Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209, 31. SSW  am 22.08.2018, 21:56 Uhr

3.Organscreening und 1.CTG in der Praxis

Guten Abend meine lieben

Heute hatte ich mein 3. Organscreening bin aktuell in der 30 + 4 also 31 Woche
Aber bin jetzt echt am nachdenken ob die Werte so okay sind es ist zwar jetzt schon meine fünfte Schwangerschaft daher auch die Erfahrung wahrscheinlich deshalb wundert mich das meine Ärztin zudem Gewicht nichts gesagt hat hier einmal die Daten was sagt ihr dazu:

Sie ist 41cm
Und wiegt nur 1500 g
Und Kopfumfang ist 27 cm

Ja das CTG war auch nicht so berauschend leichte Wehen sind auf jeden Fall zu sehen gewesen und das Köpfchen liegt schon sehr tief unten von unserer kleinen Maus
jetzt alle zwei Wochen Termin und gucken wie weit wir kommen



Und wie geht es euch allen so wünsche euch noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht

 
2 Antworten:

Re: 3.Organscreening und 1.CTG in der Praxis

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.08.2018, 22:07 Uhr

Die Werte waren bei mir in etwa die gleichen wie bei deiner kleinen.

Und auch meine Lütte hat einen hohen Drang ins Becken zu rutschen sobald ich mich nicht ausreichend schone. Also wird das überwiegend auch getan..... nur ab und zu muss ich die Regeln brechen und etwas tun, merke aber auch zügig dann wieder den Druck nach unten. Jetzt haben wir das Schlafzimmer renoviert damit ich mich im Wochenbett nicht ärgere weil das dann des Narbenbruches nicht fertig geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Organscreening und 1.CTG in der Praxis

Antwort von Milaschka, 31. SSW am 22.08.2018, 22:19 Uhr

Hey,
Am Montag war ich auch beim Pränataldiagnostiker zur Kontrolle da war ich auch 30+4. Und die Werte waren so:
Gewicht 1340 g
Größe laut Femurlänge 38 cm
Köpfchenumfang 26,95 cm
Es ist ein zartes Kind, aber es ist alles noch in normalen Bereich. Die beiden Ärzte waren zufrieden.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

hatte heute das erste CTG = alles gut, kräftige Tritte waren zu sehen und wurden notiert... dann 3. großer Ultraschall und was soll ich sagen... bin heute 31. ssw aber unser Baby wiegt nur 1200g , Doppler und Plazenta Versorgung waren ...

von Ylva83, 31. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.