Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 30. SSW am 16.08.2018, 9:17 Uhr

Kennt jemand sowas?

Hallo
Ich habe seit drei Tagen regelmäßig ein komisches Gefühl um Bauch. Ich versuche es zu beschreiben.....
Ich spüre wie die Wände von der GM sich stark zusammenziehen, es bildet sich eine Kugel, die richtig nach vorne drückt. Gleichzeitig wird mir schwer zu atmen, aber keine Schmerzen. Es zieht ab und zu in der Rücken und nach unten. Das ganze dauert ca.1,5 bis 2 min. Kamm jede Paar Stunden gestern und heute schon bisschen häufiger.
Ich kenne sowas nicht von meinem Sohn die SSW. Fühlt sich richtig merkwürdig......
Sind das schon Übungswehen ?
LG Mila

 
7 Antworten:

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von -Hasi89-, 33. SSW am 16.08.2018, 10:04 Uhr

Hallo,

Ja ich glaube das sind Übungswehen.
Die habe ich auch schon manchmal.
Allerdings weiß ich nicht, ob man sicher sagen kann, dass sie keinen Einfluss auf GMH und Mumu haben. Bei einer Kollegin hatte sich dadurch der GMH verkürzt und sie war 5 Wochen stationär.
Deswegen mach ich mir auch immer Sorgen, obwohl wahrscheinlich kein Grund dafür besteht. Wann ist dein nächster Arzttermin?

Lg Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von Vinney, 32. SSW am 16.08.2018, 10:13 Uhr

Hier bei mir genau das selbe ...
Mit dem Unterschied, dass der „Zustand“ meist etwas länger als 1-2 Minuten andauert.
Aber ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von Milaschka am 16.08.2018, 10:43 Uhr

Am Montag habe ich Termin.
Vor 3 Wochen war 5 cm GMH. Ich werde es auf jeden Fall die Ärztin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 16.08.2018, 11:10 Uhr

Hört sich nach Übungswehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von TrishaDaimond, 33. SSW am 16.08.2018, 11:25 Uhr

Diesen Zustand habe ich schon seit gut einer Woche oder sogar neun Tage. Am deutlichsten spüre ich es natürlich beim Liegen. Da beult sich das genauso wie du es beschreibst, streiche ich darüber oder halte es mit den Händen etwas warm, geht es sogar meist etwas besser und schneller wieder weg. Es schmerzt auch nicht, ist „nur“ ein komisch beklemmendes Gefühl dieser Zustand plötzlich.
Ich hatte am Montag meinen FA Termin, habe nichts gesagt, der Arzt mich untersucht und auch nichts weiter gesagt. Ich gehe also davon aus, dass soweit alles in Ordnung ist und mache mir keine Sorgen darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von Fanzy am 16.08.2018, 12:03 Uhr

Aber verrückt, wie lange die anhalten. Meine Hebamme meinte gestern, dass die eher unter einer Minute lang sind, während Geburtswehen 3-5 Minuten dauern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand sowas?

Antwort von Meyla, 33. SSW am 16.08.2018, 12:34 Uhr

Habe das seit 2 Wochen.

Was es ist weiss ich nicht, nur das die Untersuchungen immer gut ausfallen. Miss Versuch zugeben das ich nicht explizit danach gefragt habe. Wäre der GMH zu kurz hätte der Arzt das schon gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.