne total ruhige Nacht hat. Nachts benutzen wir aber auch die Pampers Harmonie in ner Nummer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Chelli1406 am 04.03.2022, 20:21 Uhr

Das machen wir ganz genau so
Kannst du mir den Unterschied zwischen PPP und P Harmonie sagen?
Wir nehmen nachts bisher immer die Babylove. Falls wir sonst nachts nicht wechseln ist er mit PPP immer nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Hopefullyinwait am 04.03.2022, 20:41 Uhr

Die sind ein kleines bisschen höher geschnitten und - zumindest nach meinem Empfinden- saugen etwas mehr auf. Da unser sich Nachts fröhlich durch die Gegend kugelt und inzwischen oft auf dem Bauch schläft ist das bisschen, dass sie höher geschnitten sind recht hilfreich. Bei den PPP hatten wir öfter nasse Klamotten am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Hopefullyinwait am 04.03.2022, 20:42 Uhr

Babylove hatten wir auch mal, leider verträgt er wirklich nur die Pampers. Ist klar, kosten ja auch viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Atombiene am 04.03.2022, 20:44 Uhr

Ich wechsel nicht nach jedem Pipi, das wäre mir zu oft. Ich wickel tagsüber mit Stoffwindeln und da dann alle drei Stunden, außer natürlich, sie pullert sehr viel rein. Ich denke bzw. hoffe, dass sie gerade bei Stoffwindeln merkt, dass sie nass ist und dann insgesamt schneller trocken wird. Bei WWW ist das Gefühl ja doch ein anderes, ein bisschen Pipi merken die Babies da gar nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich das bemerken würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von aomame84 am 04.03.2022, 21:18 Uhr

Tagsüber alle 2-3 Stunden oder nach großem Geschäft.

Nachts nur nach Geschäft, das macht er meist morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Chelli1406 am 04.03.2022, 21:35 Uhr

Ah okay. Vielen Dank.
Vielleicht testen wir die auch mal. Ich finde, die Babylove fühlen sich so extrem nach Plastik an und eine Packung für die eine bzw zwei Windeln nachts hält ja ewig
Da kommt es ja nicht auf den Preis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von camelia14 am 04.03.2022, 23:12 Uhr

Ehrlich? Nach jedem stillen fast explodiert Madame in alle Richtungen Dh waschen und komplett umziehen inklusive 4-5 mal täglich…..

Wegen nass allein bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen weil bei uns immer drin is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von camelia14 am 04.03.2022, 23:14 Uhr

Ernsrgemeinte blöde Frage: wie geht das? Meine Madame kackt immer während dem stillen .- wenn ich sie da abdocken würde wäre sie ziemlich sauer ….

Und so schnell wie sie überläuft schaff ich es nicht immer ins Bad…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von angi159 am 05.03.2022, 8:25 Uhr

Das war Gewöhnung. Wir haben anfangs bei fast jedem Windelwechsel abgehalten (meistens war es so, dass beim Stillen etwas kam und beim Abhalten noch der Rest) und irgendwann hat er es begriffen und hält jetzt quasi an. Er hatte anfangs gefühlt immer Stuhlgang, also jede Windel war voll, jetzt geht er 2 bis 3 mal auf den Topf, meist zu festen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Sonnenstern79 am 05.03.2022, 16:18 Uhr

Wir nehmen pPP und Hipp. Hipp hat an Größe 3 leider keinen Indikator mehr.

Ich wechsele do alle 3 Stunden und nach dem Stuhlgang direkt. Wenn wir das haus verlassen vorher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von Hopefullyinwait am 05.03.2022, 19:52 Uhr

Das stimmt natürlich, aber unser hat das bei so ein paar Sachen, daher ist das so ein Spaß bei uns geworden, dass er nur auf das Beste steht :) . Wir haben zum Beispiel locker 20 Schnuffeltücher geschenkt bekommen - er pikt sich das eine von Steiff raus und findet es am besten. Wir haben mehrere Spieluhren geerbt/geschenkt bekommen, er mag irgendwie nur diesen sinnlos teuren Schlummerotter,... Die Windel Creme verträgt er auch nur von Weleda oder Bahnhofsapotheke. Und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von CarrieG am 07.03.2022, 8:57 Uhr

Hi, das Problem hatten wir ich bis meine Hebamme meinte wir sollten die Windel hinten am Ende einmal nach innen umschlagen. Seitdem läuft nichts mehr in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von CarrieG am 07.03.2022, 9:02 Uhr

Wir haben die Pampers Pants und Größe 3 und normale Babylove Windeln. Wir wickeln immer wenn die Windel sich voll anfühlt also wenn man hindrückt und es sich prall anfühlt. Das ist so ca. Alle 2 Stunden tagsüber.
Nachts haben wir die Babylove Pants Größe 4 und wechseln nur wenn sie ansonsten hat sie die Windel dann von 19 Uhr bis 6 Uhr an. Sie beschwert sich nicht und der Po ist auch nie wund. Wenn er Wund ist dann wird natürlich nachts auch gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Antwort von miss_melli am 07.03.2022, 20:57 Uhr

Ich Wechsel nicht so oft, bei Groß immer.

Haben die Babydry , die halten echt super viel .

Auch die ganze Nacht ab 19-08:30 Uhr , und sie macht echt viel Pippi, die ist morgens gut schwer.
Aber selbst wenn sie dann nochmal groß macht, geht es meist auch noch rein.


Also bin so bei 5 Pampers am Tag, sie macht aber jeden Tag groß.

Bekommt aber auch keinen wunden Po.
Ich denke du kannst den Pampers etwas mehr zutrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts auslaufende Windeln

Erstmal wünsche ich uns allen ein gesundes neues Jahr 2022. Da komme ich gleich mal mit einem Problem im neuem Jahr . Seit einer gefühlten Ewigkeit läuft nachts die Windel aus, also es läuft an der Seite hoch . Basti wird ...

von Franzel88 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Heute hatte ich echt eine harte Nacht und eine harten Tag, was obiges Thema angeht. Die Windeln sind mir heute mehrfach ausgelaufen (Pipi und Stuhlgang), so dass ich insgesamt vier Mal das Outfit von unserem Kleinen komplett wechseln musste, was er HASST. Ich bin vor kurzem ...

von aomame84 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln: Welche? Wie viele?

ich habe noch keine gekauft. Wie macht ihr es? Wie viele von der Sorte Größe 1? Wie viele von der 2? Welche benutzt ihr? Werde glaube ich die pure Protection von Pampers holen. Wie viele braucht man am Tag?

von sweety92, 26. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Amazon Prime

Falls es für euch interessant ist... Prime bietet Abos für Pampers an. 4x Premium Protection für 12€. Parallel kann man sich insgesamt 3x5€ Gutscheine aktivieren und diese anrechnen lassen. Insgesamt zahle ich durch die Vergünstigungen ein bisschen mehr als 6€ für alle 4 ...

von Meyla 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, Kauft ihr schon Windeln oder habt ihr schon welche? Ich hab mehrfach gehört, dass je nach Marke auch die Passform anders ist und da man ja nicht wirklich weiß, wie groß die Babys am Ende sind, dachte ich, dass wir damit vielleicht bis zur Geburt warten und ...

von Fanzy 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hi! An die Mamis unter uns: Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ...

von leni8901, 29. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.