Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy  am 24.08.2018, 9:42 Uhr

Windeln

Hallo ihr Lieben,

Kauft ihr schon Windeln oder habt ihr schon welche? Ich hab mehrfach gehört, dass je nach Marke auch die Passform anders ist und da man ja nicht wirklich weiß, wie groß die Babys am Ende sind, dachte ich, dass wir damit vielleicht bis zur Geburt warten und ich dann meinen Mann los schicke nach der fachkundigen Aussage der Hebamme. Oder ist das Quatsch?
Ich möchte ungern unnötig Geld in überflüssige Windeln verschwenden..

 
13 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 24.08.2018, 9:50 Uhr

Ich würde an deiner Stelle ein kleines Paket von den ganz kleinen und eins von den zweit kleinsten kaufen. Zweites wirst du so oder so brauchen und mit dem ersten kommst du dann 2-3 Tage rum und kannst testen wie gut sie passen. Dein Mann kann dann immer noch losziehen und neue kaufen. Gar keine kaufen würde ich wohl nicht machen.
Bei unserem Sohn haben die ganz kleinen gut gepasst bei 3200g Geburtsgewicht.
Ich würd nur nicht zuviele anschaffen, die wachsen da schnell raus. Uns so teuer ist ein kleines Paket Windeln nicht, das sind nur wenige Euros.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von TineBiene24, 33. SSW am 24.08.2018, 9:50 Uhr

Ich hab von Rossmann die App und mich in deren Babywelt angemeldet und dadurch einmal Pampers und die Rossmann Windeln umsonst bekommen und mir einmal das Lilidoo Testpacket schicken lassen. Für den Anfang sind das erstmal genug windeln, gekostet hat es mich eigentlich nur den Versand bei Lilidoo und das er so groß wird, dass er in die erste Windelgröße nicht rein passt, ist ja eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Schröder, 33. SSW am 24.08.2018, 10:25 Uhr

Ich habe ein Paket Größe 1 von dm hier. Da wir das 4. Kind bekommen haben wir so ziemlich alle Windeln durch. Und nach meiner Erfahrung passen die 1er Größe immer recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Fanzy am 24.08.2018, 10:57 Uhr

Danke sehr für eure Tipps :) mal sehen, ob ich bei Rossmann auch ein Schnäppchen machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Anne-mille-mille, 35. SSW am 24.08.2018, 11:01 Uhr

Wir haben ein kleines Paket pempers geholt (Größe 1) ich denke, die werde ich auch wieder nehmen bis wir Größe 2 oder 3 brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tatismus am 24.08.2018, 13:27 Uhr

Ich werde keine kaufen, weil meine Freundin schon gesagt hat, das sie eine windeltorte mit Größe 1 gemacht hat, und die wird sie mitbringen wenn sie kommt (2 Wochen vor Geburt und 2 Wochen danach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Meyla, 34. SSW am 24.08.2018, 13:34 Uhr

Ich habe über die ganzen Drogerie apps und lillydoo gratis Pakete zum testen geschenkt bekommen. Also habe ich jetzt 6 oder 7 verschiedene Sorten Windeln in der Kommode liegen
Alles von 3 bis 5 kg. So kann ich mich mal durch wuseln welche ich nachher nutze.

Was ich nicht brauche gebe ich an andere Mütter weiter. Sind grade viele Schwangere im Ort bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Feowyn, 34. SSW am 24.08.2018, 14:00 Uhr

Ich hab schon einiges zusammen für den Anfang.

Aber der Beitrag hier war für mich Anlass mich noch mal bei allen Drogeriemarkt Clubs etc. anzumelden. :D Ich nehm' alles mit was geht, wenn's kostenlos ist. Ausser Lilldoo, weil da muss man das Abo ja später kündigen. Das find ich doof, weil ich so ein Mensch bin, der sowas gerne mal vergisst und knapp 50 Euro Abo Gebühr find ich dann etwas hastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Feowyn, 34. SSW am 24.08.2018, 14:00 Uhr

Ich hab schon einiges zusammen für den Anfang.

Aber der Beitrag hier war für mich Anlass mich noch mal bei allen Drogeriemarkt Clubs etc. anzumelden. :D Ich nehm' alles mit was geht, wenn's kostenlos ist. Ausser Lilldoo, weil da muss man das Abo ja später kündigen. Das find ich doof, weil ich so ein Mensch bin, der sowas gerne mal vergisst und knapp 50 Euro Abo Gebühr find ich dann etwas hastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Meyla, 34. SSW am 24.08.2018, 14:59 Uhr

Ist so eine Ein-Klick Geschichte das zu kündigen. So einfach war das tatsächlich noch nirgends Wo Ich noch angemeldet hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von TineBiene24, 33. SSW am 24.08.2018, 17:22 Uhr

Finde die Lilidoo windeln bisher am besten. Die sind so super weich, sehen auch toll aus und sind frei von allem "Chemiemüll"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von MamaLausemaus, 32. SSW am 24.08.2018, 19:49 Uhr

Bei unserem ersten kind wurde uns vorher schon gesagt, dass er recht groß werden würde. Haben, wenn ich mich richtig erinnere, nur windeln in Größe 2, also ab 4 kg geholt. Die haben unserem 4,5kg-Baby als wir aus dem Krankenhaus heim kamen auch super gepasst. Die drei pakete windeln in Größe 1, die wir ca 2-3 Wochen nach der Geburt geschenkt bekommen haben, konnten wir gar nicht mehr brauchen.
Dieses mal werde ich vermutlich auch nur 2er windeln holen und dann zusätzlich eben noch die"probe-Windeln" in Größe 1, die man bei Rossmann o.ä.geschenkt bekommt. Ich hab mich nämlich heute (tatsächlich vor dem Beitrag hier) schon fleißig überall angemeldet und hoffe jetzt auf ein paar windel-Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 25.08.2018, 15:33 Uhr

Hallo,
aus der Erfahrung heraus- ein kleines Päckchen New born und dies testen... Mini hat die Windelmarke aus dem Krankenhaus nicht vertragen und ...tata welche Marke hatte ich in zwei Größen zu Hause? Sogar als Großpack... Natürlich die Gleiche...

Habe die dann zum Glück mit einer Freundin gegen andere tauschen können..

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Windeln?

Hi! An die Mamis unter uns: Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ...

von leni8901, 29. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.