Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deze, 30. SSW am 15.08.2018, 17:06 Uhr

Mal wieder KH

Hallo Mädels!

Am Montag musste ich nur zur Kontrolle in die Uniklinik, weil mein Kleiner immer größer und schwer ist als meine Kleine...
Bin da nur hin, weil meine Ärztin sich absichern wollte. Für mich ist klar, die Beiden sind zweieiige Zwillinge und somit auch genetisch unterschiedlich...
Beim Ultraschall kam auch nichts anderes raus, als dass es genetisch sein wird... doch dann sah die Ärztin den Gebärmutterhals und hat einen vaginalen US gemacht...
Naja was soll ich sagen, 0,6cm hab ich noch und einen inneren Trichter so breit wie der Kopf meiner Kleinen... ich kam sofort hoch in den Kreißsaal ans CTG... dort sah man wehen alle 5 Minuten, die ich immer als Übungswehen abgetan habe. Ja ich hab die selbst immer gespürt, dachte auch schonmal, dass ich das ganz schön häufig habe. Aber dass sie Muttermundwirksam sind, dachte ich mir nicht.
Ich bekam sofort die erste Lungenreife und dann ab ins Hochrisikozimmer direkt neben dem Kreißsaal.. und hier liege ich jetzt, bekomme hochdosiertem Wehenhemmer, Antibiotika und Magnesium. Die CTG's sind leider immernoch auffällig... ich musste prophylaktisch schon die Narkose und den Kaiserschnitt einwilligen und der Kinderarzt von der NEO war auch schon zur Aufklärung da.... jetzt bin ich natürlich total durch den Wind! Damit habe ich nie und nimmer gerechnet und hoffe, dass ich die Schwangerschaft noch etwas halten kann! Bin heute 29+5...
Drückt mir bitte die Daumen, dass es noch laaange weiter geht!

Liebe Grüße
Deze

 
21 Antworten:

Re: Mal wieder KH

Antwort von Madlene. am 15.08.2018, 17:20 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von meisje1983, 30. SSW am 15.08.2018, 17:23 Uhr

Ach du Schreck!!
Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht und du noch durchhälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 15.08.2018, 17:51 Uhr

Ohje ich hoffe das sich deine beiden Mäuse noch etwas Zeit lassen
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Meyla, 33. SSW am 15.08.2018, 18:00 Uhr

Daumen sind gedrückt!

Gut, das man es gleichzeitig gesehen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Fanzy am 15.08.2018, 18:57 Uhr

Was für ein Glück im Unglück, dass es erkannt wurde! Ich hoffe es kann noch aufgehalten werden und die beiden kriegen noch etwas Zeit zum Brüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von MamaLausemaus, 31. SSW am 15.08.2018, 19:06 Uhr

Ich drück feste mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Ylva83, 33. SSW am 15.08.2018, 19:19 Uhr

Ohje... ich drücke dir die Daumen ganz fest dass das alles gestoppt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Dolcevita88 am 15.08.2018, 19:22 Uhr

Oh nein, hoffentlich dürfen sie noch etwas im bauch bleiben.
Drücke euch die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 15.08.2018, 19:56 Uhr

Ohje, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Anne-mille-mille, 34. SSW am 15.08.2018, 20:59 Uhr

Ich drücke euch auch fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Deze, 30. SSW am 15.08.2018, 21:10 Uhr

Danke ihr Lieben
Bei so vielen Daumen, muss es ja werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von sunnydani am 15.08.2018, 22:05 Uhr

Ich drück dir auch ganz, ganz fest die Daumen, dass deine beiden Zwerge noch etwas in deinem Bauch bleiben!
Ich wünsch dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Meggie am 15.08.2018, 22:31 Uhr

Auch meine Daumen sind feste gedrückt!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Schneckebaby am 16.08.2018, 17:10 Uhr

Toi toi toi dass die Mäuse noch ein paar Wochen drinnen bleiben können

Versuche dich nicht verrückt zu machen. Du bist in guten Händen und die werden sicher alles versuchen was möglich ist und keinem schadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 16.08.2018, 18:32 Uhr

Wie geht es euch denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Zachi am 16.08.2018, 19:04 Uhr

Grüße aus dem Augustbus!

