Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 18.08.2018, 7:47 Uhr

Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Würde mich einfach mal interessieren wie es bei euch so war. Wann wusstet ihr "Ok... jetzt gehts los" oder "Dauert nicht mehr lange "


Bei mir ging etwa zwei Tage vor Geburt der Schleimpfropf ab. Dann bekam ich Seitenstechen- ganz seltsame Schmerzen, die dann irgendwann in richtige Wehen übergingen. Als diese dann alle 5min regelmäßig kamen,sind wir ins KH.

Und wie war es bei euch? Sind natürlich die gemeint,die schon Kinder haben

 
9 Antworten:

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von Madlene. am 18.08.2018, 7:56 Uhr

Beim 1 ging der pfropf eine woche vorher weck...bekamm dann die wehen...und sind dann ins kh.gefahren...um 10 ins kh um 5war er da...
Bei der 2ten. Bin ich wirklich lange zuhause geblieben...die wehen spürte ich als ziehen am abend ,die gingen aber nicht mehr weg..um 4führen wir ins kh. Abstand bei den wehen ca.2min. Um halb 5waren wir im kh stunde später war sie dan da...
Meine mutter sagte immer zu mir wenn du schwitzen beginnst fängt es an...
Und so war es auch bei mir..
Und nr.3 will ich zuhause auf die welt bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 18.08.2018, 7:58 Uhr

Blasensprung mitten im der Nacht im Bett. Bin davon wach geworden. Wehen begannen 30 Minuten später.
Rückblickend muss ich sagen hatte ich an dem Tag davor schon so ein leichtes ziehen. Aber da hatte ich mir nix bei gedacht, war auch nicht stark oder viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von Kleiser am 18.08.2018, 8:44 Uhr

Wie fühlt sich ein Blasensprung an? Mir wurde nur unter der Geburt die Fruchtblase aufgestochen. Einer Freundin von mir platzte die Fruchtblase. Sie rief dann im Kreißsaal an und die Schwester meinte,dass sie erstmal duschen und frühstücken sollte und dann erst kommen. Manche sagen ja,wenn die Fruchtblase platzt direkt los. Naja verbunden mit Wehen,wird man wohl merken, wann man los muss
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von teoluder am 18.08.2018, 10:25 Uhr

Erst Geburt war eingeleitet.

Bei der zweiten, ging Sonntag der schleimpfropf ab. Nichts bei gedacht, Montag nochmal VU bei der FÄ, alles geburtsunreif... mussten aber wegen schlechten Herztönen von der kleinen in die Klinik, dort nochmal ctg, alles gut, also wieder heim. Das war bei ET +5.
Zu hause dann was gegessen und ausgeruht.

Dann wurde aber unser Hund ganz komisch. Schwänzelte nur noch um mich herum, stupste ständig den Bauch an und wirkte nervös.
Was mich stutzig machte. Hin und wieder merkte ich einen leichten Druck, nichts schmerzhaftes.
Wollte dennoch in die Klinik, einfach vom Gefühl her. Den großen noch bei meine Mutter gebracht und los gings.

Im KKH angekommen, mumu 2 cm. Ctg nichts zu sehen, hab auf meinen Wunsch ein Einlauf bekommen und dann in die Wanne. Keine spürbaren Wehen. Dann noch spatzieren.
Wieder angekommen, wurde nochmal US. Liegt tief im Becken, nicht mehr messbar.

Mumu 2-3 cm ab in den Kreißsaal, da war es ca. 22 Uhr. Immer noch keine merkbaren wehen. Kurz vor Dreiviertel 12 abends nochmal Untersuchung, mumu unverändert, die Hebamme gab mir noch ne Stunde, sonst gehts aufs Zimmer wenn sich nichts tut. Aber ich wollte, das sie endlich kommt. Wollte ja auch ambulant entbinden.
Ich hab mich dann vors Bett gestellt und tief in den Bauch geatmet, und dann gings endlich los.

