Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder, 32. SSW am 22.08.2018, 10:35 Uhr

Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Huhu zusammen,

Ich bin mit unserem vierten Kind schwanger und habe bisher immer normal gesund gegessen und mich viel bewegt aufgrund von Hund und Pferden.
Die drei Mädels hatten Geburtsgewichte zwischen 3,5 und 4,3 kg. Die Geburten waren immer schnell und einfach ohne Verletzungen und alle am Termin.

Nun habe ich kürzlich gelesen das der Verzicht bzw Reduzierung von Kohlenhydrate speziell Zucker sich in positiv auf den Geburtsverlauf und die Schmerzen auswirken soll.

Ich werde es mal probieren. In wie weit es mir gelingt...... Keine Ahnung.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

 
12 Antworten:

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von beyondthemaze am 22.08.2018, 12:21 Uhr

Hallo,

Ich habe 2 Geburten mit normaler Ernährung
und 2 mit „Low Carb-Schwangerschaften“ erlebt.

Alle Geburten gingen schnell, komplikationslos und waren gleich schmerzhaft. Also ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Aber schaden kann es definitiv nicht auf Zucker und Weißmehl zu verzichten.

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Schröder am 22.08.2018, 12:23 Uhr

https://lovetobefit.de/leichtere-geburt-durch-die-louwen-ernaehrung/ hier ist mal ein Link dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.08.2018, 12:57 Uhr

Hatte such schon überlegt das zu machen....
Wobei die kleine bisher immer normales Gewicht hatte.

Erfahrungen wären echt schön zu dem Thema.

Reißt man denn wirklich weniger wenn das Baby kleiner ist? Eine bekannte hat kürzlich entbunden (Dank ihrer eigenartigen Ansichten völlig untergewichtig das Baby) und hatte trotzdem hohe Verletzungen davon gezogen. Das lässt mich bisschen zweifeln ob ich es wirklich tun werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Nenilein am 22.08.2018, 13:06 Uhr

Man kann durch die eigene Ernährung das Gewicht des Babys eigentlich nicht beeinflussen, und wenn dann nur wenig.
Das Kind nimmt was es braucht, nicht mehr und nicht weniger, selbst wenn die Mutter sich auf den Kopf stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Fanzy am 22.08.2018, 14:17 Uhr

Meine Ärztin meinte vorhin, dass es sein KANN, dass die Kleinen sich ein wenig früher auf den Weg machen, wenn man Zucker und Kohlenhydrate reduziert. Aber auf die Schmerzen etc wird das keinen Einfluss haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Schröder am 22.08.2018, 15:02 Uhr

Ich kann mir das nicht vorstellen das dadurch Schmerzen reduziert werden. Eine Geburt wird immer weh tun. Aber schaden wird es mir nicht auf Zucker und einfache Kohlenhydrate zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Schröder am 22.08.2018, 15:05 Uhr

Ich denke nicht das die Größe eine all zu große Rolle spielt bei den Verletzungen. Eher denke ich der Geburtsverlauf und wie gut Frau unter den Wehen locker sein kann und die Hebammen unterstützen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Milaschka, 31. SSW am 22.08.2018, 16:25 Uhr

Hey!
Ich denke man soll vorsichtig sen mit solchen radikalen Ernährungsumstellung. Besonders vor der Geburt, wo du und dein Kind viel Energie für den Geburt braucht.
Ohne ärztlichen Rat würde ich es nicht machen.
Man kann schnell in die Ketose rutschen, was für dich und auch für das Baby nicht ungefährlich ist.
Eine starke Belastung für deine und Babys Nieren, wegen viel Eiweiß und Ketonkorper.
Die ganze Info's aus dem Netz, sind nicht wissenschaftlich belegt, deswegen wenn man sowas wirklich probieren möchte, sollte wenigstens Urinteststeifen benutzen, um zu kontrollieren, dass der Körper nich übersäuert ist.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.08.2018, 17:52 Uhr

Dann wird es auch weiterhin Nudeln, Reis und Kakao geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von TineBiene24, 32. SSW am 22.08.2018, 18:38 Uhr

Ich denke es ist am besten einfach das zu essen, worauf man Lust hat, aber halt auch nicht zu viel süßes und so.
Meine Hebamme rät aus jedenfall von Ernährungs Umstellungen in der Schwangerschaft und im Wochenbett ab.
Denke man hat im leben genug Zeit um solche Sachen auszuprobieren, da muss das nicht in der Schwangerschaft sein, da sollte man eher auf den Körper hören und machen was einem gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von Lilablume2018 am 23.08.2018, 13:37 Uhr

Hey!

Bin aus dem Februar, lese aber gerne mal quer.

Zwei meiner Freundinnen haben konsequent auf Zucker und Weizen verzichtet, weil sie dachten die Geburt würde leichter und weniger schmerzvoll.
Pustekuchen.
Es waren zwei schrecklich lange, schrecklich schmerzhafte Geburten...

Von daher halte ich davon nicht sehr viel. Eigentlich sogar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten 6 Wochen verzichten auf Kohlenhydrate

Antwort von AnnaLeonor am 23.08.2018, 21:50 Uhr

Hallo,

ich habe aufgrund SS Diabetes auf Kohlenhydrate und Zucker verzichtet. Die Geburt war super, allerdings hab ich danach ziemlich zugelegt als ich wieder normal gegessen habe. Fürs stillen sind Kohlenhydrate ja wichtig, Low carb in der stillzeit wäre für ich nicht in Frage gekommen.

Solltest du auf KH und Zucker verzichten, mache vllt Urintests wegen ketonkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.