Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling12 am 20.08.2018, 9:08 Uhr

Zuckertest unauffällig jetzt doch zum Diabetologen

Wie oben schon steht war der "kleine Zuckertest" beim vorletzten Arzt Termin unauffällig, wie froh ich war jetzt das ... bei der Vorsorge würde Zucker im Blut und Urin festgestellt
Nun geht es morgen zum Diabetologen weiß jemand was mich dort erwartet ?
Ich bin der Meinung, dass ich das selber in schuld war, da ich kurz vorher ein Trinktütchen getrunken habe allerdings meinte meine FA das es daran nicht liegen würde.

 
1 Antwort:

Re: Zuckertest unauffällig jetzt doch zum Diabetologen

Antwort von Roc_83 am 20.08.2018, 10:59 Uhr

Hallo,

ich habe nur den "großen" Test gemacht, da war der Nüchternwert grenzwertig. Der wurde dann noch einmal gemessen, da war er erhöht und die Diagnose Diabetes stand fest. Also auch Termin beim Diabetologen.

Bei uns gibt es eine extra Schwangerschaftssprechstunde, wo die Diabetologin kurz das Mess-System erklärte (das habe ich vorher in der Apotheke gekauft, gab ein Rezept für), und dann gab es einen Ernährungsplan und die Erklärung, wie das Ernährungsprotokoll zu führen ist.
Im Anschluss wurde ein Termin (1 Woche) ausgemacht zur Überprüfung, ob Ernährungsumstellung genügt.


Ich könnte mir vorstellen, dass der Diabetologe bei dir erst mal den großen Zuckertest durchführt!? Meine Frauenärztin und auch die Hebamme meinten, dass der kleine Test häufig anschlägt, obwohl gar nichts ist. Und in der Schwangerensprechstunde saß auch jemand mit mir gemeinsam, die den großen Test in der Diabetes-Praxis gemacht hat. Das schien dem Team auch lieber gewesen zu sein.


Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.