Am Dienstag morgen, Um 0:22 war sie dann da. Also innerhalb einer knappen Dreiviertel Stunde, von 2-3 cm Befund. Damit hat keiner gerechnet. Das es so schnell geht. Sie kam als Sterngucker. Und um 4 Uhr in der früh durften wir dann auch nach hause.

Ich hoffe dieses Mal auch auf mein Bauchgefühl und unseren Hund vertrauen zu können. Denn die Angst ist nach dieser ruck zuck Geburt groß, es nicht bis in die Klinik zu schaffen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 18.08.2018, 12:08 Uhr

Ich bin plötzlich wach geworden und hab gemerkt dass irgendwas ist. Dann dass das Bett unter mir warm und nass wurde. Da wusste ich Bescheid und bin wie von der Nadel gestochen aufgesprungen. Das Fruchtwasser kam dann schubweise, nicht alles auf einmal. Das nervte etwas, kam erst eine Weile gar nicht vom Klo runter weil immer ein neuer Schwall kam. Ich musste wegen der BEL und der 50 km Distanz zum KH dann sofort los. War auch gut so, die Wehen kamen von Beginn an jede Minute und wurden am Ende der Autofahrt schon unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von MamaLausemaus am 18.08.2018, 17:45 Uhr

Ich bin 4 TAge vor'm Termin mit unregelmäßigen Wehen (Gefühl zwischen Periodenschmerz und Durchfallgefühl) aufgewacht, die auch nach warmem Duschen ähnlichen blieben (hatten damals keine Wanne). Hab' mich noch ein paar STunden mit weiterhin unregelmäßigen Wehen vor den Fernseher gelegt bis mein Mann aufgewacht ist. Nach nochmals einer Weile und weiterhin unregelmäßigen, dafür aber heftigeren Wehen (Abstände haben wir keine gemessen) meinte mein Mann, ob wir nicht mal ins Krankenhaus sollten... Auf der Fahrt dahin (ca 20 Minuten) wurde es dann sehr schnell sehr heftig: ganz starke Wehen, gefühlt bei jeder Auto- Bewegung (schon beim Schalten) Schmerzen und Blasensprung (danke für's zig- fach gefaltete Handtuch unter mir). Im Krankenhaus im Kreissaal untersucht: Muttermund komplett geöffnet und ca 3,5 Stunden später war unser Sohn da.
Insgesamt relativ kurz, aber sehr heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von Dolcevita88 am 18.08.2018, 21:15 Uhr

Beim ersten wurde ich eingeleitet aber nur leicht. Durfte dann von samstag bis montag nach hause, und sollte montag wiederholen um dann richtig einzuleiten.
Hatte ganzes wochenende über wehen aber nicht regelmäßig. Dann sonntag um 23 uhr ging es richtig los, also ab ins kh.

Beim 2 hatte ich ein blasensprung gegen 17uhr. Hatte noch keine wehen, also kind noch abendessen gemacht und ihn um 19 uhr ins bett gebracht. War erst um 21 uhr im krankenhaus. Wehen gingen dann um 24 uhr erst los, von alleine. erst leicht und ab 4 uhr stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von Tatismus am 18.08.2018, 22:21 Uhr

Erste Geburt wurde eingeleitet und endete dann wegen schlechten herztönen im notkaiserschnitt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Antwort von Feowyn, 33. SSW am 18.08.2018, 22:30 Uhr

Da war ich ja schon in der Einleitung. Bei mir ging auch erst der Schleimpropf ab, dann hab ich ja so ne Art Periodeschmerzen bekommen, die man auch noch gut in den Griff kriegen konnte mir Wärmen etc. Aber das hat sich dann innerhalb von ein paar Stunden zu richtigen Wehen, also Wellenartigenschmerzen, die vom rücken in den Bauch "gerollt" sind zugezogen, erst alle 5 Minuten, dann wurden die Abstände immer kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.