Abgesehen davon, dass ich nur 1 Bauchbewohner in mir habe, musste ich das gleiche Programm durchmachen wie du und zwar bei 28+0. War auch total fertig und wollte nur raus aus dem KH, nach all der Aufklärung und Aussicht auf Frühchenstation. Das mit dem Unterschätzen der Wehen ging mir ganz genau so!
Ich lag dann 10 Tage im KH mit leichter Bettruhe (Toilette und duschen ok), nach 8 Tagen hatte sich mein GMH zwar nicht wieder verlängert, aber war auch nicht kürzer geworden, so konnte mir ein Pessar gelegt werden.
Seitdem sind 10 Wochen vergangen, das hätte ich im Juni nicht gedacht zu schaffen. Klar, ich hab keine Zwillis an Bord, aber mit fleißigem Liegen und Schonung schafft ihr bestimmt noch durchzuhalten!!! Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Vany1209, 30. SSW am 16.08.2018, 20:09 Uhr

Hey
Du bist ja genauso weit wie ich bin heute auch 29+6

Drück dir die Daumen das deine Zwillinge noch bisschen im Bauch bleiben
Aber ist es richtig das Zwillinge sowieso immer früher kommen ?
Aber zeit haben deine 2 aufjedenfall noch.

Alles Gute euch halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Piranja1984, 32. SSW am 17.08.2018, 10:20 Uhr

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass deine zwei noch ein paar Wochen in dir bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Deze, 31. SSW am 17.08.2018, 13:33 Uhr

Danke dir! Ja es soll wohl so sein, dass Zwillinge früher kommen. Die Versorgung soll gehen Ende meist nicht mehr die Beste sein, deswegen beenden Ärzte die Schwangerschaften oft 2 Wochen vorher.
Ich glaube,.wenn man bis zur 36. Woche kommt, dann ist das schon echt gut!

In meiner APP steht, dass ich jetzt quasi so weit schwanger bin, wie das Endstadium einer Einlingsschwangerschaft...
Hier im KH sind wirklich sehr viele Zwillingsmütter eingewiesen, jeder hat so seine eigenen Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Deze, 31. SSW am 17.08.2018, 13:50 Uhr

Das ist lieb von dir, vielen lieben Dank!

Es ist echt total anstrengend im KH... so viel liegen und bangen macht echt keinen Spaß... dann vermisst man den Mann und das eigene Bett... aber was anderes bleibt leider nicht übrig...
Für den Pessar bin ich wohl schon zu spät dran, GMH zu kurz und zu wenig an Zwillingsmüttern erprobt... Sie haben eher Angst zu viel zu manipulieren und so die Geburt loszutreten.
Leider bekomme ich immer wieder regelmäßige wehen... gestern im 5 min Takt... bekomme dann stärkere hemmer, die einen fast die Lampen ausschießen...
Ich hoffe ja, dass es so nich etwas aufgehalten werden kann!
Aber wer weiß, nachher kommt es dann doch noch zur Einleitung in der 38. Woche hab ich jetzt schon öfter gehört, dass es gar nicht so selten ist!

Danke dir für deine Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder KH

Antwort von Deze, 31. SSW am 17.08.2018, 14:03 Uhr

Es ist ein auf und ab... immer wieder bekomme ich regelmäßig wehen die leider Muttermundwirksam sind. Dann bekomme ich stärkere Mittel und danach geht's wieder besser... ein paar Stunden später dann wieder das selbe Spiel...
Laufen tut mir gar nicht mehr gut, dann fühlt es sich an als ob die Beiden gleich rauspurzeln...
Es bleibt für mich jetzt nur warten. Nach Hause darf ich nicht. Liege immernoch im Risikozimmer.
Aber hey, immerhin heute 30+0... 31. Woche das beruhigt mich sehr. Die Beiden sind fit und gut entwickelt, sie hätten tolle Voraussetzungen momentan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.