Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 33. SSW  am 15.08.2018, 10:14 Uhr

Kliniktasche ?

Sag mal wann packt ihr die kliniktasche? Oder habt ihr schon ? In meiner App steht (hört sich doof an ) ab heute Kliniktasche packen

 
15 Antworten:

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Fanzy, 32. SSW am 15.08.2018, 10:57 Uhr

Ich glaube vor dem Mutterschutz mach ich da gar nichts. Ich hab mir nicht mal überlegt, welche Tasche wohl geeignet wäre und mir fehlen auch so für den Kleinen viele Kleinigkeiten. Was rein sollte, lernen wir wohl ab morgen im Geburtsvorbereitungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Milaschka am 15.08.2018, 10:59 Uhr

In meinem App steht spätestens 35 SSW, also kannst du schon langsam packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Kleiser am 15.08.2018, 12:56 Uhr

Gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Nenilein am 15.08.2018, 13:10 Uhr

Bei Kind 1 hab ich das spät gemacht, und diesmal wohl auch. Ich mag das nicht so, wenn das Zeug so lange in der Tasche liegt.
Aber meine Tasche wird wohl auch wieder spartanisch gepackt. Ich brauch nicht viel, das geht dann schnell wenn's sein muss in ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Anne-mille-mille, 34. SSW am 15.08.2018, 13:28 Uhr

Bin dabei.
Tausche aber schon das 3.te mal die Sachen für den kleinen
Paar Kleinigkeiten fehlen aber noch die ich nach und nach kaufen werde wie Zahnpasta, Haarbürste usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Ylva83, 33. SSW am 15.08.2018, 13:44 Uhr

Oh ha... ich hab noch nicht mal Kleidung für den kleinen aus den Boxen im Keller geholt. Also eigentl. hab ich bis auf Antrag elternzeit für meinen Mann und Antrag Mutterschutzgeld bei kk noch gar nichts gemacht. Aber Sonntag holen wir einen gebrauchten stubenwagen und dazu bestell ich eine vernünftige Matratze und bettlacken. In den nächsten Tagen werde ich dann wohl mal die babykleidung durchgucken, sortieren und waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Enise, 33. SSW am 15.08.2018, 14:03 Uhr

Also ich fange jetzt an die Tasche zu packen. Man weiß einfach nie wann es los geht. Bin immer lieber gerne vorbereitet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von TrishaDaimond, 33. SSW am 15.08.2018, 14:32 Uhr

Wir haben nächstes Wochenende die ganze Familie in unserer Wohnung
Dafür müssen wir das Kinderzimmer wieder zusammenstellen um zum Übernachten ein Bett aufzubauen. Erst danach! mache ich alles, Babysachen waschen und Tasche packen. Vorher macht das für mich keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Piranja1984, 32. SSW am 15.08.2018, 15:50 Uhr

Damit lass ich mir noch Zeit.Sind ja noch 8 Wochen bei mir.
Ich werde eher langsam hibbelig, da wir immer noch keinen Namen, keinen Autositz und kein Beistellbett haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Meyla, 33. SSW am 15.08.2018, 18:01 Uhr

Ich packe meine ab Mutterschutz und hoffe, das ich sie nicht brauche - außer damit die Hebamme sich daraus bedienen kann natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Madlene. am 15.08.2018, 18:03 Uhr

Da ich ja hoffe eine hausgeburt machen zu können werde ich gar keine tasche packen... ..
Aber bei der letzten ssw. Hab ich auch schon langs angefangen die tasche zu packen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Dolcevita88 am 15.08.2018, 19:24 Uhr

Ich werde ab mutterschutz packen, also nächsten freitag. Ich denke das ist passend, man weiß ja nie was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 15.08.2018, 20:00 Uhr

Ich hab noch nichtmal die Sachen aus dem Keller geholt und sortiert, könnte für den Kleinen also gar nix einpacken. Daher warte ich bis ich Zeit habe. Arbeite derzeit sehr viel und wie haben noch die Baustelle, da hab ich dann gerade echt keine Zeit für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Schneckebaby, 32. SSW am 16.08.2018, 17:06 Uhr

Ich werde die erste Tasche am Wochenende packen da wir in den Urlaub fahren.
Sollte etwas passieren, möchte ich was dabei haben

Ohne Urlaub hätte ich wahrscheinlich ab 36. Dss die Tasche parat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ?

Antwort von Feowyn, 34. SSW am 16.08.2018, 20:25 Uhr

Hab ich schon längst gemacht. Hab mir diese kleinen Wasch Proben bei Budni für meinen Kulturbeutel besorgt. Wenn ich die nicht leer bekomme, kriegt die meine Männe, der ist regelmäßig im Ausland unterwegs und kann die dann gut gebrauchen.
Ich hab sogar zwei Taschen gepackt. Eine für die Geburt, die gleich mitkommt. Und eine für die Abreise, wo dann alles für den Abreise Tag drin ist. Mein Mann bringt die dann später mit.
Hab jetzt meinen Kulturbeutel, zwei Haargummis, zwei Handtücher, die Krankenhaus Unterlagen und ein bisschen Kleindung, also warme Socken, ne Handvoll wechsel Schlüppis (is son ne Marotte), eine kurze Schorts und ein Nachthemd und einen Bademantel eingepackt. Kopfhörer mit MP3 Player und Massageöl. Alles andere werde ich wohl dort bekommen.

In der Abreistasche sind Babyklamotten, meine Abreiseklamotten, eine Kuscheldecke, ein Babyoverall und der Wickelbeutel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels, Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist. Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 ...

von strange1993, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Oder ist es noch zu früh? Ich meine... man weiss ja nie was so kommt... gerade in meinem Fall... hm... so langsam müsste ich mal anfangen mir Gedanken zu machen was in die Tasche soll... Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr schon gepackt? Was nimmt man überhaupt ...

von diemichi, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.